Banner

mal drüber sehen mein HM Plan - Danke

mal drüber sehen mein HM Plan - Danke

1
Hallo zusammen,

viele Fragen welche Pläne man wo wie finden kann. Ich habe mich auch nach langer Suche für einen Plan vom Runner`s Smart Coach entschieden. Diesen ein wenig geändert insb. was die Pace auf machen Läufen anging.

Vielleicht könnt ihr einige Minuten eurer Zeit opfern und ihn euch mal ansehen.

Sinnvolle Kritik oder Anregungen nehme ich gerne im Plan mit auf. Vielen Dank.

lg
meinzu
Mein Lauftagebuch seit 09.01.2009

Mein Blog: Null auf 42
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

2
meinzu hat geschrieben:Hallo zusammen,

viele Fragen welche Pläne man wo wie finden kann. Ich habe mich auch nach langer Suche für einen Plan vom Runner`s Smart Coach entschieden. Diesen ein wenig geändert insb. was die Pace auf machen Läufen anging.

Vielleicht könnt ihr einige Minuten eurer Zeit opfern und ihn euch mal ansehen.

Sinnvolle Kritik oder Anregungen nehme ich gerne im Plan mit auf. Vielen Dank.

lg
meinzu
finde ich top
ein vorschlag die letzte woche 30.sep,mache den tempolauf kürzer und noch etwas
wenn ein volkslauf in der nähe wäre würde ich noch einen 10er laufen ohne tappering :zwinker4:

lg
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung

3
Mir gefällt der Plan sehr gut! Du willst damit ja so sub 1:55 laufen, richtig? Sehr gut die Ruhetage und easy runs. Dann der Tempolauf und der lange Lauf als harte Einheiten. Damit solltest du alles richtig machen, meine ich.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist." David Ben-Gurion

Bild

4
grundsätzlich find ichs gut aufgebaut. kleine anregung, die ich vielleicht anders machen würde, aber da gehen die meinungen wahrscheinlich auseinander:

1) ich würd nicht 3 tage vorher 5km TDL @ hm-pace machen. das sind dann doch 28 minuten in anstrengendem tempo ... ich mache vorher vielleicht 5x1km @ hm-pace ... vielleicht sogar nur 6x500 meter oder sowas... mir scheinen 5km zu viel!

2) am Tag vor dem HM keinen Ruhetag machen! 20-25 minuten jogging, mit ein paar steigerungen, sprints ... ich mach meistens das aufwärmprogramm vom nächsten tag einfach einmal durch

3) speedwork mit 2x1600m erscheint mir etwas wenig. die pace is is ja ca. deine 10k-pace. wieso nicht sowas wie 3x2km machen? oder 4x1,5k?

3b) 800M Trabpause sind schon bald mal 6 minuten ... bei belastung von 8 minuten, is das doch relativ lange pause ... 4 minuten solltens da vielleicht auch tun ... vor allem weil das tempo jetzt nicht sooo schnell gewählt ist. wirst eh selbst ausloten müssen!

4) vielleicht auch statt (fast) jede Woche TDL zu machen mal öfters auch kürzere intervalle einbauen (400er)? (dann eher statt des TDL, nicht zusätzlich)

5) nur zusätzlich vielleicht noch ab und zu nach einer lockeren einheit ein paar hügelsprints einbauen, ... macht spaß und belebt die beine :)

6) laut signatur willst du eine woche vorher den 10er in duisburg laufen? find ich OK, ist nur nicht jedermanns Sache noch relativ knapp vorher den 10er zu laufen. was hast dann mit dem langen lauf am wochenende vor?!

... sind nur sachen, die ich mir grade so gedacht habe, und sicher nicht der weisheit letzter schluss sind :)

lG und viel Erfolg!

5
Hallo,

bei 5 Einheiten und 3 mal Easyrun würde ich mir eine Einheit sparen und satt dessen einen 10-12er easy laufen. Aber das ist meine rein subjektive Meinung. Liegt evt. auch daran, dass ich für HM recht minimalistisch trainiere :zwinker5: 5 mal laufen pro Woche würd ich zeitlich nie packen.
Gruss
Andreas






7
Bist zwar schon mitten drin im Plan, aber meine Anmerkung bezieht sich eh auf's Ende.

Ich würde die beiden letzten Long Runs tauschen, d.h. den längst (18km) zwei Wochen vor dem HM und nicht am letzten Sonntag vorher, da dann "nur" noch 14-16km.

Viel Erfolg :daumen:

(wie "läuft" der Plan den bis jetzt? Bist ja schon mitten drin?)

Zwischenstand

8
Hallo zusammen,

wollte mal kurz einen Wasserstand durchgeben. Obwohl bevor ich jetzt alles nochmal poste (siehe meinen kleinen aber suverlässigen Blog in bei RW meinzu`s blog. Aber nur wer mag.

Ansonsten rennt der Plan ganz gut. Habe einige Sachen umgestellt umgestellt und wieder umgestellt. Komme ganz gut klar, jetzt fehlt nur noch ein Erfolg in Köln.

Habe noch einen weiteren schnellen 10 er WK in Duisburg eingebaut. War mir nach.

Seht selber nach... Anregungen nehme ich immer noch gerne an :zwinker2:

lg
meinzu
Mein Lauftagebuch seit 09.01.2009

Mein Blog: Null auf 42
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“