Banner

EuroCup Den Helder

EuroCup Den Helder

1
Hallo routinierte EuroCup Teilnehmer,

habe eben den EuroCup in Den Helder Ende August gemeldet (nur Langstrecke am Sonntag).

Nach Ausfüllen des Formulars und "senden" konnte man sich aber keine Kopie drucken. Weiß jemand von Euch, wie man prüfen kann, ob die Meldung angekommen ist.

Die Felder für Telefonnummer und email Adresse waren zu klein. Habe die Daten im Bemerkungsfeld erfasst. I.O.?

Last but not least wird die Meldung erst mit Bezahlung gültig. Das ist soweit i.O. Aber ein Hinweis auf ein Überweisungskonto fehlte. Ist da Barzahlung - bei mir am Tag 2 der Veranstaltung - üblich?

Fände es ziemlich doof, wenn ich die 330 km anreise und dann nicht starten darf und würde die offenen Punkte gerne vorher klären.

Alternativ ginge auch noch eine mail in englisch zur Iksa - aber wenn einer von Euch bescheid weiß, umso besser.

Danke!
Gruß

Teffmann

2
Hi Stephan

habe Dir eine Mail wegen EC Den Helder geschickt.
Grüße
Tom

3
Aber jetzt an alle: EC Den Helder über Iksa Seite aufrufen, eintragen problemlos, anschließend kommt eine Bestätigung per Mail. Ganz wichtig: Sprache = English wählen und schon erscheinen alle Hinweise mit Bic/ Iban etc.
Gled überweisen und schon ist man dabei.
See you in Italy or Netherlands
Grüssli
Tom

4
Hallo Tom,

danke für den Tip - alles geklappt - bin dabei
Gruß

Teffmann

5
Da ich zum Zeitpunkt der Veranstaltung für ein paar Tage bei meinen Eltern in Mönchengladbach sein werde, habe ich mich auch gerade angemeldet. Allerdings nur für den Marathon am Sonntag.
Nachdem ich letzte Woche 40 km mit einem 21 Schnitt gefahren bin (bei 250 Hm), ohne mich völlig verausgabt zu haben und mir die Ergebnisliste vom letzten Jahr angesehen habe, hoffe ich mal, dass ich nicht ins Ziel komme, wenn die anderen schon auf dem Heimweg sind...
Ich bin mal gespannt, wie´s wird, vor 4 Wochen wusste ich noch gar nicht, dass es Rennroller und Rollerrennen gibt...

7
Meine Tochter macht Druck, dass sie hin will... Ich zögere noch, ist ja nicht gleich um die Ecke...
Wo übernachtet man denn am einfachsten? Gibt es da sowas wie Jugendherbergen?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

8
Auf der Webseite sind doch genügend Übernachtungsmöglichkeiten angegeben.
Billig: Campingplatz
Teurer aber für eine Nacht vermutlich einfacher: B&B
Noch teuer: Hotel

Ein andere günstigere Alternative wären evt. Trekkershutten (kleine Hüttchen für 2-6 Personen) auf den Campingplätzen. Da musst Du halt mal die verschiedenen Campings durchschauen, ob sie sowas haben und wenn, anmailen, ob so etwas noch frei ist. Normal sind die im Sommer und wochenends schnell voll und werden bevorzugt für längere Zeit vermietet, aber ich vermute, dass auch bei unseren Nachbarn die Sommerferien rum sind, da sind die Chancen besser. Wenn es eine große Hütte für 4-6 Personen ist, lohnt es sich finanziell im Vergleich zu B&B evt. nicht, aber eine kleine gibt es manchmal schon unter 30 Euro und die werden auch eher mal nur für eine Nacht vermietet.

B&B bzw. generell Übernachtungen sind, soweit wir Ende April gesehen haben, in Den Helder etwas teurer, nur ein paar km entfernt schon günstiger.
Wenn man nicht zu geizig ist und um jeden Euro feilscht, findet man denke ich auch einfach die kleine Örtchen drumherum mit dem Auto abklappernd um die Zeit im Jahr schnell ein schönes B&B, mit etwas Zeit auch ein günstiges.

Gruß
Jo

9
Übernachtungsmöglichkeiten solltet Ihr auf jeden Fall schon zu Hause recherchieren und !!! buchen.

Der Termin liegt (noch) in den NRW-Sommerferien und Den Helder/Texel/Julianadorp sind für Familien aus NRW sehr beliebte Ferienziele.

Matthes und ich kommen Sonntag Morgen und fahren Sonntag Abend.
Gruß

Teffmann

11
...und eine Entscheidung ist auch gefallen:

Ich nehme das Footbike:
+ Reifen breiter und mit mehr Naßgrip
+ (seit 10 min.) Schutzblech hinten montiert

Gerade noch kleine Inspektion gemacht (Schrauben, Bremsen, Luftdruck) und das Schutzblech montiert - es kann losgehen.

Bis morgen.
Gruß

Teffmann

12
Wir sind nicht dabei, war uns doch zuviel und das Wetter soll ja auch nicht so erfreulich sein. Wünschen allen dort trotzdem viel Spaß!
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

13
Das waren heute rundum Idealbedingungen für meinen Einstieg in die Rennszene! Sturm, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand und ich aufpassen musste, dass meine 60 kg nicht über die Dünen gefegt wurden. Dazu Regen in den Mengen, dass man nach 5 Minuten ebenso naß war, als wäre man ins Meer gesprungen. Man konnte also nach kurzer Zeit gar nicht mehr naßer werden :zwinker5: .
Und zur Krönung die Erfreulichkeit eines geplatzten Reifens nach 4 km, der mich 9 Minuten für den Schlauchwechsel gekostet hat. Ohne die Panne wäre ich mit 2:17 für´s erste Mal bei den Bedingungen eigentlich gar nicht so schlecht dabei gewesen.
Das mit dem Wetter habe ich übrigens gar nicht mal so ironisch gemeint, wie es sich vielleicht anhört. In der heutigen Zeit, in der der Mensch ja fast alles manipulieren kann, bin ich eigentlich froh die Naturgewalten noch unverändert erleben zu dürfen.
Insgesamt hat es mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, vor allem auch, dass ich einige der hier Schreibenden und nicht Schreibenden persönlich kennenlernen durfte.
Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und die Rahmenbedingungen können ja eigentlich fast nur noch leichter werden, so dass das nächste Rennen dann zum Spaziergang wird.

14
Hi Maxilainen
Ganz deiner Meinung,schnell können die meisten doch schnell und mit Gegenwind in einem Rennen war auch für mich ein Novum,ich finde von den Bedingungen das härteste was ich je gefahren habe,sogar anstrengender als 40 km mit 1000hm
So wie ich das sehe wars du der einzige der nach ner Panne ohne fremde Hilfe das Rennen beeendet hat. :daumen:
Gruß Klaus
Ps alles gute für Lemberg
Bild

Vom Winde verweht

15
Hallo Maxi, hallo Küppi,

da kann ich Euch nur zustimmen. Ich hab eben auf der Seite der "WindStepper" einen Zeitungsartikel gesehen, wonach einzelne Böen bis 100 km/h erreichten. Kein Wunder, dass es mich fast vom Brett geweht hätte :motz:

Aber es war eine tolle Erfahrung und auch ich freue mich über neue Kontakte und die Tatsache, dass es glücklicherweise noch mehr Verrückte gibt, die bei so einem Wetter nichts besseres zu tun haben als am Deich Tretroller zu fahren. Möge uns der Spaß erhalten bleiben :zwinker5: .

Als ich übrigens am Abend meinen Roller aus dem Auto holte, sieh mal an, war der Hinterreifen platt. Das wird aber bis Langenfeld wieder in Ordnung sein.

Bis dahin und beste Grüße, Matthes
[SIGPIC][/SIGPIC]..no kick - no roll.. :nick:

16
So, und jetzt ist auch das Gesamtergebnis raus IKSA Eurocup 2010

Gratulation an Richard und Rosanne zum Gewinn des Eurocups. :party:

Und aus Piratensicht ein kräftiges Kippis, Skål, Na zdraví, Proost, Cheers und :prost: an den Lars, der mit einem 5. Platz in der Seniorenwertung die schwarz-weiße Fahne hochhält und bei seiner neunten - dokumentierten - Eurocup-Teilnahme zum achten Mal hintereinander unter den Top Five ist. :respekt2:

Laß es :party4: , Alter!

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

17
Liebe Kollegen,

ja, war schon sehr windig und regnerisch in Den Helder. :nick:

Ist auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen. Montag und Dienstag Beschwerden beim Treppensteigen und bis heute Erkältungssymptome.

Wenn ich bis Sonntag nicht wider fit bin - auch kein Problem. dann gebe ich im Langenfeld-Rennen meiner Tochter eine 4/5-Runden-Eskorte. Sie würde es wohl freuen. :nick:

Unterm Strich bleibt die (lebenslange) Erinnerung. Bin mal unter ähnlichen Wetterbedingungen mit dem Motorrad den Naßfeldpass von Italien nach Österreich und dann noch 150 km überwiegend Landstr. bis Obertauern gefahren. Das ist beinahe 20 Jahre her - und ich werde mich immer dran erinnern. So manche schöne Sommertour ist schon lange vergessen....

Bis Sonntag.
Gruß

Teffmann

19
Ah, da war Andre Visscher (o.ä.) wieder dabei. Dann hat er den Sturz bei der WM wohl schon wieder ganz gut überstanden.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“