Banner

Bild im Willkommen-Teil

Bild im Willkommen-Teil

1
Hallo Admins,
woher kommt das Bild, welches man jetzt im Willkommenteil oberhalb sieht. Im meinem Profil hab ich dieses Bild schon länger nicht mehr. Ich find es zwar ganz hübsch, aber es wundert mich, wo es plötzlich herkommt. Bitte klärt mich auf.

Gruß
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Dateianhänge
rw.jpg rw.jpg 138 mal betrachtet 13.06 KiB

2
Hallo Anne,

mir ist das gestern auch schon aufgefallen. Habe das der Technik gemeldet mit der Bitte um Prüfung.
Viele Grüße
Tim

3
ha ha - du hast ja wenigstens nen Bild, ich hab da nur komische bunte rechtecke...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)
Dateianhänge
bildchen.jpg bildchen.jpg 110 mal betrachtet 11.23 KiB

4
bei mir ist da ein Bild, dass ich vor Jahren mal als Benutzerbild hatte
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

6
Tati hat geschrieben:auch bei mir älteres Avabild

Bei mir ist es auch eines der Bilder, die angeblich vom Server gelöscht werden, wenn man sie gelöscht hat. Dafür ist der Link zu den Nachrichten weg.
Neue Laufabenteuer im Blog

7
Bei mir ist alles so wie immer. :weinen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
WinfriedK hat geschrieben:Bei mir ist alles so wie immer. :weinen:
Hättest du gern eines deiner alten Avas zurück, auf denen du noch jung und schön warst? :zwinker4:

12
Kein Bild bei mir, dafür Text bzw. Links nicht mehr richtig lesbar.

Unschön, genauso, wie das plötzliche Auftreten alter Avatare. Man müsste ja davon ausgehen, dass diese gelöscht werden..

Chris
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg Zwischenablage02.jpg 90 mal betrachtet 17.17 KiB

14
Bei mir ist da auch plötzlich mein Bild (welches ich nie getauscht habe), dafür fehlt der link zu Nachrichten und letztes LogIn-Datum.

Nehme ich erstmal gelassen hin, immerhin ist damit das Problem mit dem letzten (falschen) LogIn-Datum verschwunden. :P

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

15
Ich wurde auch mit einem Bild begrüßt, das ich mit Sicherheit seit 4 Jahren nicht mehr hier hatte.
Irgendwie find ich das strange. Da kann ja sogar noch Facebook was lernen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

16
Das ist eben moderne elektrische Datumsverarbeitung. Es wird nicht mehr physikalisch sondern nur logisch gelöscht. Da wird dann bei Weichwaremacken eben mal auf diese alte "Kacke" zugegriffen. In den "guten alten Zeiten" ( :zwinker5: ) war Plattenspeicherplatz halt teuer und knapp, da konnte man sich so etwas nicht leisten.

Knippi

17
Ja, 4 Jahre muß das Bild ungefähr her sein, meine Twins zusammen aufm Sitzsack. Da passen die nicht mehr drauf....
Bild
Bild

18
Charly hat geschrieben: Da kann ja sogar noch Facebook was lernen.
Leider muss ich dir da zustimmen. :sauer:

19
Hallo zusammen,

ich habe mir die Probleme noch einmal angeschaut.

1. Die "falsche" Willkommensmeldung

Ursache: Wir mussten am Login etwas ändern und haben bei der Anzeige der Willkommensnachricht versehentlich auf eine falsche Seite zugegriffen.

Lösung: Bitte einmal im Forum ab- und wieder anmelden. Danach solltet ihr das alte Erscheinungsbild sehen.


2. Alte Benutzerbilder

Ich war selbst sehr erschrocken, dass alte Benutzerbilder angezeigt wurden. Denn es ist nicht unsere Absicht Bilder auf Vorrat zu speichern! Ich habe mir daher umgehend angeschaut, wieso die Bilder angezeigt wurden und vor allem woher die Bilder herkommen.

Hintergrund: Seit dem letzten Forenupdate haben wir die Funktion zum Hochladen von Benutzerbildern geändert. Wir speichern seitdem nicht mehr in der Datenbank, sondern legen jedes Benutzerbild als Bilddatei auf dem Server ab. Wir speichern dabei immer nur ein Bild pro Benutzer, das zuvor hochgeladene Bild wird gelöscht.

Ursache: Beim Umstellen der Speicherart von Datenbank auf Dateisystem wurden die alten in der Datenbank gespeicherten Bilder leider nicht gelöscht.
Das hätte man seitens des Forensoftwareherstellers VBulletin besser lösen können. Wir hätten uns damals aber auch vergewissern können, dass die alten Bilder wirklich aus der Datenbank gelöscht sind. Das haben wir aber nicht getan und dafür entschuldige ich mich bei euch in aller Form.

Die alten in der Datenbank gespeicherten Benutzerbilder habe ich nun unwiderruflich gelöscht.

Ich habe mich auch noch einmal vergewissert, dass das Benutzerbild beim Entfernen auch wirklich vom Server gelöscht wird.

Ich kann euren Ärger und euer Mißtrauen verstehen, aber bitte glaubt mir: RUNNERSWORLD.de hatte nie die Absicht eure Benutzerbilder auf Vorrat zu speichern.

Wenn die alten Benutzerbilder weiterhin angezeigt werden, dann liegt das daran, dass eurer Browser diese zwischengespeichert hat. Haltet in diesem Fall bitte die Shift-Taste gedrückt und klickt auf "Aktualisieren" bzw. "Reload" bzw. "Aktuelle Seite neu laden".
Viele Grüße
Tim

20
LOL! Die Tücken der Technik! Und ich war mir schon fast sicher, daß Tim gerade begonnen hat, einen florierenden Handel mit alten Profilbildchen zu starten.
Gerade noch mal Glück gehabt! :)
Tim :winken:
Bild
Bild

21
Ich bin mit meinem Spongebob ganz glücklich! :nick:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Danke Tim.

22
Hallo Tim,
vielen Dank für deine Mühe. Ein Aktualisieren der Anzeige alleine hat nicht geholfen, aber abmelden und wieder neu anmelden und der Willkommensgruß ist wieder der alte.

Beste Wünsche
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“