Banner

Bremerhaven Marathon 18.07.10

Bremerhaven Marathon 18.07.10

1
Hallo,

am Sonntag ist der Bremerhaven Marathon.
Läuft noch jemand aus dem Forum mit und hat Bock auf ein Schwätzchen bei der Nudelparty am Samstag oder vorher oder nachher am Sonntag?
Hoffentlich knallt die Sonne nicht so heftig.

Grüße :winken:

"I thought they said Rum!"

2
Viel Spaß wünsche ich in meiner Heimatstadt.
Bin zu gleicher Zeit aber in Roth am Start.

Die Temperaturen sollen ja am Sonntag in Bremerhaven sehr moderat sein. :nick:

Enttäuscht bin ich über die Streckenführung, ich habe das Gefühl die Strecke soll genau an den wenigen schönen Stellen der Stadt NICHT langführen, meistens mitten durch die Pampas :nene:

Gruß Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Ich bin dabei. Allerdings nur beim 10Km Lauf.

Ich weiß aber noch nicht, wann ich hinfahren bzw. vor Ort sein werde...

Auf die Strecke bin ich jedenfalls auch gespannt, da ich als Nordenhamer von Bremerhaven nicht viel mehr kenne, als die Fußgängerzone, sowie die Strecken des OSC - Marathons und der Seemeile. Mal abwarten...

Gruß
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

4
Andre396 hat geschrieben:Ich bin dabei. Allerdings nur beim 10Km Lauf.

Auf die Strecke bin ich jedenfalls auch gespannt,
Auf die Strecke war ich auch gespannt und es war dann auch spannend. Einen City-Marathon, wie sich Bremerhaven selber bezeichnend, kann man das eigentlich nicht nennen. Es ging durch ein wenig Innenstadt, Wohnsiedlung, Parkgelände, über offene Felder, am Fluss entlang. Eine bunte Mischung, aber nicht wirklich schlecht, auch wenn es wenig Stimmung an der Strecke gab.

Es regt mich aber extrem auf, dass die Strecke ganz offensichtlich nicht richtig abgemessen war. Wie hast du das beim 10er erlebt? Meine GPS Uhr hat beim Marathon 40,9 km oder so ähnlich gemessen. Die Kilometerschilder an der Strecke waren auch zum vergessen. Warum fällt das keinem auf, dass die Marathon Schilder alle vor den Halbmarathon Schildern standen, immer. :tocktock:
Naja, jetzt hab ich eine angebliche neue Bestzeit (über 4 min schneller) und kann mich gar nicht freuen.


Bei all den Läufen, die ich zuletzt gemacht hab, ist der wieder in der Ok-Kategorie. Nicht wirklich schlecht, aber nichts, was ich empfehlen könnte und ich mich in einem Jahr noch groß erinnern würde.

"I thought they said Rum!"

5
Geht mir ähnlich. Die Stimmung ist gemischt.

Beim 10er war die Strecke relativ abwechslungsreich, aber es ging viel zu oft hoch und runter (Über-/ Unterführungen). Außerdem gab es mehrere spitze Kehren, so dass das ganze sicher nicht bestzeitenfähig ist. Ein bisschen enttäuscht war ich auch, dass sich die Zuschauer auf Kilometer eins und zehn beschränkten.

Die Kilometerschilder waren auch bei mir ausgewürfelt. Die ersten fünf standen super. Dann kamen zwei jeweils 200m zu spät, eins wieder genau richtig und die letzten beiden "Kilometer" waren 800m und 500m lang.

Als Fazit nehm ich für mich mit, dass ich den Lauf wieder mitmachen würde, weil die Organisation insgesamt ganz gut funktioniert hat. Aber meien Eltern wohnen auch direkt gegenüber auf der anderen Weserseite. Eine lange Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen.

Gruß
André
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog

6
In diesem Jahr hat er mir nicht gepasst, aber irgendwann laufe ich ihn sicher auch mal. Ist schließlich die Stadt, in der ich bisher am längsten gelebt habe. Der Streckenverlauf über Reinkenheide sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus, schade, dass man nicht weiter durch Lehe oder Geestemünde läuft - dafür dürfte die Strecke in ihrere jetzigen Form sehr viel einfacher abzusperren sein, angesichts der Teilnehmerzahlen vielleicht die einzige Möglichkeit.

Stand in der Ausschreibung denn nichts von "offiziell vermessen?" Ein zu kurzer Marathon (in der Streckenbeschreibung steht ja 42,195 km) ist schon irgendwie merkwürdig. Ich hoffe, das kriegen sie in ein, zwei Jahren auf die Reihe, sollte ja nicht allzuschwer sein, die Runde nach Osten noch ein kleines bisschen zu verlängern, bis es passt.

7
Dass die Strecke leichter abzusperren sei, war laut Orga auch das einzige Argument dafür, sie so verlaufen zu lassen. Im letzten Jahr gab es wohl zu viele Beschwerden von Autofahren, die nicht dort langfahren konnten wo sie wollten (was wiederrum nicht unbedingt ein Beispiel für die Marathonbegeisterung der Bremerhavener ist ;) )
"Der Weg nach Süden in den Westen führt zuweilen nach Norden - ostwärts"

Mein Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“