Banner

Running als Arbeitsplatz?

Running als Arbeitsplatz?

1
Ja, auch wenn die Frage etwas blöd daherkommen mag, ich stelle Sie trotzdem: Allgemein, kann man mit Runing Geld verdienen, bzw. das ganze beruflich machen. Ich meine damit nicht einfach "nur" laufen, ich meine auch das ganze drum herum. Also ein bischen kann ich die Frage selbst beantworten: Klar kann man. In einem Sportartikegeschäft zum beispiel als Aushilfe. Und auch nicht ganz so erfolgreiche Läufer können sich Ihren Lebensunterhalt verdienen indem Sie sich zur "Marke" machen. Was gibt es denn sonst noch so?

Ich frage das deswegen weil ich derzeit beruflich relativ perspektivlos dastehe und mir orientierung suche. Derzeit arbeite ich als Lagerhilfskraft in Zeitarbeit. Das heißt, es kann Wochenlang zu 10-Stunden-Schichten kommen, derzeit sind wir knapp dran vorbei geschrammt, war nur eine Woche. Dafür gibt es öfter die 6 Tage Woche, also kein Ausgleich für Samstagsarbeit. Eingestellt laut Arbeitsvertrag und Tarifvertrag (AMP)bin ich für 35 Stunden die Woche bei 6,40 Euro je Stunde. So, da wir im Osten sind gibt es kaum ein unternehmen welches Arbeitszeiten von nur 35 Stunden je Woche hat, so auch bei mir 40h. Ist doch gut meint man, da gibts je Woche gleich 5 Stunden mehr bezahlt. Zonk, ich füttere damit mein Arbeitszeitkonto, ebenso wie mit den 10 Stunden-Schichten und der Samstagsarbeit. Heißt wenn ich mehr als 150 Stunden angesammelt habe wird das mehr ausgezahlt. Dazu kommt das mich der Betrieb irgendwie geistig kaputt macht. So ist die Arbeit extrem stupide, ich muss mich von sonstwas für Proleten(Nein, nicht nach Einkommen, sondern nach Benehmen Proleten) dumm anmachen lassen und die Technik funktioniert oft nicht, es ist einfacher aufzuzählen was noch funktioniert als das was nicht funktioniert. Ich komme mir vor wie in einem DDR-Betrieb, nichts ist da was man zum arbeiten braucht, man muss erst alles mühselig organisieren und dann bekommt man wieder nen Anschiss warum das so lange gedauert