Banner

Laufschuhe - Adidas Climacool

Laufschuhe - Adidas Climacool

1
:hallo:
Hallo Ihr,
momentan sind bei ebay so viele Adidas Climacool Laufschuhe angeboten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Laufschuhen?
Ich möchte einen guten Laufschuh, der auch genug Profil hat, um auf Waldwgen, Schotterwegen, aber auch auf Straßen laufen zu können. Und zu schwer sollte er auch nicht sein und eher für Normalfußläufer.

Grüße,
regen-sonne:rotate:

Laufschuhe - Adidas Climacool

3
hello R-Sonne

ich hab` den CLIMACOOL ( in weiss ) . Sie sind superleicht, sehr
luftig ( die Luft kann von ALLEN Seiten an den Fuss ), und sehen
` nach was aus` - die Leute schau`n Dir auf die Fuesse.
Zum Laufen auf Schotter oder rauhem Gelaende wuerde ich sie eher
nicht empfehlen. Aber fuer Rennen bei trockenem , warmen Wetter
ein guter, stabiler Schuh , den Du kaum spuerst.

Viel Freude damit , Gruss Tilly :hallo:

Laufschuhe - Adidas Climacool

4
Wie in Wiesels Forum erwähnt gibt es verschiedene Modelle mit dem luftigen Climacool System. Die normalen Climacool Schuhe, sind reine Freizeitschuhe und werden in jeder nur erdenklichen Farbe angeboten.

Angeblich als Laufschuh konzipiert ist der Climacool Response. Er vereinigt Elemente des Clomacools mit denen des Standart Response.
Ich habe diesen Schuh auf dem Laufband getestet. Das Ergebnis war erschreckend. Ich bin ein Läufer ohne besonders ausgeprägte Fußfehlstellungen und mit etwa 60kg bei 1,80m auch eher leicht.
Wärend ich Barfuß einen relativ sauberen Laufstil hatte, ohne übermäßige Pronation, knickte ich mit dem Climacool regelrecht um.
Grund dafür dürften der relativ hohe Fersenabsatz und die Climacool Hartplastikstütze die Vorderfuß und Ferse verbindet sein.
Die Dämpfungseigenschaften des Schuhs gehen gegen Null.

Der Adistar Competition hingegen ist ein normaler wettkampfschuh (sehr leicht) in den einige kleine "Lüftungsfenster" eingebaut wurden.
Er ist natürlich auch nicht übermäßig gedämpft und verfügt über keine Stützelemente (eben ein Wettkampfschuh), aber im direkten Vergleich zum Response, ist er der reinste Stabilschuh.
Der Competition ist im Vorfussbereich mit einem sehr weichen Obermatrial ausgestattet und trägt sich fast wie ein Socken.
Vom Tragekompfort und Gewicht entspricht er etwa dem Racer IV von Asics.

Gruß vom Miler!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“