Banner

Brauche Ratschlag von Leuten mit Erfahrung in Mittelstrecken!

Brauche Ratschlag von Leuten mit Erfahrung in Mittelstrecken!

1
hallo liebe lauffreunde!

ich brauche ein wenig hilfe und dachte, dass ich es hier im forum ja mal versuchen könnte.

ich hab bis vor zwei jahren aktiv leichtathletik als leistungssport betrieben im speziellen siebenkampf mit meiner lieblinssdisziplin den 800m. aufgrund einer schlimmen knieverletzung musste ich leider mit dem leistungssport auffhören. in der pause hab ich längere strecken für mich entdeckt so 5, und 10km.
bis jetzt konnte ich den leistungssport nicht aus meinem kopf streichen, obwohl mir das alle ärzte und familie geraten haben. meine knieerkrankung ist ausgeheilt und ich spiele immer mehr mit dem gedanken mit dem training für die 800m anzufangen um nächsten winter die großen in meinem bezirk vielleicht ein bisschen ärgern zu können ;)
ich bin in keinem verein mehr und hab erstmal auch nicht vor wieder in einen einzutreten.
aber ich weiß trotzdem nicht ganz genau, wie ich mein training aufbauen soll!
also, vielleicht hat ja der ein oder andere hier ein paar tipps für mich.
ich weiß, eigentlich laufen die meisten hier ja viel viel mehr!!!

vielen lieben dank fürs durchlesen :)

2
do it! hat geschrieben: meine knieerkrankung ist ausgeheilt und ich spiele immer mehr mit dem gedanken mit dem training für die 800m anzufangen um nächsten winter die großen in meinem bezirk vielleicht ein bisschen ärgern zu können ;)
ich bin in keinem verein mehr und hab erstmal auch nicht vor wieder in einen einzutreten.
Zum Training kann ich leider nichts sagen, aber wie willst Du die Großen ohne Startpass so richtig ärgern?

Ich wünsche Dir aber auf jeden Fall ein gutes Comeback.

Carsten

3
Das mit dem Verein hab ich so gemeint, dass ich jetzt erstmal für mich trainieren will und nicht unbedingt in einem Verein. Wenn wirklich alles gut laufen sollte, und ich Wettkämpfe mitmachen will, ist es kein Problem wegen Startpass, da ich noch eine gute Verbindung zu meinem alten Trainer habe und ich dann für meinen alten Verein laufen könnte!

4
do it! hat geschrieben:Das mit dem Verein hab ich so gemeint, dass ich jetzt erstmal für mich trainieren will und nicht unbedingt in einem Verein. Wenn wirklich alles gut laufen sollte, und ich Wettkämpfe mitmachen will, ist es kein Problem wegen Startpass, da ich noch eine gute Verbindung zu meinem alten Trainer habe und ich dann für meinen alten Verein laufen könnte!
Na siehste!

Und wennde jetzt noch die Suchfunktion entdeckst, findste hier richtig viel - gibts nämlich sowohl für 800m, als auch für 1000m und 1500m eigene Threads :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“