Banner

Müllt sich der FR305 voll?

Müllt sich der FR305 voll?

1
Hallo,

seit ein paar Monaten laufe ich mit einem FR305. Was mich wundert und zunehmend nervt ist, dass anscheinend der verfügbare Speicherplatz des Geräts immer geringer zu werden scheint.

Anfangs bin ich wochenlang regelmäßig gelaufen, bis irgendwann die Tracks nicht mehr importiert werden konnten und mir klar wurde, dass ich manuell das Protokoll löschen muss.

Das habe ich dann gemacht, zuerst nur alles, was > 1 Monat alt war, als es aber dann wieder schnell Probleme gab, habe ich dann alles gelöscht, ist ja auch egal.

Inzwischen habe ich schon Probleme, wenn ich nicht alle paar Tage alles lösche, kann also dann nicht mehr importieren, sondern muss die Daten abschreiben. Einen Track gibt's dann natürlich nicht. So wie anfangs wochenlang den Speicher füllen ist überhaupt nicht mehr denkbar. Wenn ich jetzt in Urlaub gehe, muss ich meinen Laptop mitschleppen, um die Tracks zu sichern.

Wenn das so weiter geht, schafft der FR demnächst nur noch die kurze Runde :)

Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass er sich mit irgendwas den Speicher vollmüllt, aber das müsste ja früher oder später jedem auffallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In den Logging-Einstellungen habe ich nichts geändert (="intelligent"), einen Reset habe ich auch schon gemacht.

Danke vorab,
anmdm

2
Der GPS Trackspeicher reicht ca. 18h Daten, danach fängt er kommentarlos an von vorne die Daten zu überschreiben. Zwischendurch einfach auf den PC auslesen und danach alles komplett löschen und gut ist!

gruss hennes

4
allesneumachtdermai hat geschrieben:dass ich manuell das Protokoll löschen muss.
Hennes hat geschrieben:von vorne die Daten zu überschreiben.

...danach alles komplett löschen
Das KANN man löschen, muss es aber nicht. Ich z. B. mach es nie, dauert halt nur beim Import etwas länger, weil ja die alten Daten trotzdem noch geladen werden.
allesneumachtdermai hat geschrieben: Inzwischen habe ich schon Probleme, wenn ich nicht alle paar Tage alles lösche, kann also dann nicht mehr importieren, sondern muss die Daten abschreiben. Einen Track gibt's dann natürlich nicht.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht.
Wenn die älteren Daten nicht mehr vorhanden sind, weil sie eben durch neuere überschrieben wurden (siehe Hennes' Hinweis), dann können sie auch nicht manuell (besser visuell) gelesen und abgeschrieben werden.

Was für ein Programm auf dem PC benutzt du denn, in das du die Daten vom FR einliest?

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

5
Danke für die Infos und sorry für meine späte Reaktion. Bin im Urlaub nur unregelmäßig online.

Irgendwann hört er auf, die Tracks zu speichern und wenn das so ist, wird auch nichts mehr von Sporttracks importiert :(

Und das, obwohl nur die GPS-Tracks, nicht aber Zeiten und Strecken fehlen.

So kommt es, dass ich Zeiten und Längen tatsächlich abtippen muss.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“