Banner

Einfach eine kleine Erzählung (lang)

Einfach eine kleine Erzählung (lang)

1
HAllo!

Ich war gerade vier Tage auf einem Referendariats- Seminar. Die Unterkunft lag direkt im Wald und von den 30 Referendaren waren mindestens 8 Läufer. Jeden Morgen oder Abend fand sich jemand, mit dem man den Wald und die Heide laufend erkunden konnte. Und genügend Zeit war auch da, denn Frühstück gab es erst um 8:00. Ich habe diese Zeit voll ausgenutzt und war jeden Morgen laufen!
Heute früh habe ich mir allerdings eine ziemlich gut trainierte Läuferin als Begleitung gewählt. Seit lezten Herbst bin ich ja nicht mehr so richtig ins Laufen gekomen und dementsprechend ist auch meine Kondition. Erst habe ich überlegt, sie ziehen zu lassen und alleine durch die Gegend zu zuckeln, aber der Ehrgeiz war dann doch stärker. Wir wollten nur eine halbe Stunde laufen. Die halbe Stunde habe ich dann auch gut durchgehalten nur leider standen wir, als diese halbe Stunde um war, nicht vor unserer Unterkunft, sondern mitten in der Pampa. Keine Ahnung wo wir waren, Keine Ahnung wo wir herkamen, Beine weich, völlig aus der Puste. Und das tollste war, dass wir noch unsere Zimmer leeren mussten und außerdem wollte ich das leckere Frühstück noch einmal richtig auskosten! Wir liefen und liefen, aber nichts kam uns bekannt vor. Dann trafen wir zum Glück auf eine Läuferin (der einzige Mensch, den wir in dieser Stunde sahen), die uns dann den Weg zu unsere Unterkunft beschrieb. Wir waren natürlich in die entgegengesezte Richtung gelaufen! Und so wurden aus 30 min. dann eine Stunde, denn gehen wollten wir beide nicht, da wir ja ganz schnell zurück sein mussten. Jetzt wo ich wusste, dass wir auf den richtigen Weg waren, war ich sogar wieder in der Lage das Tempo zu steigern und so kamen wir noch gerade rechtzeitig, bevor das Frühstück abgeräumt wurde, an.
Fazit: Eine tolle Umgebung, jede Menge bereitwillige Mitläufer, ausreichend Zeit erleichtern das Laufen ungemein!
LG Lorien

Einfach eine kleine Erzählung (lang)

2
Hallo Lorien,
ich finde toll, daß Du eine von denen bist, die auch Seminar-Touren nutzen, um zu laufen.
Das war bestimmt ein Schock, sich orientierungslos in der Pampa wiederzufinden zu müssen.
:respekt: sich in der Fremde auf den Weg zu machen.
Ist ja zum Glück gut ausgegangen und was nimmst Du aus der Geschichte mit?


Angel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“