Banner

Walking

Walking

1
Bei der EM läuft gerade Walking. Ich wusste garnicht, daß es diese Sportart noch gibt. Ich weiß, daß die Sportart bestimmt anstrengend ist, aber ich kann mir nicht helfen; eine dämmlich aussehende Sportart habe ich noch nie gesehen. Es sieht aus wie Leute, die mit Durchfall eiligst auf's Klo laufen :zwinker2:

Es sieht auch völlig ungesund für Sehnen und Gelenke aus....autsch....schon beim Hinsehen tut's weh.

2
Elguapo hat geschrieben:Bei der EM läuft gerade Walking. Ich wusste garnicht, daß es diese Sportart noch gibt. Ich weiß, daß die Sportart bestimmt anstrengend ist, aber ich kann mir nicht helfen; eine dämmlich aussehende Sportart habe ich noch nie gesehen. Es sieht aus wie Leute, die mit Durchfall eiligst auf's Klo laufen :zwinker2:

Es sieht auch völlig ungesund für Sehnen und Gelenke aus....autsch....schon beim Hinsehen tut's weh.
Hab's nicht gesehen ,war das Gehen oder Walken :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
HendrikO hat geschrieben:In der deutschen Sprache bezeichnet Walken eigentlich die Verformung von Werkstoffen durch mechanisches Bearbeiten wie Kneten, Drücken oder Ziehen.
Trifft sich ja gut. Christopher Walkens Vater kommt aus Gelsenkirchen und war Bäcker. Daher wahrscheinlich der Name :D
Heme45 hat geschrieben:Wenn die sich mal kein Läuferknie einhandeln :wink:
Ich kann bei der Sportart kaum hinsehen. Irgendwie sieht das ganze schmerzhaft aus.

8
Elguapo hat geschrieben:Die Sportart heisst genau genommen Race Walking
Na gut, meinetwegen, ich bleibe beim Gehen.

Knippi

10
Sieht allerdings unglaublich dämlich aus.
Aber lang nicht so dämlich, wie das Gesicht der meisten Läufer, wenn sie auf der letzten Rille einen Halbmarathon laufen und von einem Geher überholt werden.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

11
HendrikO hat geschrieben:In der deutschen Sprache bezeichnet Walken eigentlich die Verformung von Werkstoffen durch mechanisches Bearbeiten wie Kneten, Drücken oder Ziehen.
Sehr gut! Aber was ist denn die nordische Variante?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

12
Charly hat geschrieben:Sieht allerdings unglaublich dämlich aus.
Aber lang nicht so dämlich, wie das Gesicht der meisten Läufer, wenn sie auf der letzten Rille einen Halbmarathon laufen und von einem Geher überholt werden.
4er Schnitt , das kriegen hier die meisten Lauf-Amateure aus unserem Forum hin :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




13
Lauft ihr das erst mal was die Geher so gehen. Und dann geht davon aus das Gehen anstrengender als laufen ist. Und dann erst fangt an zu lästern.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
Martinwalkt hat geschrieben:Lauft ihr das erst mal was die Geher so gehen. Und dann geht davon aus das Gehen anstrengender als laufen ist. Und dann erst fangt an zu lästern.
Ich habe ja eingeräumt, daß es bestimmt mega anstrengend ist. Trotzdem sieht es ultra dämlich aus :D

15
Der Geher Andre Höhne hat bei Achim Achilles ein Interviewgegeben, hier die schönsten Zitate:

"Achim-Achilles.de:
Erklären Sie uns bitte den Unterschied zwischen Gehern, Walkern und Nordic Walkern.
Höhne:
Der Hauptunterschied besteht darin, dass wir Geher keine Stöcke benutzen. [...] Außerdem sind Geher im Gegensatz zu Walkern und Nordic Walkern echte Sportler. Bei Walkern denkt man eher an gemütlichen Breitensport."

"Achim-Achilles.de:
Ist es nicht ein wenig seltsam, schnell zu gehen, anstatt zu laufen?
Höhne:
Diesen Gedanken habe ich gar nicht mehr. Außerdem bin ich schneller als die meisten Freizeitläufer.
Achim-Achilles.de: Wie schnell?
Höhne: Auf einer 20-km-Strecke brauche ich für 1 km 4 Minuten. Auf kürzeren Distanzen geht es noch schneller. Meine Bestzeit auf 20 km liegt bei 1:20 Stunden."


An den Bestzeiten von Höhne scheitert mancher Läufer:
3:49 Stunden, 50 km
1:20 Stunden, 20 km
39:21 Minuten, 10 km
19:12 Minuten, 5 km
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

16
Sergej hat geschrieben:Außerdem sind Geher im Gegensatz zu Walkern und Nordic Walkern echte Sportler. Bei Walkern denkt man eher an gemütlichen Breitensport."

Im Prinzip richtig. Denn man denkt bei Walken und Nordic Walking eher an gemütlichen Breitensport. Allerndings kann man beides auch ambitioniert sportlich betreiben. Allerdings ist es eben kein messbarer Wettkampfsport wie das Gehen aufgrund fehlender eindeutiger Regeln.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
spider hat geschrieben:ich hab da was

YouTube - Adriano Celentano - Wettlauf

:hihi: ... ich lach mich weg! Super Slapstick ...

Adriano hat in all seinen Spielfilmen eine seltsame Gangart mit merkwürdigem Hüftschwung.

Vielleicht haben die Geher es sich bei ihm agbeguckt ?!

19
Sergej hat geschrieben: An den Bestzeiten von Höhne scheitert mancher Läufer:
3:49 Stunden, 50 km
1:20 Stunden, 20 km
39:21 Minuten, 10 km
19:12 Minuten, 5 km
Ich glaube die PB von Andre Höhne über 50 k ist sogar 3:43 ...

Und Laufen gehört übrigens auch zum Training der Geher .... ist für die quasi Crosstraining ... und jetzt mal überlegen, was einer wie Andre Höhne mit der Ausdauer laufen kann ... da kommen dann noch viel weniger Hobbyläufer mit.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“