Banner

auch ich bin neu....

auch ich bin neu....

1
...im wahrsten Sinne des wortes :-)

Hallo an alle läufer hier :-)

Ich bin 27 J. komme aus straubing und habe vor drei wochen wieder angefangen zu laufen. Vor 6 Wochen habe ich mein drittes kind zur welt gebracht und hatte durch die Schwangerschaft eine längere Lauf-pause. Vor der Schwangerschaft bin ich eigentlich nur zum spaß zwei, dreimal pro woche gelaufen. nun hab ich aber ein ziel.. nämlich zu trainieren und an laufveranstaltungen teilzunehmen.

allerdings bin ich beim thema laufen ziemlich unferfahren da ich ja wie gesagt bisher zum spaß gelaufen bin.. ich weiß nicht wieviel km ein halbmarathon oder ein marathon beinhaltet.. ja.. viele von euch werden jetzt bestimmt schmunzeln;-) aber genau das ist der grund warum ich mich freue dieses forum gefunden zu haben.. viele, bestimmt sogar die meisten von euch können mir schon mal diese frage beantwortetn..

dann weiß ich natürlich auch nicht wie schnell man laufen "sollte"

ich weiss nur das ich zeit habe.. nichts überstürzen muss und auch nicht will..

in straubing gibts ja den volksfestlauf jedes jahr und ich habe mir das "schüchterne" ziel gesetzt dort nächstes jahr mitzulaufen..

momentan "trainiere" ich viermal pro woche. ich laufe jeweils zwischen 6 und 7km mit einer pace von 6:10min.. ja ich weiß.. noch ziemlich langsam.. aber wie gesagt.. da ich anfänger bin will ich es langsam angehen

na gut.. jetzt erstmal genug von mir.. ich freue mich auf eure antworten und werd jetzt gleich mal durchs forum stöbern:-)

liebe grüsse an alle

2
shoegirl hat geschrieben:allerdings bin ich beim thema laufen ziemlich unferfahren da ich ja wie gesagt bisher zum spaß gelaufen bin.. ich weiß nicht wieviel km ein halbmarathon oder ein marathon beinhaltet.. ja.. viele von euch werden jetzt bestimmt schmunzeln;-) aber genau das ist der grund warum ich mich freue dieses forum gefunden zu haben.. viele, bestimmt sogar die meisten von euch können mir schon mal diese frage beantwortetn..
Herzlich Willkommen. :winken:
Bin zwar auch noch neu aber diese 2 Fragen müsste ich dir beantworten können :zwinker5:

HM: 21,0975
M: 42195

Liebe Grüße

3
Danke dir :-)

ein paar minuten stöbern im forum und die fragen haben sich von selbst beantwortet :-D

sehr schöne Vorstellung

4
shoegirl hat geschrieben:...momentan "trainiere" ich viermal pro woche. ich laufe jeweils zwischen 6 und 7km mit einer pace von 6:10min.. ja ich weiß.. noch ziemlich langsam.. aber wie gesagt.. da ich anfänger bin will ich es langsam angehen
Herzlich willkommen in diesem Forum @shoegirl :hallo:

Du bist überhaupt nicht langsam und mit 4 Einheiten in der Woche liegst Du sicher über dem Durchschnitt in diesem Forum. Du kannst es dir nicht vorstellen, aber hier im Forum gibt es eine Menge Mitglieder, die mehr Zeit online mit dem Forum zu verplempern als mit Training :klatsch:

Volksfestlauf ist eine gute Idee, machst Du den HM oder den 10 er ? Du hast genau das richtige Tempo beim Laufen wenn Du nicht überpacet, d.h. Du solltest dich noch mit evtl. anderen Mitläufern unterhalten können!

Wichtig ist zuerst die Streckenlängen zu steigern und erst DANACH das Tempo, also versuche erst einmal 10 - 15 km einfach locker ohne großes Tempo laufen zu können und wenn Du das schaffst kannst Du auch mal ein paar kleinere schnelle Einheiten dazwischenschieben wo Du richtig ausser Puste kommst.

Du hast nicht viel Zeit mit so vielen Kindern, ich drücke dir die Daumen, dass Du dabei bleibst und wünsch dir weiterhin große Steigerungen :winken:

LG
hanks

5
HI shoegirl,

ich wünsch dir viel Erfolg beim Volksfestlauf, Wetter soll ja nicht so dolle werden, aber wirst es schon schaffen :daumen:

Mit welchen Schuhen läufst Du denn dort? :confused:

6
instinct hat geschrieben: Mit welchen Schuhen läufst Du denn dort? :confused:
Gibt es dort besondere Bodenverhältnisse?

Knippi

7
Hi!

Mit 27 schon drei Kinder - wow! Gratulation & Glückwunsch! Das werde ich definitiv nicht schaffen ... aber mir machen einfach noch zu viele andere Sachen Spaß, das stelle ich mir mit Kinder schwierig vor.
Dir auf jeden fall auch viel Spaß beim Laufen!

Viele Grüße
Pia

8
Laufsogar hat geschrieben:Hi!

Mit 27 schon drei Kinder - wow! Gratulation & Glückwunsch! Das werde ich definitiv nicht schaffen ... aber mir machen einfach noch zu viele andere Sachen Spaß, das stelle ich mir mit Kinder schwierig vor.
Dir auf jeden fall auch viel Spaß beim Laufen!

Viele Grüße
Pa
Das ist ja gerade das Tolle, das ich beim @shoegirl so bewundere :daumen:

Hoffentlich kommt sie beim Volksfestlauf gut durch :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“