Banner

Vegetarischer TV Sender! KEIN WITZ!

Vegetarischer TV Sender! KEIN WITZ!

1
Hi, erst wollt ich das hier in "Ernährung udn gesundheit packen", da der Bezug zum Laufsport aber nicht wirklich gegeben ist, pack ich das doch mal in Off-Topic:

Hi, durch Zufall weil ich den Satelliten nach neuen Sender gesucht habe, bini ch auf ein TV Sender namens " DIE NEUE ZEIT TV" gestoßen. Da lief gerade eine Kochsendung wo ITALIENISCH VEGETARISCH gekocht wird. Ich finde ja die italienische Küche die geilste der Welt, eben weil die so geile vegetarische Sachen habe. Dazu gibt es nun eine TV Sendung:
Kochstudio

Aber ALLES auf dem Sendern dreht sich um vegetarische und vegane Kochsendungen. Es geht nicht nur darum, was gekocht wird, sondern auch womit, also mit Produkten aus der Region von Bauren die nachhaltig landwirtschaften. In dem gesamten Sender geht es um Ethik, Würde der Tier- und Pflanzenwelt. Die Aufmachung ist zwar langweilig, aber der Inhalt ist dafür qualitativum so hochwertiger. Hier alles zu dem Sender "DIE NEUE ZEIT TV", jeder der über Astra TV guckt, bekommt diesen Sender:
DIE NEUE ZEIT TV
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

2
Ja stark! :bounce:

Danke für den Hinweis! :daumen:

Wär ja fast ein Grund für mich, die Kiste mal einzuschalten.... :zwinker5:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

3
running-rabbit hat geschrieben:Ja stark! :bounce:

Danke für den Hinweis! :daumen:

Wär ja fast ein Grund für mich, die Kiste mal einzuschalten.... :zwinker5:
Aber achtung, ich hab gerade mal gegoogelt: Offensichtlich gibt es das ein oder andere was an dem Sender kritisch zu sehen ist. Da muss man sich dann nur die unproblematischen Sendungen raus suche. Auch darf man nicht auf deren Spendenwunsch rein fallen. Also, nur gucken, aber NICHT spenden!

Die neue Zeit TV ? Wikipedia

Universelles Leben ? Wikipedia

Mist, und ich dachte erst, es geht einfach nur um Ethik und Nachhaltigkeit, und nun dieser Sektenähnlichen-Krams :(
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

4
MichiV hat geschrieben: Mist, und ich dachte erst, es geht einfach nur um Ethik und Nachhaltigkeit, und nun dieser Sektenähnlichen-Krams :(
:rolleyes2 Bitte, wie naiv kann man sein? Diese Themen werden zusammen mit allem was auch nur im Entferntesten mit Spiritualität, Suche nach Sinn und Erfüllung, Religiösität und Esotherik zusammenhängt seit Jahren von Spartenmedien und neureligiösen Sekten (oder auch sektenähnlichen Gruppierungen) ausgeschlachtet ...
Dazu gehören sowohl die Themen der Astrologie, der Religion allgemein, Lebenshilfe, Vitalität und Ernährung, Finanzwesen als auch neuzeitliche Ethik, Tiere und Tierliebe und das Miteinander.

Die theistischen Religionen verlieren seit Jahren immer mehr an Bedeutung, jedoch werden die Menschen mitnichten atheistisch, nein, es entstehen "Ersatzreligionen" neuzeitlicher Thematik.
Es ist hochinteressant zu beobachtn, egal ob in der Internetcommunity wie hier in Foren (grade hier bei den unsäglichen Diskussionen zum Thema Ernährung oder auch Barfußlaufen oder Vitaminpillen etc etc ) oder bei Youtube oder in allgemeinen, teilweise schon uralten Internetauftritten, wie sich in den letzten Jahren unterschiedlichste Bewegungen profilieren.

Bei Gelegenheit kannst du dich auf Youtube stundenlang bespaßen mit TierTV, BibelTV, K TV, Kanal Telemedial, Astro TV usw usw .....


P.S.: nicht wundern, warum jetzt so ein langer Post, aber ich persönlich stoße auch im Alltag immer wieder auf solche Gruppierungen, was nicht aus bleibt wenn man nicht unbedingt konventionelle Wege gehen will.
Habe mal eine vernünftige Gruppe gesucht um Meditieren zu erlernen ... kann man vergessen. Gleich bei Sri Chinmoy gelandet ^^
Und wenn man recht viele Freunde/Bekannte im Kreise der Rohköstler/Veganer/Vegetarier hat ... naja, was solls :zwinker5:

5
jackdaniels hat geschrieben: :rolleyes2 Bitte, wie naiv kann man sein?

Bei Gelegenheit kannst du dich auf Youtube stundenlang bespaßen mit TierTV, BibelTV, K TV, Kanal Telemedial, Astro TV usw usw .....
Naja, das erste ich gesehen habe, war die Sendung "italienisch-Vegetarisch" das fand ich erstmal gut. Dann hab ich mitbekommen, das dort auch Landwirte gesprochen haben, die nachhaltig produzieren, das fand ich auch gut! Dann nach und nach hab ich halt mitbekommen, dass es da sehr spirituell zugeht, was ich an sich erstmal nicht schlimm finde. Nur sollte man dann damit offen umgehen, dann kann jeder selber entscheiden um man das gucken will oder nicht, denn Tierschutz und Nachhaltigkeit find ich erstmal gut! Naja, die vegetarischen Kochsendunge werde ich mir trotzdem angucken :zwinker5:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

6
jackdaniels hat geschrieben: Bei Gelegenheit kannst du dich auf Youtube stundenlang bespaßen mit TierTV, BibelTV, K TV, Kanal Telemedial, Astro TV usw usw .....
Ja es soll sogar Fernsehsender geben, die 24 Stunden nur Sport senden.
Auch gibt es Foren wie dieses hier, wo sich viele Leute elitaer fuehlen, nur weil sie ein bisschen laufen.
Auch hier ist die Selbstbeweihraeucherung zum Teil unertraeglich und ich habe oefters das Gefuel das sich Laufen fuer nicht wenige zur Religion und hauptsaechlichem Lebensinhalt entwickelt hat.
Also im Prinzip ueberall dasselbe. "Menschlich" halt.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

7
romawi hat geschrieben: Auch hier ist die Selbstbeweihraeucherung zum Teil unertraeglich und ich habe oefters das Gefuel das sich Laufen fuer nicht wenige zur Religion und hauptsaechlichem Lebensinhalt entwickelt hat.
Also im Prinzip ueberall dasselbe. "Menschlich" halt.
Da hast du zwar recht, aber ich habe mir deisen Sender gestern Abend mal etwas länger angesehen: Da wurde in einer Tour über die katholische Kirche hergezogen, dass dort fast alle pädophil seien. Dann steht noch der antisemitische Vorwurf im Raum.

Bei den "Diskussionsrunden" wurde nicht wirklich diskutiert warum die katholische Kirche schlecht ist, das wäre ja völlig legitim, sondern jeder hat seinen vorher auswendig gelernten Text gepredigt, warum die katholische Kirche schlecht ist!

Außer die Kochsendungen taugt der Sender also nichts. Bei den Kochsendungen wird halt mit guten Produkten vegetarisch und vegan gekocht. Leider versuchen die einen deren Meinung aufzuzwingen, damit man für die spendet! Jetzt frage ich mich, WARUM das ein vegetarischer Sender ist? Geht es WIRKLICH um den Tierschutz, oder wollen die Mitglieder gewinnen mit Hilfe des Senders, die dann für die bereitwillig spenden?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

8
romawi hat geschrieben:Ja es soll sogar Fernsehsender geben, die 24 Stunden nur Sport senden.
Auch gibt es Foren wie dieses hier, wo sich viele Leute elitaer fuehlen, nur weil sie ein bisschen laufen.
Auch hier ist die Selbstbeweihraeucherung zum Teil unertraeglich und ich habe oefters das Gefuel das sich Laufen fuer nicht wenige zur Religion und hauptsaechlichem Lebensinhalt entwickelt hat.
Also im Prinzip ueberall dasselbe. "Menschlich" halt.
Recht hast du ...

9
MichiV hat geschrieben:Jetzt frage ich mich, WARUM das ein vegetarischer Sender ist? Geht es WIRKLICH um den Tierschutz, oder wollen die Mitglieder gewinnen mit Hilfe des Senders, die dann für die bereitwillig spenden?
Es ist wohl ebenso menschlich am wenigsten über die Inhalte zu diskutieren als Anderen eine Überzeugung aufdrücken zu wollen. Egal über welches Medium oder mit welchen Mitteln ...

10
romawi hat geschrieben: Auch gibt es Foren wie dieses hier, wo sich viele Leute elitaer fuehlen, nur weil sie ein bisschen laufen.
Auch hier ist die Selbstbeweihraeucherung zum Teil unertraeglich und ich habe oefters das Gefuel das sich Laufen fuer nicht wenige zur Religion und hauptsaechlichem Lebensinhalt entwickelt hat.
Also im Prinzip ueberall dasselbe. "Menschlich" halt.
Ein bißchen blauäugig gedacht.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten, die in einem Forum ein bißchen Blödsinn schreiben, und einer Sekte, die gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Universelles Leben ? EsoWatch

11
naja so wies bibeltv gibt, gibts für jede lebensreligion,die menschen in extremer und fast schon exzessiver weise frönen, einen sender, eine show oder ein magazin..in sofern: wayne-interessierts.de *gg*

12
Santander hat geschrieben:Ein bißchen blauäugig gedacht.
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Leuten, die in einem Forum ein bißchen Blödsinn schreiben, und einer Sekte, die gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will.

Universelles Leben ? EsoWatch
Fuer mich nicht. Ich habe weder Verstaendnis noch Mitleid mit Leuten die sich so das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Es ist mir ganz einfach egal, genauso wie jede Art von Religion oder sonstiger Gruppenzugehoerigkeit.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

13
romawi hat geschrieben:Fuer mich nicht. Ich habe weder Verstaendnis noch Mitleid mit Leuten die sich so das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Es ist mir ganz einfach egal, genauso wie jede Art von Religion oder sonstiger Gruppenzugehoerigkeit.
Sekten suchen sich gezielt Menschen aus, die sich durch Krankheit, Einsamkeit, Verlust von Angehörigen etc. in einer Lebenssituation befinden, in der eine kritische Auseinandersetzung mit den gelieferten Inhalten nicht oder nur einseitig stattfindet. Es ist dann ein Leichtes, diese angeschlagenen Menschen auszunehmen.

Das das weder dein Interesse noch dein Mitleid weckt ist nur insofern interessant, da es etwas über dich selber aussagt.

14
Santander hat geschrieben:Sekten suchen sich gezielt Menschen aus, die sich durch Krankheit, Einsamkeit, Verlust von Angehörigen etc. in einer Lebenssituation befinden, in der eine kritische Auseinandersetzung mit den gelieferten Inhalten nicht oder nur einseitig stattfindet. Es ist dann ein Leichtes, diese angeschlagenen Menschen auszunehmen.

Das das weder dein Interesse noch dein Mitleid weckt ist nur insofern interessant, da es etwas über dich selber aussagt.
Das Thema Religion ist hier tabu. Also werde ich mich dazu auch nicht mehr aeussern.

Deine Meinung ueber mich, die du dir aufgrund meines Beitrags gebildet hast, interessiert mich im Uebrigen noch weniger. :schlafen: :baeh:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

15
romawi hat geschrieben: Deine Meinung ueber mich, die du dir aufgrund meines Beitrags gebildet hast, interessiert mich im Uebrigen noch weniger.
Aber dann doch soviel, dass du noch einmal antworten mußtest.

16
Nein sondern um dir mittzuteilen das religioese Themen hier tabu sind.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“