Banner

Forerunner 110 - Mehrere Tracks pro Tag & Rennradtauglichkeit

Forerunner 110 - Mehrere Tracks pro Tag & Rennradtauglichkeit

1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Pulsuhr, am besten mit GPS, und bin dabei auf den Forerunner 110 gestoßen. Da ich nun unterschiedliche Informationen im Internet gefunden habe, dachte ich mir, ich frag bei Euch einfach meine noch unklaren Fragen nach :zwinker2:

1) Kann man mit dem Forerunner 110 auch mehrere Aufzeichnungen an einem Tag machen?
Hintergrund: Wenn ich z.B. Vormittags zum Laufen gehe, dann aber keine Zeit / Lust habe die Daten zu übertragen und mich Nachmittags nochmals auf Rennrad schmeiße, kann ich dann die beiden Aktivitäten seperat aufzeichnen und später auf den Mac übertragen?

2) Wie sinnvoll ist die Verwendung des Forerunners auf einem Rennrad?
Hintergrund: Kann man den Forerunner als Tachoersatz verwenden, um Strecke, Zeit und Geschwindigkeit on the fly abzulesen oder dauert es auf Grund des GPS-Signals immer ein paar Sekunden, bis z.B. die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt wird? Wie lange sind die Aktualisierungszeiten?

3) Kann man den Forerunner auch als Uhr verwenden?
Hintergrund: Auf der Internetseite steht eine Betriebszeit von 3 Wochen im Stromsparmodus, ist damit ohne GPS gemeint?`

4) Wie lange hält der Forerunner im Betrieb durch, wirklich nur 8 Stunden?
Hintergrund: Der 305'er soll ja 10-14 Stunden im Betrieb durchhalten, wie ist es beim 110'er, ist da auch noch Luft nach oben?

Gut, soweit erstmals meine Fragen, vielleicht tauchen ja dann in der Diskussion noch weitere auf. Über Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen :wink:

Viele Grüße und schönen Tag! :winken:

2
zu 1) Hat der keine Reset-Taste? Ich mach das beinahe täglich, dass ich meinen FR305 für mehrere tracks am Tag nutze. Einfach die Reset-Taste länger als 3sec drücken, evtl. noch zw. Lauf-Mode und Rad-Mode wechseln und weiter gehts.

zu 2) Ich nutze meinen FR305 auch als Rad-Computer, zusammen mit meinem normalen Rad-Computer. Die Geschwindigkeit ist praktisch identisch, Verzögerungen (durch GPS) sehe ich praktisch nicht. Ich würde mal vermuten, dass es sich beim FR110 genau so verhält.

Zu den anderen beiden Fragen kann ich nix sagen. Mein 305er hat die Nacht eingeschaltet am Rad in der Garage verbracht (es regnete gestern abend so stark, dass ich keine Lust mehr hatte, zur Garage zu laufen, um das Teil auszuschalten) und war heute morgen aus...
2010 geht es weiter

Stadtwaldlauf Fürth (10km): 43:16 min
Fürthlauf (10km): 42:18 min
Oberelbemarathon (HM): 1:38:09h
Metropolmarathon 2010 (mein erster): 3:44:36h
FinishLine Herbstlauf Nürnberg (10km): 40:49min
Aurachtallauf Herzogenaurach (10km): 44:29min
Einsteinmarathon Ulm (HM): 1:35:54h
Stadtlauf Nürnberg (10km)
Nikolauslauf Forchheim (10km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“