Banner

Rauchstopp und Laufen - kleines Tagebuch

Rauchstopp und Laufen - kleines Tagebuch

1
Hallo allerseits,

bin ganz neu hier und aufgrund des Themas "Rauchen/Rauchstopp und Laufen" ins Forum eingestiegen.

Ich bin noch Lauf-Anfänger (seit 09/2009) und Raucher (seit 21 jahren, bin jetzt 38).
bzw. ich versuche seit gestern nicht mehr zu rauchen :-)

Da ich meine Laufwochen aufzeichne, ist es eventuell für einige interessant, den Unterschied bez. Kondition, Pace, Gewicht, etc. zu verfolgen. Daher dieses kleine Tagebuch, genauer Wochenbuch, in der Zeiten, Pace, Läufe etc. dokumentiert werden. Und natürlich motiviert es mich auch mit dem Rauchen langfristig aufzuhören, bzw, die schwierige Anfangszeit des Rauchstopps zu überwinden.

Nun denn: :D

2
Herzlich willkommen im Forum :hallo:
Dampfsohle hat geschrieben: bzw. ich versuche seit gestern nicht mehr zu rauchen :-)
FALSCH!
RICHTIG: Du hast gestern aufgehört zu rauchen!
Dampfsohle hat geschrieben:Und natürlich motiviert es mich auch mit dem Rauchen langfristig aufzuhören, bzw, die schwierige Anfangszeit des Rauchstopps zu überwinden.
FALSCH!
RICHTIG: Es hilft dir das Leben ohne Zigaretten noch mehr zu genießen!


Das hört sich etwas kleinlich an. Kann aber enorm wichtig sein :nick:

Ich habe ca. 15 Jahre geraucht.

Gruß,
Gero

3
Bislang habe ich so ca 15-20 Fluppen pro Tag gequalmt.

Hier die letzte Woche mit Rauchen :

26.07.2010 -> 8,2 km 55:47 min
27.07.2010 -> 5 km 27:44 min
28.07.2010 -> 5,4 km 31:47 min
30.07.2010 -> 9,6 km 1:01:50 min
01.08.2010 -> 5,5 km 0:33:29 min

Woche Gesamt: 33,7km in 3:30:37
Durchschnittspace: 6:15 min/km
Gewicht 96,5 kg
------------------------------------------

02.08.2010 -> 9km 1:03:30
03.08.2010 -> RAUCHSTOPP!

04.08.2010 -> 5,4 km 30:48

4
Danke für deine Ermunterung, Gero!

Lieben Gruß

Wolle

5
Der erste Tag ohne Qualm. Wie fühlt denn das?