Banner

B1run in Dortmund

B1run in Dortmund

1
Hallo Zusammen,

Hilfe, ich brauche Tipps. Hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn in der Firma überreden lassen, beim B2run in Dortmund mitzumachen. Bin doch noch Anfänger. Ich laufe seit einem halben Jahr so ungef. 2 x in der Woche. Ich mach immer einen Mix aus Laufen und Gehen. Habe jetzt Sorge, dass ich die 6,5 km in Dortmund nicht durchalte. Habt ihr einen Tipp wie ich das ruhig angehe????

2
SuBu hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hilfe, ich brauche Tipps. Hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn in der Firma überreden lassen, beim B2run in Dortmund mitzumachen. Bin doch noch Anfänger. Ich laufe seit einem halben Jahr so ungef. 2 x in der Woche. Ich mach immer einen Mix aus Laufen und Gehen. Habe jetzt Sorge, dass ich die 6,5 km in Dortmund nicht durchalte. Habt ihr einen Tipp wie ich das ruhig angehe????

Hallo!

Wenn du seit 6 Monaten regelmäßig 2 mal die Woche was machst, dann wirst du die Strecke sicher schaffen. Geh es einfach ruhig an und lauf dein Tempo.
Bei Firmenläufen ist es auch häufig so, dass viele unerfahrene Läufer mit machen und daher ist das Feld im Schnitt auch nicht irreschnell. Also versuchs einfach mal und trau dich.
macht sicher Spaß!

Aber ein Tipp:
Ich bin letzten Donnerstag in Düssedorf den b2run gelaufen. Es waren 32 Grad und es gab keine Wasserstelle. Nach 4km stand ein Rettungswagen, der seine Wasservorräte verteilt hat. Ich habe noch eine Flasche bekommen aber für die "langsameren" sah es schlecht aus.
Daher würde ich dir raten, entweder richtig viel zu trinken wenn es wieder so warm ist, oder was mitzunehmen....6,5km können lang sein bei solchen Temperaturen.

Viel Glück und viel Spaß

Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

B1run in Dortmund

3
Na toll. Da laufen wahrscheinlich nur so Profis mit wie du einer bist....
Danke für deinen Tipp und noch einen schönen Tag :winken:

4