Banner

abenteuer ironman - der bericht teil 1

abenteuer ironman - der bericht teil 1

1
so liebe freunde der gepflegten ausdauersports, es ist soweit. der bericht ist fertig!

ich teile ihn auf, weil sonst das lesen zu lange dauert. ich mag das selbst nicht wenn die berichte so ellenlang sind. also viel spass mit teil 1:

3uhr 59min, der wecker klingelt. wach bin ich sowieso schon, geschlafen hab ich nicht besonders. das frühstück mit 3 scheiben schokokuchen und einem topf kaffee nicht gerade üppig aber ich bin froh irgendwas runter zu bekommen. auf der fahrt hab ich noch 2 bananen reingeknorpelt, dazu immer mal wieder an der wasserpulle genukelt.
dort angekommen machte ich mich auf den 1km langen fussmarsch in die wechselzone. es herrschte schon reges treiben und immer mehr athleten strömten aufs gelände. ich wollte gerade die schutzplane am rad entfernen als plötzlich ingo und sandra hinter mir stehen. kurzes gespräch, fotos gemacht und schon war ich ruhiger. es wurde langsam hell und ich machte mich warm, was eigentlich gar nicht mehr nötig war. ich war heiss, richtig geil drauf loszuschlagen :daumen: also rein in den neo und kurz eingeschwommen. die startprozedur war fantastisch und ich ging mutig weiter nach vorne. hinter mir waren noch etwa 6-8 reihen schwimmer.
noch eine minute:....schuss und los gings :headbang: ich wurde ins wasser gedrängt und der überlebenskampf ging los! aber von wegen angst oder panik, der pure genuss. ich habe auf den ersten 900m keine boje gesehen, nur wasser, beine oder arme und gelbe badekappen :haeh: . irgendwann wurde es ruhiger und ich kam in meinen flow! geil, ich schnappte mir ein paar schwimmer und suchte mir platz um die nächste boje zu erwischen. es lief gut, YES! die ideallinie hab ich auf der ersten hälfte des schwimmens komplett verfehlt und umwege in kauf nehmen müssen, aber ich kam entspannt aus dem wasser :nick: blick auf die uhr: 1h18min, also voll im soll! wäre der kurs einfacher gesteckt gewesen, nicht alle miteinander ins wasser und meine umwege kürzer gewesen wäre eine sub 1h15min drin gewesen.
1. wechsel :klappte gut, nur die langen wege waren ungewohnt und die gänge zwischen den rädern verdammt eng, so kam immer wiederr zu stauungen. aber das war mir doch wurscht, was sind ein paar sekunden mehr bei einem so langen tag!
also gut junge, rauf aufs rad und den renner fliegen lassen :D auf den ersten 20km wurde ich nur überholt, aber abgerechnet wird später freunde (richtig oli?)! die lange steigung nach brennberg hoch bestritt ich locker im sitzen, nur nicht raus aus dem sattel und den puls im auge behalten! über 160 bpm wollte ich ihn nicht haben. an jeder verpflegung wurde aufgetankt, immer schon wasser und iso im wechsel, die verpflegung stellte ich ab km60 auf fest, sprich riegel um, voher lecker gel. alle 30min essen! egal wies schmeckt! das gab ich mir selber vor und es war dann auch kein thema, später sollte sich das ganze ändern...
2. radrunde: ich war immer noch topfit, geladen und heiss das ding hier richtig abzurocken. wieder die steigung nach brennberg hoch, wieder im sitzen, puls schön unter 160 bpm halten, kein thema, beine gut, kopf gut :giveme5: runter lies ich es dan richtig krachen knappe 80 klamotten :haeh: im weiteren verlauf der tacho zeigte mir konstant tempo 31 - 32km/h und die beine gaben mir zu verstehen das das keineswegs zu schnell war, aber ich wollte nicht überzocken und pedalierte ruhig weiter. ab jetzt wieder zurück auf flüssignahrung und jetzt auch salztabletten - zu spät? denn->
km155-160: dritte pinkelpause - als ich absteigen wollte schoss plötzlich ein krampf ins rechte bein, der oberschenkel machte zu :haeh: aus heiterem himmel diese scheisse, verdammt :sauer: irgendwie gings wieder und ich flog bis in t2 mit wut im bauch an manchen radler vorbei :motz: kurz vor dem abstieg der blick auf den tacho: 5h46min?!?!? wie geil is das denn! locker unter 6h geblieben und laufen kannst du! leckt mich doch am ar.... jetzt schiess ich hier aber mal richtig einen ab...
t2: wechsel gut, beine echt super, kopf spielt mit! also mit gels und salztabletten aufmunitionert und raus aus dem wechselzelt :geil: die zuschauer waren jetzt schon auffengeil! ruhig alter, nur nicht überwältigen lassen und auf den puls achten!!! und schon war meine familiy am streckenrand und jubelte mir zu. junge jetzt geht der punk aber richtig ab!!!! und es wird noch besser...im zweiten teil :P
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“