Banner

Brustwarzen/abtapen/please men only

Brustwarzen/abtapen/please men only

1
Hi

my name is Janet Jackson and my nippels.......
äh, nee falsches Forum :) )

Also mal ernsthaft,eine vielleicht etwas intime Frage aber wie tapt ihr ab.

Ich habe mich bei meinen langen Einheiten in den letzten Monaten mehrfach blutig gescheuert, entweder hatte ich das abtapen der Brustwarzen vergessen oder die Tapes schon nach kurzer Zeit verloren, was mir eigentlich ständig passiert. Mittlerweile hat sich soetwas wie eine Dauerempfindlichkeit eingestellt;( .
Bisher nehme ich zum tapen Hansaplast -extra stark haftend-, trotzdem verliere ich die Dinger wenn ich zu schwitzen beginne, weiterhin bin ich im Brustbereich recht stark behaart, was die Haftung der Tapes natürlich auch behindert.
Gibt es da irgendein Geheimtip???

Bitte keine Tips wie, nimm doch einen BH(wat hebb wie lacht)

Gruß Lutz

Schande der Zunft

Brustwarzen/abtapen/please men only

2
Hi Lutz,
meine Tipp: Vaseline :D

Nehme ich bei meinen langen Läufen, da bei mir tapen auch nicht funktioniert.

Gruß
Frank

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Brustwarzen/abtapen/please men only

3
hallo lutz,

bei runners point gabs mal extra pflaster... waren aber nur teuer.

ich empfeghel: erst nen tupfen vaseline oder melkfett drauf und dann grosszügig über kreuz abkleben (X) und ein relativ enges tight drüber. dann bleibt auch alles da wo es hingehört und dein lauf kann unblutig zu ende gehen. grüsse claus

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon

Brustwarzen/abtapen/please men only

6
Hi Lutz!

Ich rasiere rund um die Warzen die Behharung ab, und ich weiß bzw. habe gehört, daß andere Läufer das auch so machen ;) ! Somit hält Pflaster besser.

In letzter Zeit trage ich ein sehr enges Unterhemd von Runners Piont, das sehr dehnbar ist. Das liegt faktisch immer am Körper an und so kann da nix mehr reiben. Ob das ne Dauerlösung wird, muß ich erst noch testen.

:hallo: Steif, der am 18.04. auch abgeklebt war



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Brustwarzen/abtapen/please men only

7
Pflaster halten bei mir nicht. Ich nehme Vaseline oder Penaten Wundsalbe (aus dem Fundus meiner Kinder ;) )

Ein wichtiger Faktor ist aber das Shirt. Da habe ich sehr große Unterschiede festgestellt, so dass ich die langen Läufe nur mit bestimmten Shirts mache. Vielleicht solltest du da mal ein bisschen experimentieren.

Viele Grüße
Jo

Brustwarzen/abtapen/please men only

8
Original von Der Hiddestorfer:
...
Bisher nehme ich zum tapen Hansaplast -extra stark haftend-, trotzdem verliere ich die Dinger wenn ich zu schwitzen beginne, weiterhin bin ich im Brustbereich recht stark behaart, was die Haftung der Tapes natürlich auch behindert.
Gibt es da irgendein Geheimtip???
...
Hi Lutz,
ja, ja - ein Reizthema! Als Kenner des "Wolf", kenne ich auch die "nipple scratcher".

Ich gehe doch davon aus, dass du dir die Brustwarzen freirasierst - sonst hält wohl kein Pflaster richtig. Eine äußerst delikate Angelegenheit :shock2:, wenn die Klinge immer knapp daran vorbeisaust. Bis HM hatte ich dann nie Probleme. Nachteil - die Haare wachsen irgendwann wieder und dann fängt es je nach Wetterlage heftig an zu jucken: "Isch glov dat jit Jewitter, et juckt wieder!

Statt Vaseline benutze ich immer Penaten zusätzlich auf der Warze und es geht. Bei mir schon ein Problem bei 10km-Läufen - ist wohl abhängig von der Schweißentwicklung und vor allem von weiten Hemden. Beim "normalen Training" habe ich nie Probleme damit.

Grüße
Meerbuscher

Brustwarzen/abtapen/please men only

9
Hallo Jungs

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Noch mal nachgefragt,vaseline,Penaten oder Melkfett

schmiert das nicht ins Shirt und ist dann weg ??

oder zieht das so komplett ein und macht die Haut geschmeidig ??

@Meerbuscher
ne, so konkret habe ich da oben bisher nicht rasiert, allerdings ziehe ich mit Hansaplast eh immer ne Menge Wolle mit raus(ziept wiederlich), deswegen ist es um die Bw. schon ein wenig kahler.

Da ich mir vorgenommen habe nach dem nächsten Sonntag(Hannover-Mara) meine Laufklamotten in die Ecke zu feuern und mich meinem Rennrad zu widmen steht sowiso eine Beinrasur an. Da werde ich wohl mal mit früher anfangen;) habe ne neue Carbon-Gabel und bin verliebt in mein Bike

Ciau Lutz

Schande der Zunft

Brustwarzen/abtapen/please men only

10
Ich bin zwar kein Mann, aber ich war mal stillende Mutter und denen sind wunde Brustwarzen bekanntlich nicht fremd.

http://www.lansinoh.de/prod_info.shtml



Das hier - kannst du wie Vaseline verwenden, ist zwar etwas teurer, aber dafür ein reines Naturprodukt, keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsmittel, keine Parfums usw, die die Haut reizen könnten. Was für stillende Mütter und für zarte Babylippen empfohlen wird kann dir sicher nicht schaden :)

Hast du schon mal versucht (zumindest im training) einfache Wattepads über die Brustwarzen zu kleben /einfach je oben unten links rechts je ein Streifchen). So liegt keine Klebestelle direkt an der wunden Stelle sondern aussen rundherum.

Brustwarzen/abtapen/please men only

11
Hi Lutz,

Wenn`s nicht sommerlich heiß ist mach ich`s so wie Steif - ein superdünnes, enges Odlo shirt unter dem Laufshirt anziehen. Da reibt nichts.

Bin da auch stark behaart, aber das Hansaplast "wasserfest" hält auch ohne rasieren ziemlich gut.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........

Brustwarzen/abtapen/please men only

12
Original von Der Hiddestorfer:
...
Noch mal nachgefragt,vaseline,Penaten oder Melkfett

schmiert das nicht ins Shirt und ist dann weg ??

oder zieht das so komplett ein und macht die Haut geschmeidig ??
...
Hi Lutz,
also für Penaten kann ich sagen, dass Zeug ist hinterher immer noch so da wie voher. Also nicht einreiben bis alles weg ist, sondern die BW "in ein kleines Knübbelchen einpacken", Pflaster drüber.

Meerbuscher

Brustwarzen/abtapen/please men only

14
Original von viermaerker 707:

Hi Lutz,

Wenn`s nicht sommerlich heiß ist mach ich`s so wie Steif - ein superdünnes, enges Odlo shirt unter dem Laufshirt anziehen. Da reibt nichts.

Bin da auch stark behaart, aber das Hansaplast "wasserfest" hält auch ohne rasieren ziemlich gut.

Walter

viermaerker 707
____________________________

no more pain........


Ich hab zwar das Wollproblem :D nicht, aber kann nur zum hansaplast Waterresistant raten. Das klebt bei mir auch nach 2 1/2 Stunden Dauerschwitzen noch fest - obwohl es sich trotzallem noch gut abziehen läßt.



Servus Moorbilato
Bild

Brustwarzen/abtapen/please men only

15
Die Firma Lohmann hat dazu was Feines auf dem Markt: Kleine braune runde Pflästerchen mit ca. anderthalb Zentimetern Durchmesser. Wenn man die Vliesmitte über der Brustwarze positioniert, deckt die Klebefläche ziemlich genau den Warzenhof ab, man braucht also nix rasieren. Die Dinger kleben richtig fest (bis 2,5 Stunden Laufdauer getestet), gehen aber andererseits ohne "Ziepen" wieder ab.
Die Pflaster gibts auf `ner Rolle im Pappkarton, wenn ich mich recht entsinne 50er-weise; Apotheken können sie auf jeden Fall bestellen, wenn sie sie nicht gar vorrätig haben. Die Bestellnummer (PZN) hab ich gerade nicht zur Hand, schau aber bei Bedarf gerne nochmal nach; kurze PM genügt.

Viele Grüße

Kohai

____________________________________________________________

Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
(Tanaka Masahiko)

Brustwarzen/abtapen/please men only

17
Gehört hier zwar nicht her, aber ich sah auf dem Gorch-Fock-Wall kurz vor dem Ziel des HH-Marathons einen Läufer, dem das Blut in Strömen an den Beinen herunterrann! Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder :stupid: ?!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Brustwarzen/abtapen/please men only

18
Ich persönlich nehme Hirschtalgcreme. Ist quasi eine Art zweite Haut. Das schmiere ich mir auch an den Pöppes beim radeln .....
Bild


Es gibt so extra breites Sport-Tape. Das ist auch eine ganz gute Sache. Bin zwar auch ein wenig behaart, aber verloren habe ich das noch nie ??!!



Ciao und bis demnächst ....

.... der Björn


Sponsored: www.lavit24.de

Brustwarzen/abtapen/please men only

19
Original von Steif:
Gehört hier zwar nicht her, aber ich sah auf dem Gorch-Fock-Wall kurz vor dem Ziel des HH-Marathons einen Läufer, dem das Blut in Strömen an den Beinen herunterrann! Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder :stupid: ?!
das kann doch kaum von den Brustwarzen gekommen sein? Oder hatte der keine Hose an?

Anyway, schön ist das nicht. Aber wenn`s kurz vor dem Ziel war, wollte er evtl. nur schnell zum Sani-Zelt?

ulf

Brustwarzen/abtapen/please men only

20
Ich laboriere auch schon ne Weile damit rum. Probleme hab ich vor allem, wenn ich über dem Shirt noch ne Jacke trage, die bei jedem Schritt hoch hüpft und damit entsprechend reibt.

Vaseline und sonstiges gibt hässliche Flecken auf dem Shirt, rasieren kommt für mich nicht in Frage und Pflaster tun beim abziehen weh. Jetzt hab ich´s mal mit einem flexiblen Verband versucht (werden gerne für Knieverbände genutzt). Das hat wirklich gut geklappt. Geht schnell, kein Geklebe oder Geschmiere und alles ist gut geschützt. Das mach´ ich jetzt immer (bis jemand eine bessere Idee hat).

Freundliche Grüße!


Matthias

Brustwarzen/abtapen/please men only

21
Hallo Kohai!
Obwohl ich schon einige Internetshops durchgesehen habe, konnte ich die runden Lohmann-Pflästerchen nirgends finden. Im Prinzip hört sich das System aber prima an. Wenn Du also die Bestellnummer rausfinden könntest wäre das super! :D

Liebe Grüße
Fürstenbergs

PS: Von Hansaplast hatte ich übrigens mal ähnliche Pflästerchen, die gibt es aber nur im Paket mit vielen anderen Größen :(

Brustwarzen/abtapen/please men only

22
Original von fuerstenbergs:
Wenn Du also die Bestellnummer rausfinden könntest wäre das super! :D
Kohai hatte sie mir schon mal per PM geschickt

Hier die Nummer: 7632921 (Pharmazentralnummer, PZN)
Die Pflaster heißen "Curaplast Sensitiv", Durchmesser 2,3 cm, von Lohmann & Rauscher, und es sind 100 Stück auf der Rolle (bezüglich Durchmesser und Stückzahl hatte ich also etwas danebengelegen ...).


einfach in der apotheke bestellen. test bis 25 km habe ich schon gemacht klappt wunderbar, aber ein bisschen platzt muss mann ggf. frei rasieren.... dann halten sie. und ein eng anliegendes shirt hilft auch, das die dinger nicht doch unter der mechanischen belastung irgendwann abfallen.

good run claus

ps: und danke: kohai

Startnummer *2999* 19.09.2004 - Wachau Marathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“