Banner

Eine Kniefrage

Eine Kniefrage

1
... ich weiß, hier wurden schon so einige Kniefragen gestellt, aber die welche ich durchgeschaut habe, find ich irgendwie nicht so passend auf meine Situation.
Mal zum Problem:
Ich laufe nun endlich wieder regelmässig, nur leider habe ich das Problem, dass ich immer sehr schnell Erfolge sehen will, drum hat sich meine Laufdistanz in den letzten 2,5 Wochen um gut 100% erhöht. Nun gut, ich bin noch nicht schnell und mit bissi über derzeit 6km ist die Distanz noch nicht sonderlich weit, aber ich fange ja erst (wieder) an. Heute nun, zu Beginn meines Laufs hatte ich leichte Schmerzen auf den Innenseiten meiner Knie (von Höhe Kniescheibe in Richtung Wade), allerdings war dieser leichte Schmerz nur von kurzer Dauer und verabschiedete sich nach guten 500m bis 800m in einen wunderbaren Nachmittagslauf.
Sollte ich vielleicht etwas kürzer treten was mein Laufpensum angeht, oder kann man vielleicht davon ausgehen dass es sich hierbei einfach nur um eine Art Muskelkater handelt. Wie gesagt, beim Lauf selbst war dann von diesen Schmerzen nichts mehr zu spüren und auch jetzt, gute 6 Stunden nach dem Lauf sind es maximal leichte Ermüdungserscheinungen die sich in meinen Beinen zeigen.


Dave2311
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“