Banner

Essen-Marathon 2004

Essen-Marathon 2004

1
Ich plane, an dem Essenmarathon (Rund um den Baldeneysee) teilzunehmen. Gibt es auch welche hier im Forum, die den laufen wollen? Macht der Spaß? Ist er gut organisiert?

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

Essen-Marathon 2004

2
Hallo Thomas!

Ich bin mir noch nicht sicher, welchen Marathon ich im Herbst laufen will. Der Baldeneyseelauf steht bei mir aber in der engsten Auswahl. Über den Lauf habe ich schon viel Gutes gehört. Auch kleinere Probleme bei der Laufstreckenführung stießen beim Veranstalter immer auf offene Ohren und wurden behoben. Sicher ein auch landschaftlich sehr schöner Lauf mit gutem Teilnehmerfeld.


Viele Grüße
Jörg

Essen-Marathon 2004

3
Hallo Jörg und Thomas,

der vierzigste Essener war mein erster Marathon (2002).
Genau das richtige für meinen Einstand.
Natürlich kein moderner "Event", aber alles grundsolide durchorganisiert.
Alle Ordner nett und freundlich, die Strecke ist sehr angenehm, viel grün.
Stellenweise etwas eintönig besonders in der zweiten Runde, aber dafür findet man immer jemanden zum quatschen.
Die Stimmung ist, da wo dann Leute stehen, super. Man wird selbst von Sonntagsspaziergängern noch angefeuert, die Knappenkapelle spielt neben der Samba-Band und der Steiger mit dem Schellenbaum steht neben dem farbigen Trommler.
Die Läufer selbst sind sehr diszipliniert, das hab ich sonst noch nirgendwo erlebt. Da wird Handzeichen gegeben vor jedem Seitenwechsel, die Läufer entschuldigen sich wenn sie Dich schneiden und bei den Wassertischen wird höflich Platz gemacht.
Wie sagt der Essener: Ehrliche Maloche am See!
Auf der Internet-Seite gab es ein Forum mit recht guter Betreuung und Sonntags wird sowieso immer um den See gelaufen. Da könnt ihr mal eine Proberunde drehen.
Ich kann Essen wirklich nur empfehlen. Eine Massenveranstaltung mit Fernsehübertragung dürft ihr allerdings nicht erwarten. Das Flair kann man auch nur erleben, wenn man da ein paar Leute kennt oder kennenlernt.

ciao, sixlegs

Essen-Marathon 2004

4
Und ich werde auch da sein. Ich werde zwar mit Sicherheit nicht an den Start gehen, aber mit dem Fahrrad unterwegs sein. Getränke-Service und persönlicher Foto-Dienst wären somit gewährleistet.

Klaus
Startnummer 10497 beim HM am 25.04.04 in Dortmund (Karstadt-Marathon)
Startnummer 4809 beim HM am 06.06.04 in Duisburg (Rhein-Ruhr-Marathon)

www.klausengels.de

Essen-Marathon 2004

5
Essen würde mich auch reizen. Allerdings laufe ich 5 Wochen vorher den Münster-Marathon. Beide wird wahrscheinlich ziemlich viel.

Gruß

Holger

Startnummer 75 beim 3. Volksbank-Münster-Marthon

Essen-Marathon 2004

6
Original von Thomas Naumann:
Ich plane, an dem Essenmarathon (Rund um den Baldeneysee) teilzunehmen. Gibt es auch welche hier im Forum, die den laufen wollen? Macht der Spaß? Ist er gut organisiert?

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm

Ich bin letztes Jahr dort gelaufen und fand es ziemlich gut. Die Strecke ist sehr flach. Viele Zuschauer gibt es nicht, aber an den Stellen, wo welche sind, ist eine tolle Stimmung. Teilweise kann es etwas eng auf der Strecke werden, insbesondere im Zielbereich. Letztes Jahr ist der Sieger mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Die Strecke (Fußweg um den See) ist nicht abgesperrt und nicht alle Leute nehmen Rücksicht auf die Läufer :-(
Teilweise ist die Strecke auch windig (auf dem See wird nicht umsonst gesegelt), hängt eben vom Wetter ab. Letztes Jahr war es aber ziemlich gut und auch nicht so warm wie in den Jahren zuvor.

Andreas

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Essen-Marathon 2004

7
Hallo Thomas,
ers einmal möchte ich dir noch zum HH Marathon gratulieren. Dein Bericht war auch super. Ich konnte leider nicht so viel schrieben, da ich erst spät wieder in Wuppertal war und direkt am Montag wieder los musste- Messe in Baden Baden. Naja, heute noch einen längeren Bericht über HH zu schreiben, wäre wohl ein wenig spät.
Nun aber zum M in Essen. Der Baldeney See ist meine Trainingsstrecke für die langen Läufe. In den Wintermonaten ist es dort schön ruhig zum laufen- in den Sommermonaten sind sehr viele Inliner- und Fahrradfahrer dort. Mein Spezi aus dem Laufladen läuft dort auch immer und er ist super zufrieden, da es auch ein sehr schneller M ist- er läuft dort 3:07

Ansonsten ist es eine schöne Runde dort.

LG in den Norden
Frank, der-Kieler aus Wuppertal

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Essen-Marathon 2004

9
Vielen Dank für die Informationen - ich habe mich jetzt angemeldet. Mal sehen, wie der wird. Diesmal werde ich auf Zeit laufen und den Greif-Trainingsplan "Heißes Feuer im alten Ofen" ausprobieren. 35 km mit 15 km Endbeschleunigung, grusel...


-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.khurrad.de/xklk.htm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“