Banner

Sind das die richtigen schuhe für mich?

Sind das die richtigen schuhe für mich?

1
Hallo bin neu hir, und wolte mir folgende schuhe zulegen

"Adidas adiStar Salvation 2" und den "Puma Complete Velosis"

Nun zu meinen Füßen, ich habe ein hohes gewolbe leider o beine und komme beim laufen auf der schuhausenkante auf.
Sind diese schuhe die richtigen?

2
Also grds. finde ich es sehr vermessen, dir auf deine Frage zu sagen .... top das ist der Schuh für dich, denn letzten Endes sieht man dich nicht Laufen und kann dazu auch keine Aussage treffen.. Es gibt eigentlich nur Tendenzen.... Ja tendenziell kannst Du mit dem Schuh laufen, aber ob das jetzt das non plus ultra ist wag ich zu bezweifeln..
Mein Rat.. statt hier die Com zu befragen...
geh lieber in ein gutes Laufgeschäft bei dir in der Nähe...
lass dich beraten (die meisten machen eine kurze Laufanalyse.... je nach dem... fängt das an mit dem Scannen deiner Füsse bis hin zu einer Video-Aufnahme deines Laufstils beim Laufen auf dem Laufband)....
Tja... und dann bleibt immer noch dein subjetiver Eindruck.....
Bild
Bild


Mein Leben, mein Alltag, mein Sport, mein Blog!

3
Bei mir in der Nähe gibt es so einen sportladen nicht, und ich wolte mir auch keine überteuerten Laufschuhe dort kaufen. Im internet werde ich sie mir bestellen, ich wolte nur wissen ob die beiden schuhe für meine Füße geeignet sind. Weil ich ja beim laufen etwas mit der Ausenkante aufsetze. und was ihr von den schuhen haltet?

Puma Complete Velosis

Adidas adiStar Salvation 2

4
Saarboy hat geschrieben:Bei mir in der Nähe gibt es so einen sportladen nicht, und ich wolte mir auch keine überteuerten Laufschuhe dort kaufen. Im internet werde ich sie mir bestellen, ich wolte nur wissen ob die beiden schuhe für meine Füße geeignet sind. Weil ich ja beim laufen etwas mit der Ausenkante aufsetze. und was ihr von den schuhen haltet?

Puma Complete Velosis

Adidas adiStar Salvation 2
Das kann Dir so auf die Entfernung niemand sagen.
Wenn Du auf gut Glück Schuhe im Netz bestellst ohne zu wissen was Du eigentlich brauchst dann hast Du eine verdammt grosse Chance einen Griff ins Klo zu machen.
Und wenn Du dann mit den Tretern nicht zurecht kommst, dann machen Dich die 30 Taler die Du im Vergleich zum Ladenkauf gespaart hast auch nicht mehr glücklich. :wink:
Bild

5
So ich war eben in einen sportgeschäft und konnte ein parr schuhe anziehen.

und ich war begeistert von dem: Adidas Supernova Glide 2
der ist echt superweich gefedert
ich denke mal der puma wird auch so änlich sein. Werde mir dann die kommende woche den.

Adidas Supernova Glide 2

und

Puma Complete Velosis

zulegen.

6
Saarboy hat geschrieben:Hallo bin neu hir, und wolte mir folgende schuhe zulegen

"Adidas adiStar Salvation 2" und den "Puma Complete Velosis"

Nun zu meinen Füßen, ich habe ein hohes gewolbe leider o beine und komme beim laufen auf der schuhausenkante auf.
Sind diese schuhe die richtigen?
Schuhaußenkante? Außenkante an der Fußspitze, also am kleinen Zeh? Außenkante im KleinzehenBALLENbereich? Außenkante in er Mitte, also flach? Außenkante der Ferse?

Kommst du auf der Ferse und bist kein starker Überpronierer brauchst aber viel Dämpfung, wäre der Puma Velosis zumindest ein Kandidat!

Der Adidas Salvation ist ein Schuh mit relativ starker Pronationsstütze, von daher ist deine Schuhauswahl etwas verwirrend. BRAUCHST du nun die Pronationsstütze oder nicht?
Saarboy hat geschrieben:. Werde mir dann die kommende woche den.
Adidas Supernova Glide 2
und
Puma Complete Velosis
zulegen.
Also ein Schuh für starke Überpronierer und ein Schuh für normal Pronierer? Warum? Pronierst du nur mit EINEM Fuß zu stark? Dann wäre dies Auswahl logisch: an dem einen trägt du den Puma und an den anderen womit du überpronierst den Adidas! :wink:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
Saarboy hat geschrieben:Also der Puma Complete Velosis und der Adidas Supernova Glide 2
sind sich doch recht änlich beide neutral schuhe.
Da hast du natürlich recht. Auch wenn du im letzten Beitrag vom Supernoa geredet hast, bin ich noch immer vom ersten Beitrag ausgegangen. Ich habe schlicht gepennt, :klatsch: weil ich mich noch immer auf den Adistar Salvation bezogen habe, und der ist für Überpronierer.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

9
Em gibt es einen liste von adidas welche neutral schuhe sind. auf der internetseite von denen werde ich nicht schlau?

wo ist der unterschid zwichen dem "Adidas Adistar Ride 2" und dem "Adidas Supernova Glide 2"

10
Moin !

Auf Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf gibts eine Übersicht für Laufschuhe. Insofern man über die Ferse auftritt braucht man nicht zwangsläufig eine weiche Dämpfung. Im Gegenteil, sehr weiche Dämpfungen können unnötig den Abrollvorgang abbremsen.
Aber das beste wird sein, probier verschiedene an wähle für dich den besten aus.

11
So ich habe meine schuhe, war im sportladen und habe mich beraten lassen.

ich habe jetzt den "Adidas Response cushion 17" und den "Asics cumulus 11"

12
so ich habe jetzt beide Schuhe ausprobiert. Und muss sagen das mir der Asics cumulus 11 besser liegt als der Adidas Response Cushion 17. Der cumulus passt sich dem Fuß besser an, Ist zwar weich aber nicht so schwammig wie der Adidas. der Adidas hat mehr Bodenhaftung wenn es bergauf geht. was mir an dem cumulus noch aufgefallen ist man kann leichter nach innen abknicken, das ist mir aber egal weil ich eh mit der Außenkante aufkomme.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“