Banner

Darf ich laufen wenn ich krank bin?

Darf ich laufen wenn ich krank bin?

1
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit der frage aber ich stell sie mal.

Ich habe seit gestern schnupfen und leichte gliederschmerzen, ich weiß nicht ob beginnende krankheit oder halt nur etwas erkältet.

Ich bin dann gestern abend trotzdem gelaufen, mir gings auch ganz gut während des laufens, auch danach. Ich bin ja Anfänger also ich laufe noch nicht 5 kilometer am stück und das schnell sondern noch recht langsam und mit öfteren gehpausen wenn ich nicht mehr kann.

Ist das empfehlenswert oder sollte ich jetzt eher ne pause machen und auskurieren?

lg
Meli

2
Hallo Meli,
Ich handhabe das immer so: solange ich noch kein Fieber habe und/oder mich nicht total schlapp fühle, laufe ich!
ABER: ich laufe dann nur mit angezogener Handbremse, also nix Tempo oder ähnliches.
Wie du beschrieben hast, ist das ja noch nicht das Thema bei dir, also geh ruhig laufen, solange du dich einigermaßen gut fühlst.
Merkst du während des Laufens, dass dich das unverhältnismäßig anstrengt, dann gehe oder walke nach Hause. Zieh dann dein Ding nicht unbedingt durch, sondern höre dann auf die Signale des Körpers.
Gruß und gute Besserung

Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Ich mach normal weiter, solang ich kein fieber habe..der körper wird sich scon bemerkbar machen,wenn was ist..

4
Ich mache es so:

Nur laufende Nase, Schnupfen, "leichte Benommenheit, sog. "Kopfgrippe" --> leichtes, kurzes Training okay.