Banner

Sehnen Entzündung Hüftstrecker

Sehnen Entzündung Hüftstrecker

1
Liebe Mitläufer,
nach 25 Laufjahren und 100 Marathons hat es mich in diesem Jahr schwer erwischt.
Ich leider seit Februar an einer Entzündung des Sehnenansatzes vom Hüftstrecker, das befindet sich unterhalb der Leiste. Die Sehne ist fühlbar und wenn ich sie mit Daumen und Zeigefinger umgreife und drücke schmerzt es. Es hat sehr lange gebraucht, bis ich die Diagnose hatte, die Hüfte wurde schon geröngt und in einem MRT untersucht, ohne jeden Befund.
Nach einem Lauf , selbst wenn er kurz und langsam war, kann ich anschließend drei Tage nicht laufen, irgendwann habe ich eingesehen, das es besser ist ganz zu pausieren, bin auf Aquajogging und Biken ausgewichen. aber selbst eine mehrwöchige Pause hat nichts gebracht.
Bisherige Therapie: Pause, Kühlung (3x Täglich), Voltaren oral, 3 Spritzen Enzyme.
Alles ohne erfolg. Der Sportmediziner meinte, wenn die Enzymspritzen nicht helfen kann nur noch eine Cortison Injektion an die Stelle die chronische Entzündung beseitigen, anschließend ging er für 4 Wochen in den Urlaub.
Jetzt sitze ich hier, zur Untätigkeit verdammt, während meine Töchter und meine Frau gerade zum Lauf durchs Sauerland aufgebrochen sind.
Fragen: wer hat mit diesem Verletzungsmuster Erfahrungen?
Wer kennt einen guten Sportmediziner in NRW, der sich der Sache akut annimmt und mich nicht in den vorzeitigen "Laufruhestand" mit meinen 50 Jahren schickt.
Bin für jeden Ratschlag dankbar, vielleicht kann ich mich ja revanchieren!
Herzliche Grüße
Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“