Banner

Kleiner Finder eingeschlafen

Kleiner Finder eingeschlafen

1
Hallo Triathleten,

ich bin am Wochenende eine längere Strecke mit dem Rad gefahren und seit dem ist mein kleiner Finder der linken Hand eingeschlafen. Also seit Freitag Mittag etwa. Jetzt kribbelt er und ich habe wenig Gefühl drin.

Ich habe auch Muskelkater im Trizeps - wahrscheinlich weil ich Radfahren nicht gewohnt bin. Könnte das zusammen hängen? Bzw. - hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüße,

Guido

Edit: Finger, nicht Finder :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

2
Hatte nach dem Laufen schon mal einen halben Finger taub. Bin dann auf das hier gestoßen und habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil noch am selben Tage wieder alles gut war!

Gute Besserung oder...
ist ja nur der linke Kleine!
Asenberger :zwinker5:
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

3
chuuido hat geschrieben:Hallo Triathleten,

ich bin am Wochenende eine längere Strecke mit dem Rad gefahren und seit dem ist mein kleiner Finder der linken Hand eingeschlafen. Also seit Freitag Mittag etwa. Jetzt kribbelt er und ich habe wenig Gefühl drin.

Ich habe auch Muskelkater im Trizeps - wahrscheinlich weil ich Radfahren nicht gewohnt bin. Könnte das zusammen hängen? Bzw. - hat da jemand Erfahrungen mit?

Grüße,

Guido

Edit: Finger, nicht Finder :)
Hi,
wollte schon fragen, ob du das "g" nicht triffst mit dem kleinen Finder :zwinker4:


Hatte ich vor zwei Jahren mal ziemlich derbe, da sind mir aber nach einer längeren Ausfahrt beide Hände eingeschlafen, es hat so zwei bis drei Wochen (!!) gedauert bis ich wieder Gefühl und Feinmotorik zurück hatte. Ich war ziemlich verkrampft gefahren damals, hatte zwar keinen Muskelkater im trizeps damals, denke aber schon, dass es zusammenhängen könnte.
Ich würde einfach mal so 2-3 Tage abwarten.

Gute Besserung :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
Danke für die schnellen Antworten!

Zum Raynaud-Syndrom: ist es nicht, das kenne ich von einer Freundin.

Zum Tippfehler: es ist auch voll doof, weil ich die linke Shift-Taste nicht per Gefühl finde :)

Ich warte dann noch mal ein paar Tage ab, bevor ich mir Sorgen mache. Merci!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“