Banner

Ein herzliches Hallo aus Krefeld

Ein herzliches Hallo aus Krefeld

1
Hallo Ihr Alle

ja hier aus Krefeld grüsst Euch ein 2 Beiner - 4 Pfoten Team und durch die 4 Pfoten Dame an meiner Seite bin ich vor zwei Jahren wieder regelmässig zum Laufen gekommen.

So langsam aber sicher nach langem entspanntem Dahintraben habe ich mir allerdings jetzt vorgenommen mich mal für den Metro Marathon in Düsseldorf nächsten Mai anzumelden und um ein wenig Wettkampfluft zu schnuppern, beginne ich dieses Jahr mit zwei Stadtläufen hier in Krefeld...

So, jetzt fängt natürlich ein wenig das etwas ernsthaftere Training an und ich lese mich im moment durch Trainingspläne, Trinkgewohnheiten und Ernährungsvorschläge durch und gehe fleissig trainieren.

Und da stellte sich heute abend schon direkt die erste Frage nach dem Laufen: was essen bei Heisshunger? Schau ich in den Schrank und finde Möhrensalat und Rote Beete im Glas - was haltet Ihr davon? Gute Alternative wenn die Originalmöhre mal nicht im Kühlschrank vorhanden?

Also dann werde ich meine vielen Fragen auch hoffentlich noch bei Euch loswerden dürfen & freue mich schon auf Eure Antwort - ich warte solange sitzend vor dem Rote Beete Glas :-)

Viele Grüsse
Katrin

2
Herzlich Willkommen im Forum :winken:
Wu0310 hat geschrieben: Und da stellte sich heute abend schon direkt die erste Frage nach dem Laufen: was essen bei Heisshunger? Schau ich in den Schrank und finde Möhrensalat und Rote Beete im Glas - was haltet Ihr davon? Gute Alternative wenn die Originalmöhre mal nicht im Kühlschrank vorhanden?
Da findest du in anderen Threads bestimmt noch weitere Einzelheiten und verschiedene Meinungen. Aber hier ganz kurz:
Nach dem Laufen braucht dein Körper Eiweiß und Kohlenhydrate, damit er optimal regenerieren kann. Um den Heißhunger zu stoppen ist Eiweiß meist (oder zumindest bei mir) auch das beste Mittel. Ich esse z.B. gerne Magerquark mit etwas Milch cremig gerührt und etwas Müsli oder Obst nach dem Laufen.

Rote Beete sind sehr gesund und haben einen relativ hohen Eisengehalt. Vor allem, wenn man Probleme mit den Eisenwerten hat, sind sie sehr zu empfehlen. Leider mag ich sie überhaupt nicht :nene:

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“