Banner

Nordic Running ist ein Laufsport!

Nordic Running ist ein Laufsport!

1
Das nur mal als Feststellung angesichts der Einsortierung der beiden Themen
http://forum.runnersworld.de/forum/nord ... rmine.html
und
http://forum.runnersworld.de/forum/nord ... chnik.html
ind das Walking und Wander Forum. Wer schon mal Nordic Running probiert hat, wird bestätigen, dass es mit Walking und Wandern rein gar nichts zu tun hat, sondern vielmehr eine technisch anspruchsvolle Form des sportlichen Laufens ist! Daher gehören die genannten Themen in ein Laufsport Forum, so wie ich sie auch angelegt hatte. Dank!

spon

2
Ich hingegen verstehe "Nordic Running" als eine anspruchsvollere Form des Nordic Walking. Daher gehören die genannten Themen meines Erachtens eher in das Walking Forum.
Viele Grüße
Tim

3
spon hat geschrieben:Das nur mal als Feststellung angesichts der Einsortierung der beiden Themen
http://forum.runnersworld.de/forum/nord ... rmine.html
und
http://forum.runnersworld.de/forum/nord ... chnik.html
ind das Walking und Wander Forum. Wer schon mal Nordic Running probiert hat, wird bestätigen, dass es mit Walking und Wandern rein gar nichts zu tun hat, sondern vielmehr eine technisch anspruchsvolle Form des sportlichen Laufens ist! Daher gehören die genannten Themen in ein Laufsport Forum, so wie ich sie auch angelegt hatte. Dank!

spon
..und ich finde Dein ständiges rumköcheln auf einem Thema das offensichtlich keinen interessiert als trollig - von daher wär die Trollwiese auch eine Alternative. :hihi:

4
Tim, hast du irgendwelche Argumente für deine Meinung, dass "Running" eine Spezialform von "Walking" sein soll?

Erzähl das mal den ganz normalöen Läufern, dass sie eigentlich nur eine besondere Form des Walkings oder eben Wanderns betreiben! :tocktock: Mich würde wirklich interessieren, wie du da ergumentieren würdest.

spon

5
spon, ich habe bei dieser Sportart einfach einen anderen Standpunkt als du. Und ja, ich könnte das auch argumentieren. Ich tue es aber nicht.
Viele Grüße
Tim

6
Tim,
ich argumentiere und begründe meine Meinung, du machst das nicht. Warum?

Ich kann dir z.B. noch mehr Argumente sagen:
Nordic Walking ist eine Spezialform von Walking.
Nordic Blading ist eine Spezialform von Inliner fahren: Nordic Blading ? Wikipedia
Nordic Running ist eien Spezialform von Laufen.

Nordic Blading ist aber kein Walking und Nordic Running ist natürlich auch kein Walking!

Nordic Running ist Laufen, denn es gibt eine sehr ausgeprägte Flugphase. Hast du es den schon mal selbst versucht?

Fazit: Du vertritts eine Meinung, die ziemlich abwegig ist.
Da du nicht argumentieren möchtest, wirkt das Beharren auf solch einer Meinung ohne eigene Argumente zu bringen auf mich ziemlich kindisch.

spon

7
Und?
Viele Grüße
Tim

8
spon hat geschrieben: Da du nicht argumentieren möchtest, wirkt das Beharren auf solch einer Meinung ohne eigene Argumente zu bringen auf mich ziemlich kindisch.
Auf mich wirkt es kindisch wie du heute mal wieder deine ganzen alten Freds "wiederbelebst".

Am besten waere es doch wenn du ein eigenes Forum eroeffnen wuerdest fuer die sicher unzaehligen Fans von "Nordic Running".

Ich verstehe nicht, das du nicht begreifst dass diese "Stoeckchenschwingerei" keinen interessiert der auch richtig laufen kann. :zwinker4: :zwinker4:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

9
nordic running

grundsätzlich kann man sagen, dass nordic running eine intensivierung von
nordic walking ist. wer eine höhere belastung für das herz-kreislauf-system
sowie eine erhöhte anforderung der koordination erreichen will, ist bei nordic
running bestens aufgehoben.

der vorteil gegenüber nordic walking ist, dass beim nordic running der
stockeinsatz intensiver ist. damit kommt es zu einer besseren be- und entlastung
der bandscheiben und das ist wiederum gut für die rumpfmuskulatur.
durch das training der rückenmuskulatur optimiert man den schutz für
die bandscheiben.

www.coach5555.de
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

10
schoaf hat geschrieben:nordic running

grundsätzlich kann man sagen, dass nordic running eine intensivierung von
nordic walking ist.
www.coach5555.de
Das ist eine Meinung, die übersieht, dass beim Nordic Running ganz andere Techniken gefragt sind als beim N.W., bis hin zum Doppelstockeinsatz (darüber habe ich in dem Technik-Thread schon was geschrieben.)
Ebenso könnte man natürlich sagen, dass Laufen grundsätzlich nur eine Intensievierung des Wanderns ist - aber wer würde das ernsthaft behaupten wollen?

11
Tim hat geschrieben:Und?
Ein argumentativ besonders wertvoller Beitrag! :daumen: :D

12
romawi hat geschrieben: Am besten waere es doch wenn du ein eigenes Forum eroeffnen wuerdest fuer die sicher unzaehligen Fans von "Nordic Running".
Zum Beispiel hier:
Nordic-Running | Fördert die Verbrennung von Kalorien und verbessert die allgemeine Koordination - paradisi.de


Bezeichnend schon nder erste Satz:


--Nordic Running ist die schnellere und härtere Form des Nordic Walking--


Also - als Spezialform da gut aufgehoben wo es Tim hingeschoben hat.


Bezeichnend auch das das massive Interesse zu 5 Posts in vier Jahren geführt hat. :teufel:

Siegfried

13
spon, ich vermeide grundsätzlich Diskussionen mit Menschen die einen stets von ihrer Meinung überzeugen wollen und sich gleichzeitig schwertun mit anderen Meinungen zu leben.
Das führt zu nichts und ist meines Erachtens reine Zeitverschwendung.

Ich habe deine Beiträge weder kritisiert noch zensiert sondern diese nur in den aus meiner Sicht am besten passenden Forenbereich verschoben.
Dir sollte eigentlich aufgefallen sein, dass nicht viele Leute Lust haben mit dir zu diskutieren. Der Grund liegt nicht nur an deinen Themen,
die du immer wieder hochholst, weil es zuvor kaum Rückmeldungen gab.

@schoaf, romawi und Siegfried: :daumen:
Viele Grüße
Tim

14
Wirkt Nordic Running eigentlich lebensverlängernd? Und brauche ich da Vitamintabletten für?

15
Ich muss sagen..... ich hasse alles was mit den Stöcken einhergeht....
Man läuft an der anaeroben Schwelle biegt um die nächste Ecke und schwupps..
jaaaaaaa Nordic Walker (von mir aus auch Runner.... so stark wie die mit ihren Stöcken den Boden bearbeiten)...
zu dritt nebeneinander.......... Hallo???? HUUUUUUB.....
Ich plädiere dafür, dass alles mit Stöcken verboten gehört..... jawohl, ja......
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

16
Das ist ja wohl überhaupt kein Argument ... ich suche mir für meine Trainingsrunden oft sehr einsame Strecken, sogar Single-Trails.

Ein Verbot von Stöcken zu fordern ist, naja, eigentlich völliger Blödsinn!

spon

17
spon hat geschrieben:Das ist ja wohl überhaupt kein Argument ... ich suche mir für meine Trainingsrunden oft sehr einsame Strecken, sogar Single-Trails.

Ein Verbot von Stöcken zu fordern ist, naja, eigentlich völliger Blödsinn!

spon
Och spam äh spoon... wirklich...
NEIN........ so ein Schei..... aber auch... Mist.. und was mach ich jetzt...
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

18
Mein Vorschlag für dich: Hier einfach nichts weiter schreiben - versuchs wenigstens mal!
Ist schon auffällig, wie viele sich hier darin versuchen, das Thema schlecht zu machen.
Ich habe meine Meinung gut begründet dargestellt und bislang wurde wenig bis nichts entsprechendes dazu geschrieben, auch nicht von TIm. Er hat eine andere Meinung, will sie aber nicht begründen. Statt dessen unterstellt er mir, ich könne schwer mit anderer Leute Meinungen leben. Das ist keine Basis für eine Diskussion sondern eine leicht zu durchschauenende Strategie, einer Diskussion aus dem Wege zu gehen. Die vielen Beiträge hier, die ganz offensichtlich nichts zum Thema beisteuern wollen, folgen in gewisser Weise dieser Logik. Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.

19
spon hat geschrieben: Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.
Da du dich hier zum x-ten Male ueber dieses Forum beschwerst:

Mein Vorschlag fuer dich: Hier einfach nichts weiter schreiben - versuchs wenigstens mal!
Damit waere vielleicht nicht dir, aber immerhin uns geholfen. :daumen: :daumen:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

20
spon hat geschrieben: Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.
Zu einer Diskussion gehören MINDESTENS 2 Diskussionsteilnehmer. Die existieren aber nicht - stattdessen holst Du Deine Threads die hier keinen Menschen interessieren alle paar Wochen wieder aus der Versenkung und führst Selbstgespräche. Also Mein Vorschlag für dich: Hier einfach nichts weiter schreiben - versuchs wenigstens mal! Oder such Dir eins der unzähligen Foren die sich Nordic sonstwas spezialisiert haben.

Siegfried

21
spon hat geschrieben:Mein Vorschlag für dich: Hier einfach nichts weiter schreiben - versuchs wenigstens mal!
Ist schon auffällig, wie viele sich hier darin versuchen, das Thema schlecht zu machen.
Spon, das Thema ist in sofern schlecht weil es niemanden interessiert. Wie auch deine anderen Themen. Wenn sie für andere in diesem Forum interessant wären, würde man auch entsprechend Beiträge finden.
spon hat geschrieben: Ich habe meine Meinung gut begründet dargestellt und bislang wurde wenig bis nichts entsprechendes dazu geschrieben, auch nicht von TIm. Er hat eine andere Meinung, will sie aber nicht begründen. Statt dessen unterstellt er mir, ich könne schwer mit anderer Leute Meinungen leben. Das ist keine Basis für eine Diskussion sondern eine leicht zu durchschauenende Strategie, einer Diskussion aus dem Wege zu gehen.
Ich lasse mich normalerweise gerne auf Diskussionen ein. Aber spon, du hast es erfasst. Mit dir will ich nicht diskutieren.
spon hat geschrieben: Die vielen Beiträge hier, die ganz offensichtlich nichts zum Thema beisteuern wollen, folgen in gewisser Weise dieser Logik. Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.
Schau dir lieber mal die Logik in deinen Beiträgen an. Vielleicht kommst du dann drauf, wieso die Resonanz so klein ist.
Viele Grüße
Tim

22
spon, du machst hier ein Fass auf wegen belangloses Zeug.

Dann mach doch wieder einen deiner bekannten Votes... Sollte die relative Mehrheit dafür sein, wäre eine Kategorisierung in den Laufsport denkbar - wenn nicht, finde dich damit ab... Ich würde auch nur "Nein" klicken...

Warum denn bis dahin nicht einfach *closed*? :teufel:


Frostl
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

Am Forum vorbei Hoecker Sie sind raus......

23
spon hat geschrieben:Mein Vorschlag für dich: Hier einfach nichts weiter schreiben - versuchs wenigstens mal!
Ist schon auffällig, wie viele sich hier darin versuchen, das Thema schlecht zu machen.
Ich habe meine Meinung gut begründet dargestellt und bislang wurde wenig bis nichts entsprechendes dazu geschrieben, auch nicht von TIm. Er hat eine andere Meinung, will sie aber nicht begründen. Statt dessen unterstellt er mir, ich könne schwer mit anderer Leute Meinungen leben. Das ist keine Basis für eine Diskussion sondern eine leicht zu durchschauenende Strategie, einer Diskussion aus dem Wege zu gehen. Die vielen Beiträge hier, die ganz offensichtlich nichts zum Thema beisteuern wollen, folgen in gewisser Weise dieser Logik. Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.
Entschuldigung spon, wenn ich deinen post hier nicht ernst nehmen kann (wärest Du 3, 5 oder 10.000 m mal wettkampfmäßig auf Zeit gelaufen, dann würdest Du das evtl. verstehen - von Langdistanzen rede ich schon gar nicht).
Die Nordic Walkende Kollegenschaft mögen mir verzeihen
Nordic Running ist kein Laufsport so mein Statement zu deinem Thread
Wenn Du mit jemandem über diesen tollen Sport diskutieren möchtest eröffne doch einen Thread in einem Nordic Walking Forum, vielleicht gibt es da ja Interessenten.....
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

24
Die Idee mit der Umfrage ist natürlich nicht schlecht, aber ich denke, ihr habt einfach eure MEinung aufgrund von Vorurteilen und befasst euch gar nicht inhaltlich damit. In einem anderen Thread (MArathon in 5 h ...) wird ewig diskutiert, was eigentlich Laufen ist. Beim Nordic Running ist auf jeden fall die Bedingung erfüllt, dass beide Füße gleichzeitig den Boden verlassen, es also eine FLugphase gibt. Und ja, ich bin auch schon Strecken von 3000m bis 10000m auf Zeit gelaufen - früher, ohne Stöcke. Meine Bestzeiten erreiche ich jetzt nicht mehr, aber mit Stöcken komme ich bald wieder heran! :daumen:

spon

25
spon hat geschrieben:ber ich denke, ihr habt einfach eure MEinung aufgrund von Vorurteilen und befasst euch gar nicht inhaltlich damit.
Zu diesem Vorwurf, der IMHO unbegründet ist, kann ich nur dich selbst zitieren:
spon hat geschrieben:Das ist keine Basis für eine Diskussion sondern eine leicht zu durchschauenende Strategie, einer Diskussion aus dem Wege zu gehen.
Sich gegenseitig vorzuwerfen, daß man nicht diskutieren kann/darf/soll/..., bringt wohl keinen weiter.
spon hat geschrieben:Ist irgendwie ein Armutszeugnis für dieses Forum, wenn eine ernsthafte Frage, die mit Laufsport zu tun hat, anscheinend nicht diskutiert werden soll.
Aus dem, was ich hier bisher gelesen habe, schließe ich nicht, daß hier nicht diskutiert werden soll. Es ist wohl eher so, daß sich die Masse der Leser hier scheinbar weder für deine Sportart noch dafür, ob es ein Laufsport ist oder nicht, interessiert. Mir persönlich geht es zumindest so, wobei ich den eingangs zitierten Satz nicht kommentarlos und unwidersprochen auf mir sitzen lassen möchte.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“