Banner

Adidas Chill?!

Adidas Chill?!

1
HAllo,


Wer von euch hat bereits Erfahrung(en) mit dem Adidas Chill sammeln können.
Gefällt mir vom Design ganz gut aber taugt der auch was?


Grüße

PAlme

2
Watt soll datt denn sein ? Ein Laufschuh der "Ausruhen" heisst .... ?

4
Hallo,

ich hatte ihn heute morgen mal an. Soll das gleiche wie der Nike free sein. Die Sohle ist nur anders aufgebaut.
Nike free finde ich hier in den Läden nicht, kann daher nur schwer Vergleiche ziehen. Aber der Adidas Chill hat sich nicht unbedingt besonders angefühlt, normal irgendwie. Den Look finde ich auch eher bescheiden.
Hab ihn nicht gekauft.

LG

5
Also ich hatte ihn kürzlich auch mal an den Füssen... aber muss sagen für meine Begriffe keine echte Konkurenz für Nike. Sohle im Vergleich zu Nike zu wuchtig und zu wenig Barfuss-Feeling.

Auch vom Aussehen her gefällt mir der Free um einiges besser :daumen: (aber ist ja Geschmackssache)

Fazit: Meiner Meinung nach eine billige Kopie eines guten Schuhes, aber eher ein einfacher Freizeitschuh.. :nick:

PS: Ich habe im Moment den Nike Free 3.0 und brauch diesen nicht zum Laufen, sonder im Alltag.

6
Maratonni hat geschrieben: Fazit: Meiner Meinung nach eine billige Kopie eines guten Schuhes, aber eher ein einfacher Freizeitschuh.. :nick:
Seh ich auch so.

Würde als Bleistiftzählerin noch hinzufügen: Dafür deutlich zu teuer !

7
DanielaN hat geschrieben:Würde als Bleistiftzählerin noch hinzufügen: Dafür deutlich zu teuer !
Muss man eben in USA kaufen :P

Krame diesen uralt-Beitrag mal wieder raus. Denn: ich habe mir ein Paar Adidas Chill für sage und schreibe 30$ gekauft. Im Adidas Outlet-store am Lake Tahoe.

War allerdings ein Auslaufmodell in babyblau (inzwischen eh schon deutlich dunkler angedreckt ;). In neuerer Auflage und metallicsilber hätten sie 40$ gekostet.

Kann mir jemand verraten, wieso eine doch eigentlich deutsche Marke in den USA für ein Viertel des Preises verkauft wird oder werden kann wie in Deutschland? Da gibt's doch überhaupt keine Verhältnismäßigkeit! Das ist hier in D doch wirklich komplettamente und NUR Abzocke weil sie sich eben gerade machen lässt.

Für mich und den Chill gilt: wunderbar! gefällt mir deutlich besser als mein Nike free (von dem ich allerdings die merkwürdige 7.0 Ausgabe habe). Läuft sich absolut fluffig und bequem. So gesehen passt der Name gut :)

Außerdem gekauft habe ich (war wirklich schwer, sich bei diesem Wahnsinnsangebot zu entscheiden. Da gab's viel mehr Modelle als auf dem deutschen Adidasmarkt. Verstehe ich auch nicht wieso das so ist) ein Paar Adidas Modulate für 40 $. Den gibts scheinbar auf dem europäischen Markt gar nicht. Bei ebay und Konsorten kann man ihn kaufen, der Preisunterschied ist nicht ganz so gravierend. Es ist ein sehr leichter, flacher und im Vorfuß komplett ungedämpfter Neutralschuh.

Ich habe mich für ihn entschieden (ohne Beratung und ohne jemals was davon gehört zu haben in einem Laden mit erschlagender Auswahl) weil er von allen so spontan und perfekt am Fuß saß, dass ich nach jedem Anprobieren eines Schuhs wieder ihn angezogen und festgestellt habe: besser. Um Längen besser. Wir haben zwei gemeinsame Läufe hinter uns gebracht und ich weiß schon jetzt: das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Wenn nicht die ganz große Laufschuhliebe :love2: Hätte ich mal gleich zwei Paar gekauft ...

8
Tja, Kalifornien - da gibt es aktuell auch ein Kilogramm (?) reife, schmackhafte, Erdbeeren für 88 Cents. :sauer:

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Tja, Kalifornien - da gibt es aktuell auch ein Kilogramm (?) reife, schmackhafte, Erdbeeren für 88 Cents. :sauer:

Knippi
davon hab' ich nach dem BigSur-Marathon eine ganze Schale kostenlos bekommen :wink: Gab's nämlich neben Äpfeln, Bananen, Weintrauben und Orangen als Zielverpflegung - in bio sogar weil der ganze BigSur-Marathon so ein bisschen unter dem "bio-Motto" und Wiederverwertbarkeit etc. stand und ein Erdbeererzeuger zu den Sponsoren zählte. Lecker waren die! Echt :zwinker2:

Aber um zu den Schuhen zurückzukommen. DAS GENAU sind meine Modulates (und ich sehe: NOCH günstiger als ich sie gekauft habe) .. und die wachsen ja nicht an Sträuchern und brauchen nicht explizit viel Sonne, um gut zu gedeihen. Insofern ist das mit den Erdbeeren auch kein wirklich schlagendes Argument.

10
Hab mir den Chill für einen Gutschein, mit dem ich nichts besseres anzufangen wusste, gegönnt.
Keine Ahnung ob es stimmt, aber die Sprengung scheint zumindest geringer zu sein als beim Nike Free 5.0 / Run. Mit den Free`s fühle ich mehr Boden, was mir besser gefällt. Trete ich über die Ferse auf einscheint mir die Sohle extrem weich und dämpft für meinen Geschmack zu viel. Trete ich, wie ich es sonst gewohnt bin, über den Mittelfuß auf, erscheint die Sohle mir angenehm hart.
In der Ferse gibt das Material mehr halt und durch seine Konstruktion im Mittelfußbereich und die Kunststoffösen läst der Schuch sich wesentlich fester schnüren.
Durch die extremen Kerben in der Sohle finde ich das Laufen über größere Steine und Wuzeln richtig ätzend und sehr instabil.
Da hab ich selbst in den Free 5.0 ein besseres Laufgefühl und aufgrund der Sohle kann ich schneller und deutlich besser Ausgleichsbewegungen auf richtig fiesen Boden machen.

Ich bevorzuge auf jeden Fall meine Free, finde aber den Chill für den ein oder anderen schon nicht schlecht wenn man das Laufen in Schuhen versuchen will die Minimalistischer sind als das was sonst angeboten wird.

Alex

Edit: Noch vergessen: Die Preise sind wirklich unverschämt. Man will mehr Pro Stück verdienen und versucht was geht. Sport zu machen ist ja für einige auch Prestige und da kann man besser angeben wenn der Schuh oder die Ausrütung teuer ist. Für uns sicherlich nicht wirklich nachvollziehbar.

11
Lizzy hat geschrieben:Insofern ist das mit den Erdbeeren auch kein wirklich schlagendes Argument.
Schade :weinen: .

Dann kauft Dir eben morgen jemand genau "Dein Paar" aufgrund Deiner guten Beurteilung "weg" :D .

Knippi

12
aBo hat geschrieben: wenn man das Laufen in Schuhen versuchen will die Minimalistischer sind als das was sonst angeboten wird.
naja, da gehöre ich ja nun zu denen, die das schon seit Jahren betreiben, das minimalistischere :wink:

Habe mir übrigens ebenfalls noch ein Paar Beachwalker für 20$ gekauft (jaaa ... und nen Paar Wanderschuhe ebenfalls. Aber das gehört ja nicht ins Laufforum ... ;) weil meine alten hiesigen vom Discounter (für damals um die 5€) langsam den Geist aufgeben (haben mindestens 300 oder auch mehr Kilometer in der dünnen Neoprensohle - längster Einzellauf mit den Strandschläppschen war 20km) und laufe auch ab und zu komplett barfuss. Nicht so, wie ich das im oben verlinkten Beitrag aus 2006 angepeilt hatte sondern eher nur ab und an zur Erholung. Aber das immer wieder gerne. Aber in dieser Hinsicht neige ich nicht (mehr) zum Extremismus :) Für längere Läufe und Wettkämpfe bevorzuge ich nach wie vor Laufschuhwerk. Das aber eben tendenziell eher leicht und flach. Aber auch nicht aus einem Prinzip heraus sondern weil ich darin einfach besser laufen kann.

13
hardlooper hat geschrieben:Schade :weinen: .

Dann kauft Dir eben morgen jemand genau "Dein Paar" aufgrund Deiner guten Beurteilung "weg" :D .

Knippi
hatten se doch da eh nicht mehr in meiner Größe. Und ich hab' ja erstmal wieder. Halten bei mir mindestens zwei Jahre, sone Schuhe. Was auf Erdbeeren auch wieder nicht zutrifft ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“