Banner

Unregelmäßige Knieschmerzen

Unregelmäßige Knieschmerzen

1
Hallo,
ich bin eine begeisterte Läuferin und laufe schon seit mehreren Jahren 3 bis 4 Mal die Woche.
In zwei Wochen nehme ich an einem größeren Lauf in unserer Stadt teil und habe dafür natürlich intensiv trainiert.
Nun habe ich seit drei Tagen Knieschmerzen, die aber nur sporadisch auftreten, aber dann sehr intensiv. Das Knie selber ist nicht geschwollen. Nun möchte ich vor dem Stadtlauf nicht unbedingt zum Arzt, da ich doch sehr lange darauf hintrainiert habe. Kann sich jemand vorstellen, was es mit diesen unregelmäßigen Knieschmerz auf sich hat und wie ich diesen bis zum Lauf "überbrücken" kann?

2
Hallo Fitnesslady,

Knieschmerzen können vieles bedeuten, aber weil sie bei dir nur sporadisch auftreten, kann es vielleicht auch eine Gelenkentzündung sein, Näheres z.B. hier:

Gesundheitswissen: Gelenkentzündungen

Fühlst du dich auch sonst etwas geschwächt, abgesehen vom Knieproblem?

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Ich würde diese Knieschmerzen nicht übergehen und gleich einen Arzt aufsuchen. Vor allem weil du durch das Training bis zum Lauf und beim Stadtlauf selbst dein Knie noch sehr belasten wirst. Und die gesundheitlichen Folgen bei einer Gelenkentzündung können sehr krass sein.

Alicia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“