Banner

Schwimmbad mit Sportbecken in St. Peter Ording

Schwimmbad mit Sportbecken in St. Peter Ording

1
Hallo Zusammen,

ich breche demnächst mit Family für 3 Wochen nach St. Peter Ording auf.
Weiss jemand, ob es da ein Schwimmbad mit Sportbecken gibt (oder
wo es das nächste gibt)? Im Internet konnte ich nichts finden und
für die Brandung brauche ich nicht zu trainieren :-).

Ciao,

Jens
"Woanders is auch scheisse."

2
Hallo!
In St. Peter-Ording gibt es kein Sportbecken. Die nächsten echten Sportbecken, halt dich fest, sind die Hallenbäder in Husum und Heide.
Das große Becken in der Dünentherme wird Dienstag abends von der DLRG als Sportbecken genutzt, ist ein 25m Becken. Sonst schalten die da drinnen alle halben Stunden das Wellenbad ein. Ganz passabel schwimmen lässt es sich angeblich (ich war noch nie selbst dort) auch im Freibad in Tönning wenn man außerhalb der Stoßzeiten kommt. Beide haben Salzwasser.
Ich bin eine ganz fürchterliche Bleiente aber im Moment schwimme ich doch am liebsten im Meer.

LG Marion

3
Hi Marion,

danke für die Tips. Das klingt ja nicht so dolle. Eventuell könnte man mal nach
Tönning fahren. Aber wie ich durch die Brandung in St. Peter Ording kraulen
soll (als Bleienterich), ist mir schleierhaft.

Viele Grüsse,

Jens
"Woanders is auch scheisse."

4
frimipiso hat geschrieben:...Aber wie ich durch die Brandung in St. Peter Ording kraulen
soll (als Bleienterich), ist mir schleierhaft....
Nur an Tagen ohne (West)Wind und Brandung schwimmen :wink:

5
wir brechen auch Ende nächster Woche nach SPO auf,
hab mich schon damit abgefunden nur ein paar bescheidene Runden im salzigen Wellenbadbecken schwimmen zu können.

Um im Meer schwimmen zu können, muss man ja auch erstmal ne ziemliche Strecke zu Fuß zurücklegen.

Wo ist denn da eine geeignete Stelle?
Am Böhler Strand bin ich letztes Jahr nur bis zu den Knien reingekommen, mehr hab ich mich nicht getraut..

6
Fredda_B. hat geschrieben:....Um im Meer schwimmen zu können, muss man ja auch erstmal ne ziemliche Strecke zu Fuß zurücklegen.
Wo ist denn da eine geeignete Stelle?...
Ordinger Strand bei auflaufendem Wasser und Hochwasser.
Ich schwimme gerne im brusttiefen Wasser, parallel zum Strand. Die Nordsee hat auch im Strandbereich ordentliche Strömungen, besonders bei ablaufendem Wasser, da ist es schon sicherer Boden unter den Füßen und einen kurzen Rückweg zu haben.

PS: Böhl ist gut zum Wattwandern und Essen, aber nicht zum Schwimmen.

7
bäh bäh und nochmal bäh!
salzwasserschwimmen und ich werden sicherlich keine Freunde...

bin wieder da aus dem urlaub und hab es im st. peter-ordinger dühnenthermenbecken nur auf 600m insgesamt gebracht. ständig die salzbrühe im mund.
da macht es doch mehr spass durch die Wellen zu hüpfen.

dafür konnte ich auf der rückfahrt in Dortmund in einem fast leeren Schwimmbad meine Bahnen drehen. Das war mal schön! Zu zweit in einer Bahn! Herrlich.
Und Unterwasserfotos konnten wir auch machen :-)

ach ja:
und ich habe festgestellt, dass der Südstrand am besten zum Wattwandern ist,
und es am Böhler Strand die besten Matjesbrötchen gibt :-)

8
Jetzt bin ich auch wieder zurück aus SPO.

Ich habe wirklich versucht, im Meer zu Kraulen. Ich versteh' ja echt nicht wie die
Triathleten das machen, aber ich bin kläglich gescheitert:

- man sieht im Wasser nur grün braune Brühe mit ca. 20 cm Sichtweite. Wenn man Glück hat sieht man seine Hände.
- die Wellen oder die Dünung sorgen für Orientierungslosigkeit und Schwindel
- das Salzwasser schmeckt ätzend (ein bisschen schlucke ich immer)
- man kann die geschwommene Distanz kaum abmessen. Es gibt zwar Bojen, aber die sind bei Flut hat sehr weit draussen. Nur bei Ebbe kann man sie zur Orientierung nutzen.

Wie machen das die Profis?

Ciao,

Jens
"Woanders is auch scheisse."
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“