Banner

Suunto Running Pack t3c für 2 Läufer nutzen

Suunto Running Pack t3c für 2 Läufer nutzen

1
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen eine Suunto Laufuhr gemeinsam nutzen und wir planen, folgende Konfiguration zu kaufen:

• Suunto Running Pack t3c (inkl T3C, Belt und Foot Pod)
• Weiterer Suunto Foot pod

Habt ihr hierzu Erfahrungen? Kann man problemlos beim T3C von einem Foot Pod auf den anderen wechseln?
Ich laufe heute mit dem T3C und meinem kalibirerten Foot pod, meine Frauu dann am nächsten Tag mit dem T3C und ihrem kalibrierten Foot pod.

Ist das ne sinnvolle Konfiguration? Verbindet sich der T3C schnell mit dem jeweils anderen Foot Pod, wenn man mehrmals die Woche den Foot Pod wechselt?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

Gruss,
Rainer

2
Hallo,
wenn ihr beide ungefähr den selben Leistungsstand habt, dann reicht ein Sensor vollkommen aus! Aber zuerst könnt ihr ja einfach nur einen kaufen und dann sehen, ob es bei der gleichen Distanz Unterschiede bei euch gibt. Wenn nicht, hat sich die Sache ja auch so erledigt. :)

Gruß
Son Goten

3
Hi Son,

vielen Dank mal für die erste Antwort auf meine Frage: Wir haben schon stark unterschiedliches Leistungsniveau und auch die Schrittlänge ist bei mir größer. Deswegen die Idee, zwei Pods zu nehmen...

Etwas schwierig...........

4
Hallo Rainer,

ich benutze die T6 (altes Modell) mit dem New Food Pod.
Als erstes mußt Du die Uhr und den Food Pod auf Position Connect bringen und schauen das die beiden sich auch treffen. Soweit warst Du ja auch schon, ok. Wenn Du und deine Frau ein unterschiedliches Leistungniveau habt ist ein 2 Food Pod (eventuell ) sinnvoll.
Wenn ihr Food Pod und Uhr auf 1000 m kalibriert ergibt sich pro Person auf 1000 m ein anderer Umrechnungsfaktor. Diesen Faktor berechnet die Uhr für den Pod mit dem gereade gelaufen wird, anhand der eingestellten und wirklich gelaufenen Strecke und der benötigten Zeit. Entweder ihr merkt euch den Faktor und stellt ihn vor Gebrauch ein, oder es kommen etwas komische Werte beim Laufen heraus.
Kann sein das die T3c für mehrere Food Pod einstellbar ist - glauben tue ich es nicht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Alternative

5
Hallo zusammen,

wenn es ggf. mit dem Suunto T3C nicht reibungsfrei funktionieren sollte, das Gerät für zwei Läufer zu nutzen - habt ihr andere Vorschläge für andere Modelle und Hersteller, wo wir den Laufcomputer problemlos für beide Personen nutzen könnten. Wollen max. 300 Euro ausgeben.

Gruss,
Rainer

6
Hallo,
ich nutze die T6C, bei der Uhr kann ich zwei verschiedene Food Pods nutzen. Den einen verbinde ich über die Einstellung Food Pod und den zweiten über die Einstelluns Spd Pod. So brauche ich nicht immer den Kalibrierungsfaktor für meine verschiedenen Schuhe ändern. Ob diese Möglichkeit bei der T3C auch besteht kann ich allerdings nicht sagen.

7
ich hab hier nochmal ne Frage dazu:

wär es nicht möglich mit nur einem Pod bei 2 Läufern die Uhr und den Pod vor jedem Lauf auf den jeweiligen Läufer neu zu kalibrieren?
oder ist das sehr umständlich bzw funktioniert garnicht?
:gruebel:

8
hawwicht hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn es ggf. mit dem Suunto T3C nicht reibungsfrei funktionieren sollte, das Gerät für zwei Läufer zu nutzen - habt ihr andere Vorschläge für andere Modelle und Hersteller, wo wir den Laufcomputer problemlos für beide Personen nutzen könnten. Wollen max. 300 Euro ausgeben.
Für ungefähr die Hälfte bekommst Du eine GARMIN FR 305erin mit GPS, nimmst ein SportTracks, 2 Logbücher auf dem PC und alles ist gelöst - vor allem ohne den ganzen Kalibrierungszirkus!

gruss hennes

9
nagut, aktuell nicht mehr soo teuer. Wenn man sichs einzeln kauft und nicht als Pack, dann kostet die Uhr 80-90 und der Pod 65 Euro, im günstigsten Fall, aber neu.
Also gleichauf mit der 305erin, preislich gesehen :)

10
Dann muss jeder Läufer zunächst den Laufsensor für seine Schrittlänge kalibrieren und sich seinen jeweiligen Wert merken. Anschließend muß der Läufer, der die Uhr und den Sensor z.zt. nutzt, seinen Wert in der Uhr einstellen. So könnt Ihr zu zweit die Uhr nutzen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“