Banner

[17 Jahre] Körperliches Wrack will wieder laufen

[17 Jahre] Körperliches Wrack will wieder laufen

1
Hallo liebes Board,

ich bin 17 Jahre alt und Sport ist einfach meine Droge. Seitdem ich 3 Jahre alt bin, spiele ich Hockey im Verein und seitdem es mir körperlich möglich war bin ich mit meinem Daddy mit laufen gewesen und nun seitdem ich 14-15 bin laufe ich normalerweise selbstständig 1-2 mal die Woche außerhalb des Trainings. Im Normalfall habe ich 2-3 die Woche Hockey-Training (beinnhaltet Athletik und Stabies), 2-3 die Woche will ich eigentlich laufen gehen, Fittness-Studio regelmäßig dazu Freizeitsport( z.B Fußball mit Freunden ) und Sport LK

Leider hat mich das Schicksall immer wieder getroffen. Immer wieder mysteriöse Verletzungen und lange Ausfälle zwangen mich z.B zuletzt zu einer 1 jährigen Sportpause. Kaputte Bänder im Knöchel, Gen-Defekt im Rücken, Knochenhautentzündung in beiden Schienbeinen sind nur einige Verletzungen mit dennen ich gleichzeitig zu kämpfen hatte.

Ich war stehts ein Leistungsträger und gab alles für meine Mannschaft. Ich galt als Talent nur leider ist das alles dahin. Mir geht es jetzt erstmal wieder darum langsam bzw. geregelt und gut kontrolliert auf ein hohes Niveau zu kommen. Dabei stell ich alle anderen Sportarten hinten an. Hockey etc. hat einfach ohne eine gut trainierte konditionelle Basis keinen Sinn. Ich würde mich nur selbst seelisch kaputt machen wenn ich nur hinterher rennen würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meinen Körper wieder an das körperliche Niveau eines halbmarathon Läufers hoch trainieren und es das erste Mal schaffen mich ohne Verletzungen weiterzuentwickeln. Es ist gut möglich das ich durch den Zustand des Übertrainings ( Einfach zu viel gemacht und immer wieder zu hoch angesetzt ) in diese für mich schreckliche Lage begeben habe. Helft mir zusammen mit mir einen Plan oder zumindest "das Feld" abzustecken wie ich wieder fitt werde.


Daten:

17 Jahre alt ;