Banner

Wer kennt sich in Potsdam aus?

Wer kennt sich in Potsdam aus?

1
hallo freunde,

nach dem lauf, ist vor dem lauf :D

ich liebäugele mit dem potsdam-M im juni. einziges problem: in der ausschreibung steht was von anspruchsvoller strecke?( auf deutsch, es geht rauf und runter!

kennt sich einer von euch da aus? welches profil erwartet mich? so hohe berge kann es ja eigentlich dort nicht geben :) )

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 23.04.2004 editiert. ]

Wer kennt sich in Potsdam aus?

2
[quote]
ich liebäugele mit dem potsdam-M im juni. einziges problem: in der ausschreibung steht was von anspruchsvoller strecke?( auf deutsch, es geht rauf und runter!

- Besser wäre sicher, es geht drunter und drüber....

kennt sich einer von euch da aus? welches profil erwartet mich? so hohe berge kann es ja eigentlich dort nicht geben :) )

- Hohe Berge nicht - aber die Schlaglöcher sind tiefer als breit, was ja auch ein Anspruch sein sollte !

- Trotzdem viel Spaß und Erfolg !

- Viele Grüße

- Holger II

- PS. Potsdam ist Klasse !!! (wenn man`s mag)

Wer kennt sich in Potsdam aus?

4
woher kennst du die strecke so gut? meines wissens wird der lauf zum 1. mal ausgetragen!

msg chris

Sorry Chris,

ich kenn die Strecke nicht - nur Potsdam !
Früher wurden hier die Trabbies ausgeliefert oder wir denen...
Vergiß einfach meinen, etwas versucht ironisch - offensichtlich fehlgeschlagen Versuch, Potsdam zu erklären.
Die Strecke wird schon passen und auch beräumt sein.
Es hat sich ja auch rumgesprochen, daß man mit so einer Veranstaltung auch prima Geld "verdienen" kann - siehe 20 km weiter in Berlin !
- Das war glaub ich ein anderer Tread...-
Schau Dir es einfach an, genieß es und schreib uns einen schönen Bericht !

Viele Grüße

Holger II

PS. Die Streckenlänge ist wie immer:klugscheiss:

Wer kennt sich in Potsdam aus?

5
hey holger,

ich hatte den tenor schon richtig verstanden :D

also werde ich mal meine trail-schuhe einpacken :) )

zu dem anderen thema, was ja eigentlich ein anderer thread ist!

was schätzt du wieviele läufer in potsdam starten? ich tippe auf 2-3000 läufer. bei einem startgeld von 30€ bringt das 60-90000€ in die kasse des veranstalters. selbst wenn die kosten für dixie-toiletten, verpflegung, werbung, sanitäter, beschallungsanlage, messezelte, zeitnahme, absperrgitter, etc. durch sponsorengelder gedeckt würden, ist das nicht gerade der knaller.
aber was ist so schlimm daran, sich ein kleines stück vom großen marathonboomkuchen abzuschneiden?
wer am besten daran verdient, ist doch die region um potsdam.
von den 2-3000 läufern sind vielleicht 500 M-touristen, die nicht nur wegen des laufes nach potsdam kommen(so wie ich!) jeder bringt noch einen mit, macht 1000 touristen. wieviel geld läßt man denn so an einem langen WE in der stadt
Bild
100-200€ pro nase???

wie sagt steif, in HH, auf dem weg zum start doch so schön: " mensch was läuft hier ein kapital, in form, von sportklamotten und laufschuhen rum!"

msg chris

Wer kennt sich in Potsdam aus?

7
Original von lustamlaufen:
@chris,

gibt es einen Streckenplan, irgendwo in den Weiten des Internets?

Bin zwar nicht Chris, aber den Streckenplan kannste dir unter:

Potsdam-Marathon

anschauen!


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster StartNr. 145

Wer kennt sich in Potsdam aus?

9
@Phönix: Wie nicht ?( ?( ?(

Die Strecke scheint sehr schön zu sein. Schade, dass sie nicht direkt durch den Park geht. Aber das wäre bei zuviel Teilnehmern vermutlich schlecht für Rentnerschwärme :D

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Wer kennt sich in Potsdam aus?

10
[quote]
Original von rennic:
@Phönix: Wie nicht ?( ?( ?(



Gruß...René
____________________________________________


<<< Gastronomisch unter aller Würde! Sorry.
Noch mieser habe ich bisher nur auf Rügen gegessen.

Nach dem ersten Bissen bin ich in Tränen ausgebrochen. Und das will bei mir schon was heißen. :) )

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Potsdam aus?

11
Dann warst Du wohl in der falschen Gaststätte. So richtig Schlecht gegessen habe ich bisher nur in Köln. Ich denke beides kann man nicht pauschalisieren. In Potsdam als auch in Köln wird man gut essen können ;)

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Wer kennt sich in Potsdam aus?

13
Du kennst mich nicht, René! :rotate:

Ich fress mich grundsätzlich durch alle Kneipen und Restaurants durch.

Ich gebe zu, dass ich an der Speisenkarte, an der leicht zu erkennen ist, ob da jemand am Werk ist, der wenigstens halbwegs die Grundregeln beherrscht, vorsortiere.

Grüße von
Phönix

Wer kennt sich in Potsdam aus?

14
Ja, Potsdam ist eine eigene Stadt mit über 140.000 Einwohnern- direkt vor Berlin. In Potsdam gibt es dieses großes Medienzentrum wo Spielfilme und Serien abgedreht werden (die Du Dir sowieso nicht anschaust :) ) )

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Wer kennt sich in Potsdam aus?

16
holla,

an potsdam scheiden sich wohl die geister :P

schlechte strassen, schlechtes essen, egal, die strecke hat es mir angetan. sobald ich das ok unserer berliner freunde, zwecks übernachtung, bekomme, geht die anmeldung raus.

@ LaL: schau dir mal die homepage an!

www.schloesser-marathon.de

der 10km rundkurs wird 2 bzw 4mal durchlaufen. das einzige was ich vermisse ist ein höhenprofil.

msg chris

Wer kennt sich in Potsdam aus?

17
@Chris: Okay, es gibt dort ein paar Pflasterstrassen, aber ich glaube kaum dass der Marathon dort langführt. Das Höhenprofil ist relativ flach, ich glaube 2-3 längere Steigungen waren in der näheren Parkumgebung. Aber ich kenne halt auch nur die Umgebung vom Park.

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Bild

Wer kennt sich in Potsdam aus?

18
Original von Alpi:
Sorry - ist Potsdam eine eigene Stadt?! Ich dachte immer das wäre lediglich ein Stadteil von Bärlin!

:shock2: :shock2: Alpi... :nene: Das denken sogar manche Berliner!
Sehr zum Unmut der Potsdamer!! Denn Potsdam ist Landeshauptstadt von Brandenburg!! Also bitte etwas mehr Räspäkt :) )
Und ausserdem ist Potsdam wunderschön!!!! ...und schlecht gegessen habe ich da noch nie... aber auch noch nich oft!

Und was die Laufstrecke angeht... optisch schön, aber sicherlich die bereits erwähnten Schlagschluchten und Kopfsteinpflaster!


*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Wer kennt sich in Potsdam aus?

19
Nu bin ich ja schonwieder am überlegen... so´n Halber im Juni... zum warm machen für die Alpi-Laufwoche... hm....:look:

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“