Banner

Wie gut ist meine Zeit???

Wie gut ist meine Zeit???

1
Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch hier und mich beschäftigen ziemlich viele Fragen zum Thema laufen.

Seit knapp 3 monaten laufe ich 3-4 mal pro Woche 10km und schwimme 3-4 mal pro Woche 1000m.

Ich starte am 28.8.2010 meinen ersten lauf und fange mal mit der 5 km strecke an....
in den letzten anläufen habe ich zwischen 27 und 28min für 6km benötigt,ist die zeit akzeptabel,oder sollte ich noch ein paar monate trainieren bevor ich an den Start gehe???

Ich habe leider keine Referenzzeit gefunden und bin dadurch ein wenig unsicher,wäre nett wenn ihr mir antwortet,
DANKE!!!

2
Hallo Mike,

Deine Zeit reicht auf jeden Fall aus und Du wirst auch mit Sicherheit nicht letzter! Wenn Du 6Km in 28min läufst, lautet Deine Pace ( Zeit bei 1000M) 4:40. Da werde ich Doch noch ziemlich Blass! Bei meinem letzten 10Km Lauf bin ich mit einer durchschnitlichen Pace von 5:22 gelaufen. Aber Du kannst auch mal in der Ergebnisliste aus dem letzten Jahr nachschauen.

Gruß Rolle

3
Hey Rolle,
vielen dank für die schnelle Antwort.Ich stöbere hier schon eine ganze Weile nach Zeiten herum,aber man muss sich hier auch erstmal zurecht finden ;-)
Deine Antwort hat mich motiviert und jetzt gehe ich auf jeden fall an den Start!!

4
Hallo Mike,

habe an dem Samstag frei und überlege auch dort zu laufen. Habe mal eben auf der Website gestöbert. Dort findest Du übrigens die ergebnisse von 2009!

Gruß Rolle

5
Rolle0811 hat geschrieben:Hallo Mike,

habe an dem Samstag frei und überlege auch dort zu laufen. Habe mal eben auf der Website gestöbert. Dort findest Du übrigens die ergebnisse von 2009!

Gruß Rolle
Ja, inzwischen haben fast alle Läufe die Resultate vom Vorjahr auf der Website. Da kann man ganz zu sehen wo man mit seiner Zeit in etwa landen würde.
Ohne jetzt diesen konkreten Lauf zu kennen würde ich schätzen dass Du mit deiner Zeit etwa im Mittelfeld landest.

6
Rolle0811 hat geschrieben:Hallo Mike,

habe an dem Samstag frei und überlege auch dort zu laufen. Habe mal eben auf der Website gestöbert. Dort findest Du übrigens die ergebnisse von 2009!

Gruß Rolle

Auf die Idee mit den Zeiten hätte ich auch selber kommen können....*lach* hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Für mich wird das ein sehr stressiger Samstag,hab Frühschicht und bis zum Start sicher schon 10km lauferei auf dem Buckel...naja wenigstens bin ich dann schon warm :D

Wäre klasse wenn du auch an den Start gehst,dann können wir uns ein wenig pushen.

7
Fire hat geschrieben:Ja, inzwischen haben fast alle Läufe die Resultate vom Vorjahr auf der Website. Da kann man ganz zu sehen wo man mit seiner Zeit in etwa landen würde.
Ohne jetzt diesen konkreten Lauf zu kennen würde ich schätzen dass Du mit deiner Zeit etwa im Mittelfeld landest.
Danke fire,
sehr guter Tip!!!!
Schön zu sehen,dass ich für nen Anfänger,der auch noch 15 Jahre Kettenraucher war garnicht so schlecht bin :D

8
DerMike hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin noch ganz frisch hier und mich beschäftigen ziemlich viele Fragen zum Thema laufen.

Seit knapp 3 monaten laufe ich 3-4 mal pro Woche 10km und schwimme 3-4 mal pro Woche 1000m.

Ich starte am 28.8.2010 meinen ersten lauf und fange mal mit der 5 km strecke an....
in den letzten anläufen habe ich zwischen 27 und 28min für 6km benötigt,ist die zeit akzeptabel,oder sollte ich noch ein paar monate trainieren bevor ich an den Start gehe???

Ich habe leider keine Referenzzeit gefunden und bin dadurch ein wenig unsicher,wäre nett wenn ihr mir antwortet,
DANKE!!!
Ich würde Deine als "sehr gut" bezeichnen.

Aber ich finde alle Zeiten unter 60'/10km sehr gut, weil die Leute die schöne Sportart entdeckt haben. Über 60'/10km bezeichne ich immer noch als "gut". :zwinker2:

Gruß
Rolli

9
Rolle0811 hat geschrieben:Hallo Mike,

Deine Zeit reicht auf jeden Fall aus und Du wirst auch mit Sicherheit nicht letzter! Wenn Du 6Km in 28min läufst, lautet Deine Pace ( Zeit bei 1000M) 4:40.
Die 6 km in 28' waren ja im Training, im Wettkampf ist man deutlich schneller. Das könnte durchaus eine Zeit unter 22 min geben - sofern die o.g. 6 km auch wirklich stimmen (wie gemessen?).

Falls das ein 5k-Lauf als "Einsteigerlauf" neben einem 10er (und evtl. einem HM) ist, wird er sich damit ziemlich weit vorne plazieren (erste 20%).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

10
MatthiasR hat geschrieben:Die 6 km in 28' waren ja im Training, im Wettkampf ist man deutlich schneller. Das könnte durchaus eine Zeit unter 22 min geben - sofern die o.g. 6 km auch wirklich stimmen (wie gemessen?).

Falls das ein 5k-Lauf als "Einsteigerlauf" neben einem 10er (und evtl. einem HM) ist, wird er sich damit ziemlich weit vorne plazieren (erste 20%).

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

klar wird er im Wettkampf wahrscheinlich schneller sein. Aber Mike soll sich mal überraschen lassen, was im Wettkampf möglich ist!

Gruß Rolle

11
MatthiasR hat geschrieben:Die 6 km in 28' waren ja im Training, im Wettkampf ist man deutlich schneller. Das könnte durchaus eine Zeit unter 22 min geben - sofern die o.g. 6 km auch wirklich stimmen (wie gemessen?).

Falls das ein 5k-Lauf als "Einsteigerlauf" neben einem 10er (und evtl. einem HM) ist, wird er sich damit ziemlich weit vorne plazieren (erste 20%).

Gruß Matthias

Also ich hab 3 verschieden strecken mit dem Fahrrad abgefahren,ein 3km,eine 6,4 km,und ein 12km lang.

Ich verlasse mich dabei auf meinen Fahrradtacho....ich besitze leider noch keine Pulsuhr,oder ähnliches,weil ich vor 3 monaten erst mit dem laufen angefangen hab (da lag die Proirität auf guten Schuhen)

12
Anscheinend seid ihr dier Meinung,dass man im Wettkampf nochmal ne Schippe drauflegen kann....darüber hatte ich eigentlich garnicht nachgedacht,da ich für die zeit auch schon ein wenig beissen musste :D aber jetzt bein ich total heiss auf den Lauf!!!

Außerdem hab ich hier ein paar sehr interessante Trainingspläne gefunden und nen Monat Zeit hab ich ja auch noch...ich bin ja mal gespannt :zwinker2:

13
DerMike hat geschrieben: Wäre klasse wenn du auch an den Start gehst,dann können wir uns ein wenig pushen.
Hallo Mike,

mal sehen ob ich das noch irgendwie unterbringen kann. Bei Deiner Pace sehe ich Dich ja nur von hinten. :D

Gruß Rolle

15
DerMike hat geschrieben:in den letzten anläufen habe ich zwischen 27 und 28min für 6km benötigt,ist die zeit akzeptabel,oder sollte ich noch ein paar monate trainieren bevor ich an den Start gehe???
Hallo DerMike,
herzlich willkommen im Forum :winken:

27 bis 28 Minuten für 6 km entspricht einem Tempo von 4:30 bis 4:40 min/km. Bereits die Tatsache mit solch einer Leistung im Einsteigerteil des Forums zu posten stellt einen "Angriff" auf die psychische Gesundheit "normaler" Einsteiger dar ...

Die Frage, ob du damit an einem Wettkampf teilnehmen kannst, erübrigt sich also. Ich halte es sogar für dringlich, dass du dich in einem Feld mit vielen anderen misst, damit du kapierst, wie gut deine Zeit tatsächlich schon ist.

Viel Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
U_d_o hat geschrieben:Hallo DerMike,
herzlich willkommen im Forum :winken:

27 bis 28 Minuten für 6 km entspricht einem Tempo von 4:30 bis 4:40 min/km. Bereits die Tatsache mit solch einer Leistung im Einsteigerteil des Forums zu posten stellt einen "Angriff" auf die psychische Gesundheit "normaler" Einsteiger dar ...

Die Frage, ob du damit an einem Wettkampf teilnehmen kannst, erübrigt sich also. Ich halte es sogar für dringlich, dass du dich in einem Feld mit vielen anderen misst, damit du kapierst, wie gut deine Zeit tatsächlich schon ist.

Viel Spaß dabei :daumen:

Gruß Udo

Na wie gesagt,ich hab ja keine Ahnung :D so Begriffe wie "pace" etc. hab ich vorher noch nie gehört....Ich finds einfach nur sehr ermutigend so ein tolles feedback zu bekommen und ich bin mal gespannt wie viel Luft da noch nach oben ist.
Außerdem scheint man mit 31 noch nicht mal sonderlich alt in diesem Sport zu sein,dass ist auch extrem motivierend :D

@Rolle ich hab mir jetzt auch den Samstag u. Sonntag frei genommen,ist sicherlich besser frisch an den Start zu gehen :nick:
Kannst ja einfach mal schauen wie es bei dir passt,ich bin auf jeden Fall da!!

17
DerMike hat geschrieben: @Rolle ich hab mir jetzt auch den Samstag u. Sonntag frei genommen,ist sicherlich besser frisch an den Start zu gehen :nick:
Kannst ja einfach mal schauen wie es bei dir passt,ich bin auf jeden Fall da!!
Hallo Mike,

zeitlich würde der bei mir passen. Allerdings bin ich mich im Moment auf den Köln Marathon am Vorbereiten. Als Testläufe bin ich für den GAG HM (nächsten Samstag) und für den Sport-Scheck Altstadtlauf am 19.08 (10Km) gemeldet. Ich gucke mal ob ich den noch ohne große Veränderungen meines Plans hinbekomme. Ich denke nur das zuviele Testläufe auch nicht gut sind. Wird ne kurzfristige Entscheidung!

Gruß Rolle

18
Rolle0811 hat geschrieben:Hallo Mike,

zeitlich würde der bei mir passen. Allerdings bin ich mich im Moment auf den Köln Marathon am Vorbereiten. Als Testläufe bin ich für den GAG HM (nächsten Samstag) und für den Sport-Scheck Altstadtlauf am 19.08 (10Km) gemeldet. Ich gucke mal ob ich den noch ohne große Veränderungen meines Plans hinbekomme. Ich denke nur das zuviele Testläufe auch nicht gut sind. Wird ne kurzfristige Entscheidung!

Gruß Rolle


Du hast ja schon ein wahnsinns Programm auf dem Buckel....training für´n Kölnmarathon...da werd ich jetzt aber blass!!!

19
Soooo,über morgen ist der grosse tag und ich bin ja mal gaspannt wie es laufen wird!!
Ich hab in den letzt drei wochen hart trainiert und eine woche zwangspause gemacht.
Gerade eben dann die generalprobe.......ich hab mal alles rausgehauen was geht und hab die 6km in 24:38 geschafft.
Wenn ich das am samstag nochml schaffe wäre ich sowas von zufrieden :D
Allerding denke ich,dass wird mehr ein kampf als ein lauf (310 gemeldete teilnehmer für 5km)
und dann kommen noch die nachmelder dazu.....ich bin übelst nervös!!
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

20
DerMike hat geschrieben: Ich starte am 28.8.2010 meinen ersten lauf und fange mal mit der 5 km strecke an....
in den letzten anläufen habe ich zwischen 27 und 28min für 6km benötigt,ist die zeit akzeptabel,oder sollte ich noch ein paar monate trainieren bevor ich an den Start gehe???
Warum? Willst Du gewinnen? Das scheint aussichtslos, aber falls Du Angst hast vor einer Blamage oder das Du als letzter ins Ziel kommst - ich sagt mal: Du bist im vorderen Drittel und das ist auch ziemlich egal, hauptsache es macht Spaß!

Das schlimmste was Du als Anfänger im Training falsch machen kannst, ist jedes mal volle Pulle durch die Gegend zu hetzen.

Weitere Wettkämpfe in Deiner Gegend findest Du in der runners map! <<< klickedeklick!
DerMike hat geschrieben: Gerade eben dann die generalprobe.......ich hab mal alles rausgehauen was geht und hab die 6km in 24:38 geschafft.
Das ist ein ziemlich derber Fehler. 2 Tage vor dem WK "simuliert" man sicher nicht den WK selber - weniger ist mehr. Aber Du hast ja noch Zeit zu lernen :D

gruss hennes

21
*lach* neee gewinnen ist nicht mein ziel,aber ich hab schon einen gesunden ehrgeiz und bin der meinung,dass es mich sicherlich mehr motiviert in der vorderen hälfte zu sein,als den staub der anderen zu schlucken ;-)

Sicherlich muss es auch spaß machen,aber ich bin der meinung dass ich bei einem wettkampf schon alles geben sollte.
Ich wetz ja auch nicht jedes mal wie so ein irrer in der gegend herum,sondern trainiere nach plan (sprich TDL,intervall,langerlauf etc.)
Heute wollte ich einfach mal testen was geht,wenn ich gas gebe.
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

22
Hennes hat geschrieben: Das ist ein ziemlich derber Fehler. 2 Tage vor dem WK "simuliert" man sicher nicht den WK selber - weniger ist mehr. Aber Du hast ja noch Zeit zu lernen :D
Finde ich jetzt bei einem 5er nicht so tragisch - den regeneriert man ja ziemlich schnell.
Bei einem HM oder gar M würde ich das allerdings nicht machen! :zwinker5:

Mit ~20 Minuten für den 5er (wenn die 6 km korrekt sind und die 5km-Strecke keine besonderen Steigungen enthält, kommst Du vllt. sogar unter 20) dürftest Du relativ weit vorne landen...

Beim Runofcolours-Lauf hätte letztes Jahr sogar eine 20:19 zum Sieg gereicht (wobei ich jetzt nicht weiß, wie schnell die Strecke ist)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

23
schneapfla hat geschrieben:Finde ich jetzt bei einem 5er nicht so tragisch - den regeneriert man ja ziemlich schnell.
....als Laufanfänger, erster WK :confused:

und auch andere laufen nicht 20%+ Distanz auf PB 2 Tage vor dem WK - aber ist eh zuspät und er wirds schon schaukeln.

Am meisten würde mich mal intessieren wie genau die 6km eigentlich 6km sind :mundauf: - aber erst mal der WK und dann gucken wir weiter


@DerMike
Am Tag vor dem WK einfach mal 2!!!!km locker flockig joggen gehen - lockert auf. Zwischendrin 3 kleine Steigerungen (80m-100m beschleunigen, nicht bis max. Tempo, kein Sprint)

gruss hennes

24
Och, die Strecke ist topfeben (am Rheinauhafen entlang) und beträgt genau 5,35 km.
Ich denke, eine große Herausforderung ist, dass so viele gleichzeitig auf der Strecke sind und nicht sofort Tempo aufgenommen werden kann.
Aber ansonsten glaube ich auch, dass du sich ruhig im vorderen Drittel einordnen solltest, obwohl es meiner Meinung wirklich nicht so geschickt war, 2 Tage vor dem WK eine Generalprobe zu starten. Auch wenn es "nur" ein 5 km WK ist, der wird erfahrungsgemäß ja doch härter und schneller gelaufen als die längeren Distanzen - aber wird sich schon zeigen und alles wird gut :daumen:
Viel Spaß beim Schiffe gucken und laufen!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

25
Ich hab zwar keine Ratschläge für dich. Wollte dir nur alles Gute zum WK wünschen. Nur musste ich jetzt hier posten da ich vor deiner Leistung erblasse. Vor 3 Monaten angefangen und schon ne Pace von 4:40. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und laufe etwa 6:00-6:10min/km (bei meiner hügeligen Heimstrecke).

Da kann ich nur Hut ab sagen vor deiner Leistung. Und du traust dich noch, ins Anfänger Forum zu posten :D

Also nochmals, viel Glück beim WK.

26
@schneapfla.....ich hab mir eigentlich auch gedacht,dass ich ruhig mal ne generalprobe machen kann weil ich dachte,dass ein tag pause reichen sollte...immerhin trainiere ich ja auch so.Außerdem find ich 5km echt nicht wild,obwohl ich für die zeit schon ziemlich beissen musste.

@hennes.....ich werde mir deinen rat für den nächten wk zu herzen nehmen,wie du schon sagtest...der drops ist jetzt eh schon gelutscht ;-) Ich hab die 6km strecke mit meinem bruder abgefahren (fahrrad) und daher geh ich davon aus,dass 2 identische tachoangaben schon passen.

@domborusse....ich glaub auch dass es ein ziemliches gerangel geben wird....ich geh mal von ca. 350 teilnehmern aus......ich glaub da kommt echt drauf an gut durch zu kommen um ne vernünftige zeit zu laufen.

@rizman.....vielen dank für die aufbauenden worte,aber ich muss dazu sage,dass meine trainingsstrecke total eben ist und die pace lauf ich auch nur auf 5km....bei 10 schaut das schon ganz anders aus,aber das wird die nächste distanz sein,an der ich arbeite.

@alle.....als grosse lehre ziehe ich:keine generalprobe mehr so kurz vor em wk!!! danke!!!
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

27
DerMike hat geschrieben: @alle.....als grosse lehre ziehe ich:keine generalprobe mehr so kurz vor em wk!!! danke!!!
wie gesagt, bei einem 5er finde ich das nicht so tragisch - außerdem ist das ganz praktisch, wenn's am Samstag läuft wie erwartet, dann bist Du so gut, daß es trotzdem geklappt hat und wenn's schlechter läuft, dann ist der Grund ja schon gefunden! :zwinker2:
DerMike hat geschrieben: @domborusse....ich glaub auch dass es ein ziemliches gerangel geben wird....ich geh mal von ca. 350 teilnehmern aus......ich glaub da kommt echt drauf an gut durch zu kommen um ne vernünftige zeit zu laufen.
Einfach relativ weit vorne (erste oder zweite Reihe) aufstellen, dann ist das Gerangel auch nicht so schlimm (mit Deiner Trainingszeit stehst Du da auch nicht falsch - wenn die 5,35 km Streckenlänge stimmen, dann war der Schnitt ab Platz 5 letztes Jahr >4 min/km)!
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

28
Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen:
Es gab KEIN Gerangel, da DerMike so schnell war, dass er vorneweg mit lief :daumen:
und "die Generalprobe" hat sich offensichtlich auch nicht gerächt!
Das war ein absolut gelungener und super Lauf!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal!!
Grüße
Domborusse
(der seinen Hut zieht!)
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
wenn du nach 3 Monaten Training und der Vergangenheit bereits solche Zeiten erzielst, dann könnte es sein, dass du einiges an Talent mitbringst! (jedenfalls deutlich mehr als der Durchschnitt) Normalerweise verbessert man sich sehr stark in den ersten Trainingsjahren, da wirst du im Rückblick wohl über dich selbst lachen können, weil du dich jetzt für einen Anfänger (von der Zeit her) gehalten hast. :zwinker5: Das mit dem voll gelaufenen Test-WK zeigt auch noch deine Leistungsfähigkeit, bei deinem ersten Post um die 4.30.4.40 und jetzt bereits 4.10 auf 6 Km! :daumen: Nun, was deinen Test-WK anbelangt, du solltest einfach probieren, ob eine Ausbelastung bei dir anschlägt oder nicht. Und selbst wenn es für dich nicht gut war, da du bereits mit einer solchen Zeit eingestiegen bist, werden deine nächsten WKs auch so (deutlich) besser werden!

und was die Definition von "Anfänger" betrifft, da kommt es m.E. nicht nur auf die reine Leistungsfähigkeit an, sondern auch auf die Erfahrungen, die man bereits hat. (vor allem beim Sport) Was WKs anbelangt, bezeichne ich mich z.B. auch noch als Anfänger.

30
Domborusse hat geschrieben:Ohne zuviel vorweg nehmen zu wollen:
Es gab KEIN Gerangel, da DerMike so schnell war, dass er vorneweg mit lief :daumen:
und "die Generalprobe" hat sich offensichtlich auch nicht gerächt!
Das war ein absolut gelungener und super Lauf!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmal!!
Grüße
Domborusse
(der seinen Hut zieht!)
Vielen dank,
ich bin immernoch total adrenalingeladen und hätte echt nicht im traum daran gedacht unter die ersten 20 zu kommen...ich hab zwar noch leider keine genaue plazierung erfahren können,aber unter den top 20 sollte ich schon gewesen sein.Es war ein unbeschreibliches gefühl und ich bin einfach nur überglücklich,dass sich das training ausgezehlt hat.
Im anschluss kann ich nur sagen....danke für die guten tips ....(generalprobe war def. nicht so gut,hatte ab km4 echt zu beissen,weil ich anfangs gas geben wollte um nicht in der meute festzuhängen).Auch super direkt nach dem ziel jemanden ausm forum kennenzulernen,obwohl ich doch noch ziemlich probleme mit dem atmen hatte *lach*

Wie schon gesagt es war ein unbeschreibliches gefühl und jetzt bin ich echt heiss auf mehr!!
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

31
ein "Anfänger", der nach drei Monaten seinen ersten WK läuft und gleich unter die ersten 20 kommt! :D

Respekt und herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen:

32
Son Goten hat geschrieben:ein "Anfänger", der nach drei Monaten seinen ersten WK läuft und gleich unter die ersten 20 kommt! :D

Respekt und herzlichen Glückwunsch!! :daumen: :daumen:

Vielen dank,ich seh grad dass die ergebnisse online sind und ich kann es selbst kaum glauben.....
11.Platz mit 23:10....jetzt mach ich mir erstmal ein bierchen auf ;-)
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

33
DerMike hat geschrieben:Vielen dank,ich seh grad dass die ergebnisse online sind und ich kann es selbst kaum glauben.....
11.Platz mit 23:10....jetzt mach ich mir erstmal ein bierchen auf ;-)
Von mir auch Glückwunsch zur super Zeit :daumen:

Wenn Du mal Lust auf einen kleinen Lauf rund um Bergheim hast, melde Dich doch mal! So von Bergheimer zu Bergheimer :winken:

Gruß
Hans-Dieter

34
Hadi hat geschrieben:Von mir auch Glückwunsch zur super Zeit :daumen:

Wenn Du mal Lust auf einen kleinen Lauf rund um Bergheim hast, melde Dich doch mal! So von Bergheimer zu Bergheimer :winken:

Gruß
Hans-Dieter

Dankeschön!!
Sehr gerne,ich lauf ja immer an der erft entlang....Ich werd wohl am dienstag erst wieder laufen.Hab momentan urlaub und bin total flexibel was die trainingszeit angeht,kannst mir ja ne pn schicken wanns dir passt.
Gruss Michael
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10

35
Du hast nicht wirklich einen atemlosen Eindruck gemacht - sonst hätte ich mich ja gar nicht erdreistet, dich anzuquatschen :zwinker2:
Nee, ernsthaft, dass sah schon ziemlich souverän aus! Hast auch alles richtig gemacht: vorn gestartet und was ich so gesehen habe, auch nicht großartig eingebrochen.
Dass man ab km 4 bei einem schnellen Lauf beissen muss, ist klar (bei meinem letzten 5 km Lauf hätte ich im Ziel :kotz2: können, dass tat schon ab km 3 weh :zwinker5: )
Aber jetzt: :prost3:

ist mehr als verdient!
Grüße
Domborusse

P.S:hast ne PN
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

36
Ich frage mich ja wie du das machst... Meine 10,6 km habe ich jetzt in 50:11 geschafft. war total froh, das sind aber so 4:43. Jetzt laufe ich aber schon so ein Jahr. Ok, man müßte jetzt noch wissen wo du läufst. Trotzdem ist das ein Hammer, ich hab ja den Eindurck das du noch irgendwas machst, was dich pusht.

37
Basti85 hat geschrieben:Ich frage mich ja wie du das machst... Meine 10,6 km habe ich jetzt in 50:11 geschafft. war total froh, das sind aber so 4:43. Jetzt laufe ich aber schon so ein Jahr. Ok, man müßte jetzt noch wissen wo du läufst. Trotzdem ist das ein Hammer, ich hab ja den Eindurck das du noch irgendwas machst, was dich pusht.
Auf 10km bin ich sicherlich nicht so schnell wie du und meine trainingsstrecke ist total eben.....
Was mir aufgefallen ist,ist dass ich konditionell selten probleme beim laufen habe,da schaltet sich eher mein körper irgendwann ein und sagt mir,dass ich mal ein wenig langsamer machen muss.
Außerdem laufe ich ja nicht nur,sondern habe meine komplette ernährung umgestellt (führe ein ernährungstagebuch),habe gleichzeitig angefangen mit schwimmen und mache 3 mal pro woche ein wenig krafttraining.
Ich denke die kombination hats gemacht.
Mal abgesehen davon hab ich mir ne belohnung versprochen,wenn ich unter die ersten 50 komme und das hat mich echt motiviert!! :D

LG Michael
Bild


Bild



Ziele für 2010
28.08.2010 Run of Colours in Köln Platz11 Gesamt/Platz 4 AK Zielzeit 23:10
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“