Banner

Podcast-Folge mit Christopher McDougall und Amby Burfoot

Podcast-Folge mit Christopher McDougall und Amby Burfoot

1
Falls ihr auch englische Sachen hört, hier ein Tipp (ich höre es gerade und kann noch nicht viel sagen) Running in America | The Diane Rehm Show from WAMU and NPR

Ist eine Radio Show aus Washington on demand. Vielleicht gefällt's euch ja. Die Moderatorin ist 74 und klingt seeeehr alt, aber ich glaube, sie hat Schalk.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
So, jetzt hab ich's gehört. Also die Dame bleibt seeeehr alt. Aber es war doch eine ganz kontroverse Diskussion. Christopher Mc Dougall ist 120% überzeugt, dass jeder Läufer Verletzungen vermeiden kann, wenn er die richtige Technik lernt. Die anderen Geprächspartner waren da etwas skeptischer. Ich denke, man hat ihn als etwas übereifrig empfunden. Ich kann aber verstehen, dass er nach seinen Erfahrungen fest daran glaubt. Die Sendung dauert 51 Minuten und man kann das ganz gut hören. Auch wenn man natürlich nichts grundlegend Neues erfährt.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Ich lese gerade das Buch Born 2 Run von McDougall.

Seine Ausführungen sind sehr interessant. Er tendiert zum einem minimalistischen Schuh und nicht zu den bequemen Trainingsschlappen.

Werde mir den Podcast bei Gelegenheit anhören - danke für den Tipp.

Das Buch ist übrigens erste Sahne!
Viele Grüße Dennis

6
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es interessiert euch zwar sicher nicht die Bohne :D
Doch. Danke für die Zusatzinfo.

Habe heute beim Laufen dieses Interview mit Chris McDougall gehört. Natürlich auch nichts wirklich Neues (*) - mehr so ein netter Plausch mit Julia Armstrong. Auf deren Seite finden sich übrigens etliche Interviews/Gespräche, die interessant sein könnten. (Habe die Seite erst kürzlich entdeckt und noch nicht viel hören können)

(*) es wird auch die vermeintliche "message" von "Born to Run" angesprochen - Die Antwort ist denkbar einfach und gut :wink:
There are two types of people: those who run, and those who should.

7
psyXL hat geschrieben:Ich lese gerade das Buch Born 2 Run von McDougall.

Seine Ausführungen sind sehr interessant. Er tendiert zum einem minimalistischen Schuh und nicht zu den bequemen Trainingsschlappen.

Werde mir den Podcast bei Gelegenheit anhören - danke für den Tipp.

Das Buch ist übrigens erste Sahne!
was ein minimalistischer Schuh ist kannst du ganz gut auf dem Video von Toni Krupicka sehen... ich finds einfach geil.... :-)

YouTube - anton krupicka Ultra marathon runner video with indian song


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“