Banner

Trinkbehälter für lange Läufe

Trinkbehälter für lange Läufe

1
Hallo Zusammen,

ich will im Oktober meinen 1. Marthon finishen und laufe bisher seit ca. 2 Jahren.

Ich bin schon oft 20-23km gelaufen und da reicht mir eigentlich so eine Plastikflasche 0,5l Wasser die ich mit nehme. Bei den 23km ist da aber die Grenze erreicht also die Flasche reicht gerade so.

Da es jetzt nun mit den langen Läufen (30km / 3h) los geht bin ich im Moment dran mir die richtige Lösung zu suchen um mehr Wasser mitzunehmen. Nachfüllen wurde auch schon in betracht gezogen, wird aber nicht so wirklich funktionieren. Läden haben Sonntags meist zu :-) Brunnen mit Trinkwasser git´s auch keine auf den Strecken. (zumindest hab ich noch keine Entdeckt)

Jetzt wollt ich mal so in die Runde fragen wie Ihr das löst, Trinkrucksack, Trinkgürtel oder ähnl. und wie eure Erfahrungen dazu sind?!

Grüße

Moonwalker :winken:

2
Schiebe das Trinken nach hinten raus, beginne frühestens ab km 15 und dann reicht auch die 0,5 l Flasche.
Noch besser ist natürlich ne Laufbegleitung auf dem Fahrrad, die kann mehr transportieren, liebe Grüße an die Begleitung! :winken:

3
Vielen Dank erst mal für den Tipp. Werde das mit dem raus schieben mal testen, das mit dem Begleitfahrrad hört sich zwar toll an aber glaub nicht das da wer dazu bock hat :-)

4
moonwalker99 hat geschrieben: Jetzt wollt ich mal so in die Runde fragen wie Ihr das löst, Trinkrucksack, Trinkgürtel oder ähnl. und wie eure Erfahrungen dazu sind?!
Lauf 3 Runden a 10km

Lauf 7,5 hin und 7,5zurück (Flaschentausch) und dann wieder 7,5/7,5

Einfach am Friedhof vorbei laufen, bestes Wasser überall!

Trinkgürtel mit 4 Pülleken ca 0,2

Wenns kühler wird mußt Du eh weniger trinken.

10min vor dem Start 0,5l Wasser rein, das hält eine Zeit!


gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“