Banner

Swissalpine Marathon 2010 - Der K78 - Ein Traumlauf im Hochgebirge - Bericht + Filme

Swissalpine Marathon 2010 - Der K78 - Ein Traumlauf im Hochgebirge - Bericht + Filme

1
Hallo miteinander!

Soeben ist mein Laufbericht zum Swiss Alpine Marathon K78 2010 online gegangen.


Swiss Alpine Marathon K78 am 31.07.2010 - 78,5 km und 2260 Höhenmeter - Laufspaß pur zum Jubiläum - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz:
Swiss Alpine Marathon K78 am 31.07.2010 -  Laufspaß pur zum Jubiläum
Filme dazu unter Swiss Alpine Marathon K78 am 31.07.2010 - 78,5 km und 2260 Höhenmeter - Laufspaß pur zum Jubiläum - Filme von Thomas Schmidtkonz

Wer war noch dabei?
War ein toller Lauf bei dem Bombenwetter nicht wahr?

Viel Spaß beim Lesen,

Marathomy / Thomas Schmidtkonz

Mein Twitter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
sehr schön! merci :)

25. Swiss Alpine

3
Hallo Thomas,

bin soeben ab Bergün nochmal gelaufen :bounce: Tolle Aufnahmen, vielen Dank dafür. Ich bin zwar "nur" den Bambimi K42 gewalkt, hatte dafür aber bis auf den Anstieg zur Keschhütte keinen Stau :D . Die Wegstrecke über die Alp Fontauna ist schwerer als über den Panoramatrail, nicht wegen der zusätzliche 400 Höhenemeter, der Weg ist einfach bescheiden zu laufen. Mehr ein Kuhpfad, denn ein Bergweg. Habe mich dort in der Zeit arg veschätzt. Aber was sollls, letzter muß ja irgendwer werden :daumen: und alleine in dieser grandiosen Landschaft, das hat was.
Der Lauf ist einfach grandios!! Respekt vor jedem k78 Finisher. Die Kameradschaft unter den Ultras ist einfach schön. Kein Gemeckere, kein Geschiebe, ein Händedruck, wenn man sich mal wieder überholt hat, eine Laufgemeischaft.
War es Dein erster K78? Wie geht es Dir heute? Meinen Knien geht es supi, muß wohl an der Höhenluft liegen.

Alles Gute!
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Thomas,

bin soeben ab Bergün nochmal gelaufen :bounce: Tolle Aufnahmen, vielen Dank dafür. Ich bin zwar "nur" den Bambimi K42 gewalkt, hatte dafür aber bis auf den Anstieg zur Keschhütte keinen Stau :D . Die Wegstrecke über die Alp Fontauna ist schwerer als über den Panoramatrail, nicht wegen der zusätzliche 400 Höhenemeter, der Weg ist einfach bescheiden zu laufen. Mehr ein Kuhpfad, denn ein Bergweg. ....
Der Lauf ist einfach grandios!! Respekt vor jedem k78 Finisher. Die Kameradschaft unter den Ultras ist einfach schön. Kein Gemeckere, kein Geschiebe, ein Händedruck, wenn man sich mal wieder überholt hat, eine Laufgemeischaft.
War es Dein erster K78? Wie geht es Dir heute? Meinen Knien geht es supi, muß wohl an der Höhenluft liegen.
Alles Gute!
:) Hallo Rennschnecke!
Ich bin den K78 schon mal 2002 ( Bericht vom Swiss Alpine Marathon 2002 ) und den K42 2003 ( laufspass.com - Swiss Alpine Marathon K42 am 26.7.2003 - Bericht von Thomas Schmidtkonz ) gelaufen.
Es stimmt, dass der Weg über die Alp Fontauna anstrengender als der Panormatrail ist, auch weil es von der Alp ja zum Scaletta dann ganz schön hoch geht.
Auch nimmt man es mit den Entfernungen glaube ich beim Swissalpine nicht so genau. Da kann schon mal ne 5 km Marke erst nach 5,5 oder 6 km kommen.
Ich halte den K42 auch für deutlich schwerer als Jungfrau Marathon oder Liechtenstein M.
Ja, auch die Kameradschaft unter den Ultras ist wirklich einfach schön.Ich kenne das auch von den Bergmarathons mit Ausnahme vom Jungfrau Marathon, wo einfach zuviele mitlaufen.
Mir geht es eine Woche nach dem K78 super. Lief ja wegen meinem Knöchel sehr langsam.
Ja, da hatten wir beide ja ein tolles Lauferlebnis!
lg Marathomy

5
Wieso warst Du diesmal so langsam, in deiner Leistungsklasse muß der K78 in 11 Stunden zu packen sein :D

Ich finde eine K78 >12h ist KEIN K78 :hihi:

Mal sehen was die Veranstalter nächstes Jahr machen.................... :confused:

6
Besten DANK für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos. Ich liebe es genau solche Berichte zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Sonnige Grüsse aus der Schweiz

7
marathomy hat geschrieben: Wer war noch dabei?
Ich.
marathomy hat geschrieben: War ein toller Lauf bei dem Bombenwetter nicht wahr?
Ja, das Wetter war super. Leider war meine Form nicht so gut wie letztes Mal (2008), was sich in fast einer Mehrstunde niederschlug. Allerdings habe ich diesmal auch fast so viele Bilder wie du geschossen.

Ein kleiner Wermutstropfen war die Tatsache, dass das mit dem Doppelstart schlecht funktioniert hat. Entgegen meiner Erwartungen kam es auf dem Panoramatrail zu nervigen Staus, weil viele der Frühstarter nicht so bereitwillig Platz gemacht haben.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

9
Super Berichte! Gänsehaut pur!

Gratulation und vielen Dank (auch und v.a., ob das nicht doch was für nächstes Jahr wäre :confused: :confused: :wink: )

LGUli

10
MatthiasR hat geschrieben:Ich.
...
Ein kleiner Wermutstropfen war die Tatsache, dass das mit dem Doppelstart schlecht funktioniert hat. Entgegen meiner Erwartungen kam es auf dem Panoramatrail zu nervigen Staus, weil viele der Frühstarter nicht so bereitwillig Platz gemacht haben.

Gruß Matthias
Hallo Matthias!
Dieses Problem hat der Veranstalter auch erkannt. Wahrscheinlich werden wir K78er 2011 alle um 7:00 starten und die Zielschlusszeit wird dann auf 21:00 Uhr verlängert. Das ist glaube ich dann auch die bessere Lösung.
Für mich war die diesjährige Lösung aber nicht schlecht, weil ich so als Frühstarter mal die Elite und schnelleren Läufer fotografieren und filmen konnte.
Ich selbst machte am Panoramaweg den Weg frei wo es ging, zumal ich wegen meinem Knöchel da besonders langsam war. Leider ging das natürlich nicht an jeder Stelle, weil der Weg doch recht eng ist.
Keep on running,

Marathomy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“