Banner

Garmin 305 oder 310xt?

Garmin 305 oder 310xt?

1
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen 305 oder einen 310xt hole.
Der 310xt wäre zwar teurer, aber auf Grund von "Beziehungen", wäre der Aufpreis überschaubar. Nur ist die Frage, lohnt es sich?

Was spricht für den 305:
  • sekündliche Aufzeichnung
  • Rundenzahlen am Track
  • Ausdauer Training (Eingabezeit, Distanz und angestrebte Pace)
  • Timerseite, die beim Intervalltraining das zuletzt abgeschlossene Intervall auflistet (Länge, Zeit, Schnitt) und das kommende Intervall nennt
Was spricht für den 310xt:
  • Schnellerer GPS fix
  • Vibrationsalarm
  • automatische Anzeige des Eholungspulses nach 2min Pause
  • ANT
  • Sieht nicht ganz so wuchtig aus
Gerade ein schnellerer GPS fix ist im Winter etwas feines *zitter*

Wie ist das den mit der sekündlichen Aufzeichnung: Kann ich dann nicht mehr schauen, zu welcher Zeit ich welchen Puls hatte? Wie genau ist den dann die Aufzeichnung?
Gruß
Doktor

3
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen 305 oder einen 310xt hole.
guckst du hier

4
Der Thread ist mir schon bekannt.... :daumen:
Gruß
Doktor

5
Doktor hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen 305 oder einen 310xt hole.
Der 310xt wäre zwar teurer, aber auf Grund von "Beziehungen", wäre der Aufpreis überschaubar. Nur ist die Frage, lohnt es sich?

Was spricht für den 305:
  • sekündliche Aufzeichnung
Was soll das für ein Vorteil sein? Die - auch im 305 mögliche - intelligente Aufzeichnung macht doch nix anderes als immer dann Daten zu speichern, wenn sie sich ändern
Was spricht für den 310xt:
  • Schnellerer GPS fix
  • Vibrationsalarm
  • automatische Anzeige des Eholungspulses nach 2min Pause
Dat nervt nur, wenn du mal kurz in die Büsche huscht und die Uhr abschaltest kriegst du die Differenz Lauf/Kackpuls
[*]ANT
[*]Sieht nicht ganz so wuchtig aus[/list][/list]
ist aber wuchtiger - sprich deutlich höher
Gerade ein schnellerer GPS fix ist im Winter etwas feines *zitter*
Hä? der sucht die Satteliten nach einschalten der Uhr und nicht erst wenn du warmgelaufen bist!


Ich hab den 305er nur gegen den 310xt getauscht weil er wasserdicht ist. Wenn du nie Sport im Wasser betreiben willst dann lohnt der Aufpreis nicht
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6
Hallo Doktor,

hatte 4 Jahre einen 305 und bin jetzt auf den 310XT umgestiegen (weil der 305 im ewigen Akkuhimmel weilt). War die Jahre mit dem 305 fast voll zufrieden.
Was mich störte:
-sitzt nicht ganz fest auf der Ladeschale (d.h. springt manchmal ab und war dann vorm nächsten Lauf leer gewesen).
-Akkulaufzeit war bei mir immer nicht so richtig toll (lag aber sicher an meinem Modell, wäre vielleicht auch was für den Service gewesen)
Was toll war:
-das Klettband mit dem Schnellwechsler, man kann es im Winter über den langen Laufsachen tragen, ist leicht anzulegen, auch am Fahrrad schnell anzubringen und abzubauen, einfach toll. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares für den 310XT.

Ansonsten vom Tragen finde ich keinen großen Unterschied, Gefühl am Handgelenk ist weitgehend gleich. Bei 310 gibt es 4 Displays pro Sportart, mehr als 3 bekomm ich aber eh nicht mit sinnvollen Infos voll. An die neue funklose Übertragung muß ich mich noch gewöhnen, die mit "Strippe" ging m.E. schneller. Die übrigen "Kinkerlitzchen" wie gegen sich selbst laufen habe ich nur sehr selten benutzt und kann deshalb dazu nichts sagen.
Letzlich gab die längere Akkulaufzeit und der Textilpulssgurt den Ausschlag für die Mehrausgabe, hätte aber jetzt schon gerne mein Klettarmband gerne zurück.

Gruß Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“