Banner

Trailschuhe Haltbarkeit

Trailschuhe Haltbarkeit

1
Hallo Forum,

mein Puma Trailfox 2 hat nun gut 300km drauf, und ist bereits in der Mittelsohle im Vorfußbereich stark komprimiert. Ich lauf damit eigentlich nur bergauf/bergab. Kann es sein, dass dadurch die Belastungen so stark sind, dass er bereits ausgedient hat?

Was sind Eure Erfahrungen?
-------------
sportliche grüße
und gut run

euer brunorunner
:daumen: :confused: :motz:

2
Hallo.

ich habe die Trailfox III meine ich, bin die schon viele Kilometer mehr gelaufen, wobei viel bei Eis und Schnee, aber ich habe diese Probleme nicht. Allerdings sind bei mir die feinen Noppen nicht mehr auf dem Profil. Ich bin aber nicht schwer, nur knappe 70 Kg, also bitte beachten. Auch laufe ich nur kleine Hügel, aber diese regelmäßig. Zudem frage ich mich, was bei der dünnen Sohle noch komprimiert werden kann. Die Sohle finde ich knüppelhart, da ist bei meinem Gewicht null Federung, aber genau das finde ich an diesen Schuhen am besten.

3
Ein Paar Trailfox habe ich auch nach nur wenigen Kilometern entsorgen müssen und meine Füße beinahe mit, da plattgelatscht. Mein neues Paar Füchse werden nur als modischen Accessoire für die Füße verwendet. Dafür taugen die.

Meine Alternative ist der Speed Cross von Salomon. Auch leicht, gut profiliert und knüppelharte Sohle. Übrigens, chic ist der auch....

Gruß Conni
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“