Banner

Laufuhr.. doch welche?

Laufuhr.. doch welche?

1
Guten Tag,

Ich gin Hobbyjogger und hätte ne Frage bezüglich einer GPS Uhr. Würde mir gerne eine Uhr kaufen, die Distanz un Herzfrequenz anzeigt, doch weis ich nicht welche die Beste ist.

Budget +- 200€.

Die von Garmin scheinen echt gut zu sein, doch gibt es da auch viele Modelle.

Garmin Forerunner 110 HR oder die Forerunner 305? Welche ist das beste Modell?

Nun gibt es auch noch die Polar RS400sd? Gibt es noch ein anderes besseres Modell?

Vielen Dank für Informationen bzw. Erfahrungen... :daumen:

Mfg
Dav

2
dav hat geschrieben:Welche ist das beste Modell?
:welcome: im Forum!

Deine Idee ist schon richtig - Preis/leistungsmäßig dürfte FR 305 unschlagbar sein 160-180€.

Du findest indiesem Forumn sehr viele Info zu der Uhr (Forumssuche) und eine große Schar von Anhängern und entsprechenden support bei Fragen.

FR 205 gleich, aber ohne Puls: no good!

FR 110 kann weniger/ kostet mehr: no good!

FR 310XT ist zusätzlich wasserdicht und kostet auch deutlich mehr



gruss hennes

3
bei deinem budget fällt die Polar raus, da musst du noch min €270.- hinlegen, und das ist schon ein Angebotspreis. Außerdem hat die kein GPS.

Das Preis-leistungsverhältnis spricht derzeit eindeutig für die FR305 (ca €160.-)

Optimal wär der Nachfolger FR310XT, aber ca €305.- (im Angebot) für 20h Akku und Wasserdichtheit ist schon noch happig..

PS:
du findest hier im Forum unendlich viele threads, die deiner Anfrage ähneln.. such mal...

@edit
..Hennes du bist zu schnell für mich....

4
ist eigentlich schon alles gesagt, aber doppelt hält besser.

bei dem budget gibts nur die 305 :daumen:

310xt wäre eventuell etwas besser ist aber zu teuer

beeker :hallo:

5
Hallo,

Vielen Dank für diese Informationen. Ist die 305 nicht ein älteres Modell? Diese wirkt schon relativ klumpig.

Welche Uhr würdet ihr euch kaufen? ;)

Mfg
David

6
dav hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank für diese Informationen. Ist die 305 nicht ein älteres Modell? Diese wirkt schon relativ klumpig.

Welche Uhr würdet ihr euch kaufen? ;)

Mfg
David
Willst du gut aussehen ,oder gute Infos wenn du läufst :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
dav hat geschrieben:Hallo,

Vielen Dank für diese Informationen. Ist die 305 nicht ein älteres Modell?
ja
Diese wirkt schon relativ klumpig.
:steinigen:
was willst Du?
Welche Uhr würdet ihr euch kaufen? ;)
wenn Geld keine Rolle spielt: FR310XT..... genauso "klumpig" :motz:

Wer GPS bei ner Sportuhr nicht benötigt und mit der Größe und Variabilität der Anzeige anderer Uhren zufrieden ist, der läuft auch mit anderen Uhren

8
Ich möchte eine Uhr mit gutem GPS Empfänger und Herzferquenzmesser. Diese sollte auch als Stopuhr, Rundenzeiten dienen. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Wenn die Garmin 305 mir mehr Möglichkeiten als die Garmin 110 HR gibt, so würde ich mir die 305 kaufen. Auch wenn diese schon länger auf dem Markt ist.

Danke, :zwinker2:

9
dav hat geschrieben:Ich möchte eine Uhr mit gutem GPS Empfänger und Herzferquenzmesser. Diese sollte auch als Stopuhr, Rundenzeiten dienen. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Wenn die Garmin 305 mir mehr Möglichkeiten als die Garmin 110 HR gibt, so würde ich mir die 305 kaufen. Auch wenn diese schon länger auf dem Markt ist.

Danke, :zwinker2:
dann kommt ja eh nur mehr die 305 in Frage !
vergleichen musste aber schon selber: hier ein Test der 110er, die allerdings auch noch min €195.- kostet.

... nicht vergessen in die FR werden nicht wechselbare Akku verbaut.... wer also seine Sportuhr bis in alle Ewigkeit benutzen will, der könnte Probleme bekommen :D

... und jetz bist du dran mit Recherche etc....

10
dav hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank für diese Informationen. Ist die 305 nicht ein älteres Modell?
Du fragst nach einer Empfehlung - mehrere Leute empfehlen Dir die 305erin - was soll die Frage? Und wenn sie 100 Jahre alt wäre - es gibt nix besseres.
Diese wirkt schon relativ klumpig.
:hihi: :hihi: :hihi:
Welche Uhr würdet ihr euch kaufen? ;)
Noch so ne tolle Frage - alle die hier geantwortet haben, haben....... sicher ne Polar :D

gruss hennes

11
Ich habe mir den Handgelenk-Panzer (FR 305) auch vor einer Weile gekauft.
Und die Größe ist schon okay, gibt schlimmeres...

12
@ Hennes : Danke für die sarkastischen Antworten.

Ich habe mir soeben die 305 gekauft. ;)

Danke an euch alle,

Schönes Wochenende,
Dav

13
dav hat geschrieben:@ Hennes : Danke für die sarkastischen Antworten.
:welcome: gerne :D
Ich habe mir soeben die 305 gekauft. ;)
:daumen:

Hier schon die Anworten auf Deine nächsten Fragen:

1. bis zum eintreffen der Glücksgöttin hier im Monsterthread, so die letzten 12 Monate nachlesen, alles davor ist eh veraltet.

Auch gut dieser geniale Thread, leider ein wenig angestaubt, aber sollte durchaus ein paar links bringen - hinten anfangen.

2. Glücksgöttin eingetroffen:
a) 3h aufladen
b) während dieser Zeit das (besch....) Handbuch lesen

3.
metrisch einstellen,
autolap 1km einstellen
zeitzone einstellen

draussen auf Tisch legen und in Ruhe einloggen lassen. Abgewinkelter Teil (Antenne) muss freie Sicht haben. Nach ca. 1min sollte alles bereit sein. START und ab die lucie........

Willkommen im Club!


gruss hennes

14
Hi ihr alle

Habe mir nach langer 301 Leidenszeit jetzt auch den 305 bestellt. Wobei ich schon Angst vor den treads habe. Aber ich habe ja bis Dienstag noch Zeit.

Ach ja: will jemand einen total tollen 301 haben??? GPSgenauigkeit so um die 1-2km und auch ansonsten macht er, was er will.

Gruß Mike
(übe schon mal das Fragen stellen)
Bild

15
Swedisher hat geschrieben: Ach ja: will jemand einen total tollen 301 haben??? GPSgenauigkeit so um die 1-2km und auch ansonsten macht er, was er will.
stells bei ebay ein - da gibts immer ein paar billigheimer :D

gruss hennes

16
Swedisher hat geschrieben:Hi ihr alle

Habe mir nach langer 301 Leidenszeit jetzt auch den 305 bestellt. Wobei ich schon Angst vor den treads habe. Aber ich habe ja bis Dienstag noch Zeit.

Ach ja: will jemand einen total tollen 301 haben??? GPSgenauigkeit so um die 1-2km und auch ansonsten macht er, was er will.

Gruß Mike
(übe schon mal das Fragen stellen)

Der Fr 305 ist auch nicht so ohne.

Da sind zum Beispiel die seitlichen Tasten nicht so optimal.
Besonders die Taste "MODE".

Die wird ja so oft gedrückt das sie schon nach einen Jahr ausgeleihert ist.

Einen Ton gibt er schon lage nicht mehr von sich.

Da muß man sich eben entscheiden...Töne oder Sondermüll... weil er dann von Schweiß

innerlich ertrinkt.

An die Fachleute:

Gibt es ein Progr. womit ich meinen FR 305 vom PC einstellen kann.(Training kann man ja)

Oder gibt es eine andere Uhr die sowas kann?

17
klausi hat geschrieben: Gibt es ein Progr. womit ich meinen FR 305 vom PC einstellen kann.(Training kann man ja)

Oder gibt es eine andere Uhr die sowas kann?
ja die 800cx kann das mit der Polar Trainer Software. Ist ganz nett, wäre für mich jetzt aber kein Kaufgrund :wink:

18
JensR hat geschrieben:ja die 800cx kann das mit der Polar Trainer Software. Ist ganz nett, wäre für mich jetzt aber kein Kaufgrund :wink:
Ich sag mal.....alle Uhren müssen so was haben wie die Polar.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“