Banner

dauerentzuendet- Ernaehrung, Genetik...???

dauerentzuendet- Ernaehrung, Genetik...???

1
Seit ich ein bisschen intensiver trainiere (ca. 6 Monate) habe ich fast ununterbrochen Entzuendungen.

Fing mit dem Popo (Gluteus, wenn er sich so schreibt) an, danach liefs ein paar Wochen gut, dann kam das Knie...dann liefs wieder ein paar Wochen gut, dann kam die Fusssohle...jetzt lief es wieder ca. 4 Wochen gut und jetzt schmerzt mir das Schienenbein/Achillessehne. :sauer:

Jetzt frag ich mich natuerlich, ob es irgendwelche Voraussetzungen gibt, die verursachen, dass der Koerper mit Entzuendungen reagiert, z.B Genetik, Ernaehrung etc. :confused:

Hat evtl. jemand aehnliche Probleme und besondere Behandlungsmethoden? (Denn 6 Monate Entzuendungshemmer schlucken bringt's ja irgendwie nicht so...)

Ich bin auf euere Antoworten gespannt....

2
Hallo Larin,

wenn es das orthopädische System betrifft, musst Du mal analysieren inwiefern Du das Training gesteigert hast.
Vielleicht zu abrupt heftig?
Nächster Punkt: Passen Deine Schuhe zu Dir? Oder läufst Du vielleicht in komplett falschen?
Hast Du muskuläre Defizite? Die machen sich oft bei vermehrtem Training bemerkbar.

- Treppenstufentraining -Absenken der Ferse- für die Achillessehne,
- Treppensteigen für den Popo, oder auch im Kniestand das angewinkelte Bein nach oben anheben, ggf. Beinpresse im Studio oder auch
Kniebeugen
- Schienbein kann man trainieren indem man die Fußspitze gegen einen Widerstand (Theraband) anhebt

All solche Übungen schützen Dich vor Verletzungen.
So hier bewährt sich nun der Spruch: "Es ist einfach anderen gute Ratschläge zu geben die man selber nicht befolgt."
Ich weiß gut welche Trainingseinheiten man machen müßte... und darf sogar kostenfrei ein Studio benutzen... und bin leider total faul und schwerfällig in Sachen Krafttraining... :peinlich: :peinlich:

Mach es besser! :daumen:

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

3
Danke fuer deine Antwort...
wobei ich die Schuhe schon gewechselt hab, regelmaessig Yoga- und Kraftuebungen mache und mittlerweile auch mindestens 3 Mal die Woche schwimme.
Das Training wurde meiner Einschaetzung nach (und der der Trainer) auch nicht so heftig gesteigert... :confused:

Ich hab natuerlich schon im Internet gestoebert (manchmal glaubei ch, man sollte weniger lesen....da wird man noch zum Hypochonder)..naja, jedenfalls bin ich da auf "Uebersaeurung" gestossen.
Allerdings bin ich wirklich nicht sicher, ob da was dran sit, ohne jeden wissenschaftlichen Nachweis. Und der PH-Wert des Urins ist meiner Meinung nach auch nicht gerade aussagekreaftig...wenn ich vorher eine Flasche Cola runterexe ist der natuerlich sauer....

Aber mittlerweile kann ich nichtmal mehrn ormal gehen. Ich stakse nur noch durch die Gegend, die Beine sind steif und schmerzen, Treppen runter geht gar nicht.
Rennen geht dagegen problemlos...locker "joggen" nicht. :confused:

4
Überprüfe mal den Eiweißgehalt deiner Ernährung. Zu niedrig?

Außerdem soll es einen Zusammenhang zwischen Vitamin D und Entzündungen geben:

Entzündungsstoffe und Vitamin D
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“