Banner

Hallo an alle!

Hallo an alle!

1
Hallo Ihr, :rolleyes:

gerne schau ich immer wieder mal in Laufforums hinein. Es wird jetzt glaub ich Zeit, mich selbst aktiv zu beteiligen.
Mit dem Laufen angefangen hab ich eigentlich schon voriges Jahr Ende Mai. Der FUN RUN am Maisels Weißbierfest war der Auslöser den Kampfgeist in mir zu wecken. Damals wollte ich unbedingt einmal so schnell laufen können, um die 10 km gewinnen zu können.
Mein Fortschritt im Laufe des Sommers war gut. (Lauf im Park, 5,8 km in 24, 45 min). Doch ab Ende August erwischte mich eine Erkältung, die sich mit kurzen Unterbrechungen den Winter über hinzog. Da es auf der Arbeit auch immer stressig ist, krieg ich die Erkältungen im Winter nicht wirklich weg.
Im Februar hab ich dann wieder angefangen mit dem Training. Gleich nach zwei Wochen hat mich wieder eine Erkältung erwischt. Nach einer Woche Pause hab ich wieder angefangen. Anfang März mußte ich wieder ein paar Tage pausieren, aber jetzt geht´s wirklich gut. Im Vergleich zum letzten Sommer baue ich mir eine Basis auf an Kondition und Ausdauer. Ich laufe jetzt ca. 4mal die Woche. Davon einmal ca. 16,5 km, zweimal 13 km und einmal 10,5 km. Die 16,5 km möchte ich im Laufe der Zeit (langsam!) steigern und noch ein fünftes mal in der Woche laufen. Aber alles zu seiner Zeit!
Mittlerweile laufe ich nicht mehr um gewinnen zu können, sondern v.a. weil es mir gut tut! Während ich anfangs wie eine Schnecke die Berge hochgekrochen bin, geht das jetzt schon besser.
Letzten SO bin ich die 10,5km in 56 min gelaufen und ich spüre, wie es von alleine, also ohne große Anstrengung immer schneller geht.
Das Gefühl ist fantastisch, wenn´s einfach läuft!
Manchmal ist es schwer mich aufzuraffen, aber wenn ich dann 50m losgejoggt bin, bereue ich es nicht, im Gegenteil!
Naja, vielleicht mach ich dieses Jahr schon wieder beim Lauf im Park mit. Ist wirklich ein kleiner schnuckeliger Volkslauf....
Naja, das reicht für´s Erste,
Viele Grüße von regen-sonne :hallo:

Hallo an alle!

2
Bild
regen-sonne,
Bist ja ganz schön in der Bewegung :respekt:
Habe auch mit einem FUN-RUN angefangen, hat riesigen Spaß gemacht.
Alle Achtung, daß Du auch Berge läufst, denn die mag ich zum Beispiel weniger. Meine Schwester wohnt in Thüringen und dort laufe ich dann auch mal mit, doch die Berge machen mir ganz schön zu schaffen. (Kreislauf)
Den Schweinehund überwinden? Tja, daß kenne ich auch nach 4 Jahren noch, aber wenns läuft, dann ist es immer wieder ein schönes Gefühl.
Viel Spaß bei uns. :hallo:

Angel

Hallo an alle!

3
Huhu regen-sonne :hallo:

wow, bin selbst Neuling und darf dich als ERSTES begrüßen :look:

Und du brauchst echt nur 50m bis es läuft? *neidneid* Ich brauche immer 5 km, bis ich das Gefühl habe, jetzt läuft alles rund, aber dann gehts endlos weiter :D

Und mach bei dem Lauf mit! So ein paar Spaßläufe im Jahr tun der Seele gut und machen Lust auf mehr :bounce:

Ganz lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hallo an alle!

4
Gemein!

Ich war zu langsam im Schreiben :motz:

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

Hallo an alle!

6
Original von Brestless:
Huhu regen-sonne :hallo:

wow, bin selbst Neuling und darf dich als ERSTES begrüßen :look:

Und du brauchst echt nur 50m bis es läuft? *neidneid* Ich brauche immer 5 km, bis ich das Gefühl habe, jetzt läuft alles rund, aber dann gehts endlos weiter :D

Und mach bei dem Lauf mit! So ein paar Spaßläufe im Jahr tun der Seele gut und machen Lust auf mehr :bounce:

Ganz lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

:idee: Hi, Brestless,
sagen wir mal so, nach 50 m weiß ich, ob es heute sehr gut, mittel oder schlecht läuft

Hallo an alle!

7
Original von wuhlewalker:
Bild
regen-sonne,
Bist ja ganz schön in der Bewegung :respekt:
Habe auch mit einem FUN-RUN angefangen, hat riesigen Spaß gemacht.
Alle Achtung, daß Du auch Berge läufst, denn die mag ich zum Beispiel weniger. Meine Schwester wohnt in Thüringen und dort laufe ich dann auch mal mit, doch die Berge machen mir ganz schön zu schaffen. (Kreislauf)
Den Schweinehund überwinden? Tja, daß kenne ich auch nach 4 Jahren noch, aber wenns läuft, dann ist es immer wieder ein schönes Gefühl.
Viel Spaß bei uns. :hallo:

Angel
Hi Angel,
wenn man bei uns nicht immer nur im Kreis oder einen bestimmten Weg laufen will, kommt man automatisch zu einem Berg. Außerdem sind die Wettkämpfe in unserer Gegend: Fichtelgebirge, Frankenwald, Thüringen ist auch nicht so weit, immer mit Bergen. Schlappen am Berg erlebt man nur einmal, dann hört man entweder auf mit Wettkämpfen, oder man freundet sich mit den Bergen an, das bedeutet sie bezwingen,
Grüße,
regen-sonne

Hallo an alle!

8
Original von regen-sonne:
sagen wir mal so, nach 50 m weiß ich, ob es heute sehr gut, mittel oder schlecht läuft
Ja, das geht mir auch meist so.

Herzlich willkommn, regen-sonne!

Leerlauf

Hallo an alle!

9
Original von Alpi:
Brestless! :D
Bild





Hai Sonnenregen, bist ja schon ein richtiger Paradeläufer. Wellkamm! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

:hallo:
Hi Alpi,
naja, wenn die Arbeit nicht wär, hätt ich noch mehr Zeit, aber so ist´s schon o.k.
Muß jetzt auch los zum Laufen,
ciao,
regen-sonne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“