Banner

Innensohle rutscht

Innensohle rutscht

1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem (s. Titel): Im rechten Schuh eines meiner Laufpaare rutscht neuerdings die Innensohle nach hinten, sodaß die Zehen ohne, die Ferse dafür mit ist. Wie klebe ich die am besten, ohne daß durch den Kleber Druckstellen entstehen?

Danke für Eure Tips.
Gruß vom NordicNeuling

2
Doppelseitiges Klebeband auf die Brandsohle + Innensohle des Schuhs drauf = Laufen.
Ansonsten kannste es auch mit verschiedenen Klebern versuchen.

Alex

3
NordicNeuling hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Problem (s. Titel): Im rechten Schuh eines meiner Laufpaare rutscht neuerdings die Innensohle nach hinten, sodaß die Zehen ohne, die Ferse dafür mit ist. Wie klebe ich die am besten, ohne daß durch den Kleber Druckstellen entstehen?

Danke für Eure Tips.
Was sind denn das für Schuhe? Das Problem hatte ich in mittlerweile über 20 Laufjahren noch nicht. :confused:

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Was sind denn das für Schuhe? Das Problem hatte ich in mittlerweile über 20 Laufjahren noch nicht. :confused:

Siegfried
Von NewBalance.
Gruß vom NordicNeuling

5
Siegfried hat geschrieben:Was sind denn das für Schuhe? Das Problem hatte ich in mittlerweile über 20 Laufjahren noch nicht. :confused:
Stimmt, beim Laufen hatte ich das auch noch nie. Dafür schon bei Radschuhen (Carnac), Skilanglaufschuhen (Salomon) und Freizeit- bzw. Allroundschuhen (Nike Free 3.0). Das Problem trittt vor allem bei sehr dünnen Innensohlen auf.

Doppelseitiges Klebeband hat noch immer geholfen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
aBo hat geschrieben:Doppelseitiges Klebeband auf die Brandsohle + Innensohle des Schuhs drauf = Laufen.
Ansonsten kannste es auch mit verschiedenen Klebern versuchen.
MatthiasR hat geschrieben:Doppelseitiges Klebeband hat noch immer geholfen.
Danke Euch beiden; werde es also versuchen mit Doppelband.
Gruß vom NordicNeuling

7
NordicNeuling hat geschrieben:Danke Euch beiden; werde es also versuchen mit Doppelband.
Also ich hab da so meine Zweifel. Auf jeden Fall würd ich richtiges Klebeband nehmen (Teppichklebeband).

Siegfried

8
Moin!
Die Innensohle sollte zum Trocknen und Lüften des Laufschuhs herausnehmbar bleiben. Das ist nach dem Einsatz von Teppichklebeband oder anderen Klebern wohl nicht mehr möglich.

Ich hatte das Problem bei Adidas Laufschuhen. Die Innensohle schob sich bei der Laufeinheit immer hinten an der Ferse hoch. Mit neuen Einlagen aus dem Schuladen war das Problem schnell gelöst.

Gruß, Andy

9
Tach,

ist mir auch schon passiert.
Ich hab dann allerdings festgestellt, dass die Einlagen nicht von einem
Laufschuh, sondern von einem Alltagsschuh waren.
Ich trage häufig Laufschuhe auch im Alltag, aber dann eben ne Nummer kleiner.
(oje, ob das verständlich war?)

Gruß
Macke

10
So, ich habe es jedenfalls gemacht; natürlich mit Teppich-Klebeband (Ich kenne sonst gar kein doppelseitiges). Eine Stunde hat es zumindest schon 'mal gehalten. Da ich zwischen drei Paaren wechsle, dürfte das Lüften nicht das Hauptproblem sein - hoffe ich.

Falls es auf Dauer nicht klappt, werde ich berichten (allerdings erst nach dem Urlaub!).
Gruß vom NordicNeuling

11
NordicNeuling hat geschrieben:So, ich habe es jedenfalls gemacht; natürlich mit Teppich-Klebeband (Ich kenne sonst gar kein doppelseitiges). Eine Stunde hat es zumindest schon 'mal gehalten. Da ich zwischen drei Paaren wechsle, dürfte das Lüften nicht das Hauptproblem sein - hoffe ich.

Falls es auf Dauer nicht klappt, werde ich berichten (allerdings erst nach dem Urlaub!).
Och die Spanne ist riesig - und fängt bei normalem doppelseitigem Klebestreifen an.

12
Ich hatte dieses Problem mal bei einem Paar Puma-Schuhen, ich glaube, es war der Prevail. Hab sie kurzerhand zum Schuster getragen, der hat mir die Sohlen reingeklebt und gut war's. Er hat nichtmal was dafür verlangt....

13
NordicNeuling hat geschrieben:Falls es auf Dauer nicht klappt, werde ich berichten (allerdings erst nach dem Urlaub!).
Bis heute hält alles wunderbar; der Tip war also gut! Danke. :daumen:
Gruß vom NordicNeuling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“