Banner

B1run in Dortmund

B1run in Dortmund

1
Hallo Zusammen,

Hilfe, ich brauche Tipps. Hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn in der Firma überreden lassen, beim B2run in Dortmund mitzumachen. Bin doch noch Anfänger. Ich laufe seit einem halben Jahr so ungef. 2 x in der Woche. Ich mach immer einen Mix aus Laufen und Gehen. Habe jetzt Sorge, dass ich die 6,5 km in Dortmund nicht durchalte. Habt ihr einen Tipp wie ich das ruhig angehe????

2
SuBu hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hilfe, ich brauche Tipps. Hab mich in meinem jugendlichen Leichtsinn in der Firma überreden lassen, beim B2run in Dortmund mitzumachen. Bin doch noch Anfänger. Ich laufe seit einem halben Jahr so ungef. 2 x in der Woche. Ich mach immer einen Mix aus Laufen und Gehen. Habe jetzt Sorge, dass ich die 6,5 km in Dortmund nicht durchalte. Habt ihr einen Tipp wie ich das ruhig angehe????

Hallo!

Wenn du seit 6 Monaten regelmäßig 2 mal die Woche was machst, dann wirst du die Strecke sicher schaffen. Geh es einfach ruhig an und lauf dein Tempo.
Bei Firmenläufen ist es auch häufig so, dass viele unerfahrene Läufer mit machen und daher ist das Feld im Schnitt auch nicht irreschnell. Also versuchs einfach mal und trau dich.
macht sicher Spaß!

Aber ein Tipp:
Ich bin letzten Donnerstag in Düssedorf den b2run gelaufen. Es waren 32 Grad und es gab keine Wasserstelle. Nach 4km stand ein Rettungswagen, der seine Wasservorräte verteilt hat. Ich habe noch eine Flasche bekommen aber für die "langsameren" sah es schlecht aus.
Daher würde ich dir raten, entweder richtig viel zu trinken wenn es wieder so warm ist, oder was mitzunehmen....6,5km können lang sein bei solchen Temperaturen.

Viel Glück und viel Spaß

Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

B1run in Dortmund

3
Na toll. Da laufen wahrscheinlich nur so Profis mit wie du einer bist....
Danke für deinen Tipp und noch einen schönen Tag :winken:

4
Quark! Ich laufe auch mit und bin erst seit Dezember überhaupt am Laufen (inkl. 2 Monatiger Zwangspause wg. Lungenentzündung).

Wird also mindestens einen Langsameren für Dich geben ;-)

Viel Spaß heute Abend,

Daniel

5
SuBu hat geschrieben:Na toll. Da laufen wahrscheinlich nur so Profis mit wie du einer bist....
Danke für deinen Tipp und noch einen schönen Tag :winken:
Das ist doch Quatsch. Da ist Querbeet alles mit am Start. Also hab Spaß und lass dich mal nicht entmutigen.
haha...aber danke für den "Profi". Das bin ich dann leider doch nicht. :D

Heute ists zumindest nicht so heiß also viel Glück Dir und Daniel :)
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

6
Meine Arbeitskollegen und ich laufen dort auch mit.
Und ich bin der mit Abstand am schnellste in der Firma.
Einige meiner Kollegen werden auch erst nach 35-40 Min ins Ziel kommen, was ca. einen 6:00min/km Schnitt bedeutet.
Das wirst du mit 6Monate Training schaffen.

Kopf hoch!
Du wirst zu 100% nicht zu den letzten gehören

7
Hallo Subu!
Falls du das noch lesen solltest, bevor es losgeht:
Laß ruhig angehen und auch ein Stück gehen, wie du es bei deinen normalen Einheiten machst, ist kein Drama (und auch nicht der große Zeitverlust, obwohl es sich so anfühlt!Bin mal konstant mit 5:25 gelaufen und ein Läufer vor mir abwechselnd laufend und gehend - ich bin immer an den herangekommen, aber überholt habe ich ihn nicht!)
Also: locker und gelassen bleiben und auch ruhig gehen!!
Viel Spaß und viel Glück :daumen:
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

8
Es hat wirklich Spaß gemacht. Für mich wars der erste WK überhaupt und war recht entspannt.
Ich nach meiner Pulsuhr ziemlich genau um 34:59 min ins Ziel gekommen, aber schauen wir mal was die offiziellen Zeiten am Ende zeigen.

Ich hoffe dass es SuBu und Svenson Spaß gemacht hat.

Gruß,

Daniel

9
Ja, ich fand die Veranstaltung auch ganz nett.
Vorallem der Zieleinlauf ins Stadion war super (obwohl ich Schalker bin :-)).
Man darf die Veranstaltung halt nicht als ernsthaften Wettkampf betrachten, sondern als Funlauf, wofür er ja auch ausgelegt ist.
Ich bin nach 27:40 noch recht fit ins Ziel gekommen. Es hat Spaß gemacht dort mitzulaufen und irgendwie wollte ich mich doch nicht so 100% quälen :-)

10
die letzten sind so nach knapp über einer Stunde ins Ziel gekommen :D . Von wegen Prifis also :hihi: .

Die Siegerehrung oben auf der Nordtribüne war auch ganz witzig. Vor allem deshalb, weil die meisten Gewinner der unterschiedliche Kategorien nicht wußten wo das ist und erst mal gesucht werden mußten :D .

Alles in Allem war's aber ganz gut organisiert und den meisten hat's Spaß gemacht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“