Banner

Unterschied RS800 und RS800CX

Unterschied RS800 und RS800CX

1
Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen den PolarUhren RS800 und RS800CX ?

Ist das dieselbe Uhr und nur das Zubehör unterscheidet sich, oder ist da noch mehr ?

Gruss
Matthias

3
also ist recht einfach auf den punkt zu bringen. die cx kann im gegensatz zur alten rs800 mehrere sensoren gleichzeitig nutzen und die cx zeichnet auch die gps-streckendaten auf die du dann auch z.b. google earth ansehen kannst
das sind die einzigen wirklichen unterschiede

4
Ein kleiner aber für manchen in der Praxis bedeutsamer Unterschied gibt's beim Kalibrieren des Schuhsensors während des Trainings. Die RS800 bezieht sich auf die laufende Runde, was in der Praxis kaum zu gebrauchen ist, weil man die ja gerade läuft und z.B. wissen müsste bei welcher Strecke man jetzt gerade genau ist. Bei der RS800CX ist das etwas praxisnäher gelöst, dort bezieht es sich auf die vorangegangene Runde. Ich benutze das bei meiner RS800CX öfters und als ich mal leihweise eine RS800 hatte, bin ich bald verzweifelt. Da musste ich den S3 vor dem Start korrekt kalibriert haben (wie oft vergisst man das mal...), keine Chance das unterwegs zu korrigieren. :nene:

Amigo :hallo:
Bild

Kalibrieren

5
Amigo hat geschrieben:Ein kleiner aber für manchen in der Praxis bedeutsamer Unterschied gibt's beim Kalibrieren des Schuhsensors während des Trainings. Die RS800 bezieht sich auf die laufende Runde, was in der Praxis kaum zu gebrauchen ist, weil man die ja gerade läuft und z.B. wissen müsste bei welcher Strecke man jetzt gerade genau ist. Bei der RS800CX ist das etwas praxisnäher gelöst, dort bezieht es sich auf die vorangegangene Runde. Ich benutze das bei meiner RS800CX öfters und als ich mal leihweise eine RS800 hatte, bin ich bald verzweifelt. Da musste ich den S3 vor dem Start korrekt kalibriert haben (wie oft vergisst man das mal...), keine Chance das unterwegs zu korrigieren. :nene:

Amigo :hallo:
Wie oft kalibrierst du? Ich habs einmal gemacht und seither passts. Nächstes mal erst beim Schuhwechsel.

6
Juantorena hat geschrieben:Wie oft kalibrierst du? Ich habs einmal gemacht und seither passts. Nächstes mal erst beim Schuhwechsel.
Ich habe auf jeden Fall deutlich mehr als drei Paar Schuhe - mehr als sich die Uhr merken kann. :zwinker2:
Die beiden am häufigsten gelaufenen Schuhe habe ich eingespeichert und ändere da auch kaum noch was. Bei den anderen Schuhen muss ich vorher den Kalibrierungsfaktor richtig eingeben. Wenn ich das vergesse, dann eben unterwegs.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“