Banner

Nahrungsergänzungsmittel zum Wiedereinstieg ins Training?

Nahrungsergänzungsmittel zum Wiedereinstieg ins Training?

1
Hallo!

Habe eine Frage zum Wiedereinstieg ins Lauftraining. Ich mache nun seit 3 Wochen komplett Trainingspause wegen Wadenproblemen (zu viel Spannung, Bänder/Sehnen schmerzen). Vorher bin ich aber auch nur wochenlang langsame kurze Einheiten gelaufen (dank Kinesio-Taping ging das noch).
Bringt es was, wenn ich in den ersten Wochen eins dieser regenerationsfördernden Nahrungsergänzungsmittel einnehm? Sowas wie Orthomol Sport oder Anabol Loges, etc?
Allerdings würde ich meine Ernährung als ausgewogen bezeichnen, also sehr viel Obst und Gemüse, Vollwertkost (Dinkel, Roggen, Grünkern, Mais, etc.), massenweise Milchprodukte und kein Fleisch.

Ist es also sinnvoll?

2
Nein! Wenn du dich ausgewogen/gesund ernährst , kannst du mit NEMs rein gar nichts erreichen, zumindest nichts positives. Gesünder als gesund geht nicht! NEMs sind für Leute, die aus welchen Gründen auch immer Mangelerscheinungen haben und dies mit der Ernährung krankheitsbedingt nicht in den Griff bekommen. Beim Übertraining gilt es dein Training anzupassen, evtl. Gedanken um Laufstil machen, wenn die Wadenproblem vorhanden bleiben und sich mal von einem Orthopäden durchchecken lassen! So wie du es schriebst, nimmst du bereits mehr als genus Eiweis und KH zu dir, für die Regenaration tust du alo bereits alles was möglich ist. Vielleicht darauf achten, dass du innerhalb von 2 Stunden nach dem Training was isst. Beim Bremen-Marathon gab es eine 20er Packung Anabol Loges geschenkt, naja, die Anmeldegebühr war über 50Euro. Die komplette Packung ist bei mir in den Sondermüll gelandet!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“