Banner

Krankhaftes Laufen;

Krankhaftes Laufen;

1
Wie soll ich anfangen?
Habe das Problem das ich nicht sehr übergewichtig war, sondern hatte hald Übergewicht.
Ich bin 180 groß, habe imo 71 Kg (darauf bin ich stolz)
Cooles Gewicht mag sich mancher denken, ne, bei mir liegt das problem wo anders.
Ich bin von 96 auf knappe 80 in nur 2 Monaten runter gekommen, ich mag nicht nachschaun, hab ich hier ja alles gepostet.
Dann ging nichts mehr.
Hatte nun einige Schicksalschläge bin auf 72.
Meine Vorstellung wegen dem Laufen waren immer 75 Kg.
Nun will ich 65 Kg haben.
Man bezeichnet mich schon als „spargeltarzan“
Ich bin aber immer noch fett; so sehe ich mich (anfang zur Magersucht)
Ich will net magersüchtig werden.
Ich arbeite sehr schwer; bin Strassenbauer.
Ich esse sehr wenig bis nichts
Komm nicht dazu.
Vorgestern, gestern und heute hab ich nichts gegessen, habe keinen Hunger.
Ich „tröste“ mich mit dem Gedanken, wenn du 65 hast, dann hast es geschafft!
Ok wenn ich die dann habe, habe ich angst das ich net noch weiter runter gehe!
Wie soll ich es sagen?
Vor zwei Wochen bin ich zusammengebrochen man hat mich gefunden und ins Krankenhaus gebracht.
Der Doc sagte „Unterernährung“


Ach, ich weis net…
Ich zieh meine Läufe durch, ich liebe es wenn mir schwarz wird vor Augen dann weis ich das ich am Limit arbeite.
So soll es doch sein!

Gibt es so was wie „krankhaftes Laufen“ ?

Krankhaftes Radfahren oder sogar in der Arbeit das Limit zu überbieten?

Ich weis net, ich sags wies ist, ich mach das gerne aber es beunruhigt mich.
Bild

ex tartaros ascendit

3
das schlime ist, ich hab es nun ja erreicht.
Aber laufen kann ich auch net besser.
Ich bin nun um einige Kilo leichter.

Der Grund war das ich Gewicht abbaue um weniger mit mir rumzuschleppen.

An den Armen merke ich es schon, das die Haut "blöd rumhängt"

Laufen kann ich auch nicht besser!
Ich hab manchmal Einbrüche.
LAufen tu ich Zeiten jenseits von gut und böse!

Hab keine Energie mehr.
ABer was ich mich frage:

Kann ich nun darauf aufbauen?
Lustig gesagt, die Bierwampe ist weg!
Natürlich verlierst du nicht nur Fett sondern auch wichtiges wsa die Muskeln anbelnagt.
Bild

ex tartaros ascendit

4
ich wil mich auf so eine arte "NULL" bringen.

Darauf kann ich nun aufbauen.

Ok, bei null bin ich erst mit 65
Dann bau ich neu auf
ich seh es doch selbst. BAuch ist weg, die Hänkel an den Hyften auch

Weis net irgendwie hab ich angst....
Bild

ex tartaros ascendit

5
Magradon hat geschrieben:Laufen kann ich auch nicht besser!
Ich hab manchmal Einbrüche.
LAufen tu ich Zeiten jenseits von gut und böse!

Hab keine Energie mehr.
ABer was ich mich frage:

Kann ich nun darauf aufbauen?
Lustig gesagt, die Bierwampe ist weg!
Natürlich verlierst du nicht nur Fett sondern auch wichtiges wsa die Muskeln anbelnagt.
Natürlich kannst du darauf aufbauen. Fange wieder langsam an zu Essen. Was kann ich dir auch nicht sagen als Leihe.
Nur solltest du deine Muskeln aufbauen das heißt Kohlenhydrate in maßen fiel Gemüse und Eiweiß für die Muskeln. Wenn die Muskeln wachsen nimmst du zwar zu aber du wirst nicht Fett.

Dann macht das laufen auch wieder Spaß und die erreichst eine PB nach der anderen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7
Genau um das geht es mir!
ICh habe versucht mich auf einen "Nullpunkt" zu setzen.
Nun kann ich mich neu "Aufbauen"
Bild

ex tartaros ascendit

9
@ Gäu-Läufer

schlaf gut alter !
Danke !
Bild

ex tartaros ascendit

11
74% Muskeln

Schlaf gut alter und danke!
Bild

ex tartaros ascendit

12
Magradon hat geschrieben:Wie soll ich anfangen?
Habe das Problem das ich nicht sehr übergewichtig war, sondern hatte hald Übergewicht.
Ich bin 180 groß, habe imo 71 Kg (darauf bin ich stolz)
Cooles Gewicht mag sich mancher denken, ne, bei mir liegt das problem wo anders.
Ich bin von 96 auf knappe 80 in nur 2 Monaten runter gekommen, ich mag nicht nachschaun, hab ich hier ja alles gepostet.
Dann ging nichts mehr.
Hatte nun einige Schicksalschläge bin auf 72.
Meine Vorstellung wegen dem Laufen waren immer 75 Kg.
Nun will ich 65 Kg haben.
Man bezeichnet mich schon als „spargeltarzan“
Ich bin aber immer noch fett; so sehe ich mich (anfang zur Magersucht)
Ich will net magersüchtig werden.
Ich arbeite sehr schwer; bin Strassenbauer.
Ich esse sehr wenig bis nichts
Komm nicht dazu.
Vorgestern, gestern und heute hab ich nichts gegessen, habe keinen Hunger.
Ich „tröste“ mich mit dem Gedanken, wenn du 65 hast, dann hast es geschafft!
Ok wenn ich die dann habe, habe ich angst das ich net noch weiter runter gehe!
Wie soll ich es sagen?
Vor zwei Wochen bin ich zusammengebrochen man hat mich gefunden und ins Krankenhaus gebracht.
Der Doc sagte „Unterernährung“


Ach, ich weis net…
Ich zieh meine Läufe durch, ich liebe es wenn mir schwarz wird vor Augen dann weis ich das ich am Limit arbeite.
So soll es doch sein!

Gibt es so was wie „krankhaftes Laufen“ ?

Krankhaftes Radfahren oder sogar in der Arbeit das Limit zu überbieten?

Ich weis net, ich sags wies ist, ich mach das gerne aber es beunruhigt mich.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Du brauchst aus meiner Sicht psychologische Hilfe, da du das ja schon selbst erkannt hast gehe den nächsten Schritt und hole sie dir.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

13
Magradon hat geschrieben: Ich esse sehr wenig bis nichts... Vorgestern, gestern und heute hab ich nichts gegessen, habe keinen Hunger...

...Vor zwei Wochen bin ich zusammengebrochen man hat mich gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Der Doc sagte „Unterernährung“...

...Ich zieh meine Läufe durch, ich liebe es wenn mir schwarz wird vor Augen dann weis ich das ich am Limit arbeite. So soll es doch sein!...
Magradon hat geschrieben: ...Aber laufen kann ich auch net besser...
...Laufen kann ich auch nicht besser! Ich hab manchmal Einbrüche. Laufen tu ich Zeiten jenseits von gut und böse!

Hab keine Energie mehr.
Merkste was? Kein Essen --> keine Energie --> keine Kraft zum Leben, schon gar nicht fürs Laufen!

Dass die ganze Sache mehr als nur grenzwertig ist, die Du gemacht hast, wirst Du wohl selber wissen. Ob Du allein daran was ändern kannst, ist für mich fraglich, da Du ja auch den Krankenhausbesuch nicht als Warnschuss genommen hast. Du bist krank und brauchst Hilfe. Ich wünsch Dir sehr, dass Du diese findest und dass es Dir hilft.

14
Hallo Magradon,

vielleicht solltest Du wirklich einen Arzt zu Rate ziehen. Damit ist nicht zu spaßen.
Für mich hört sich das an als würdest Du wirklich bis auf 65 runter wollen...
Nicht nur die Muskeln schwinden mit, auch die Knochen können Schaden nehmen, es kann Hormonstörungen geben, Unfruchtbarkeit, Depressionen und noch viele andere Störungen - von denen einige vielleicht nicht so leicht behebbar sind.
Noch hast Du die Möglichkeit das Ruder rumzureißen und Dich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und auch Einsicht um zu genesen.
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

15
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

Bitte tue dir einen Gefallen und suche einen adäquaten (einen dem du dich anvertrauen kannst, bei dem die "Chemie" stimmt) psychologischen Therapeuten!
Was du da betreibst ist selbstzerstörerisch und wie du selbst geschrieben hast, macht dir die Eigendynamik die sich da entwickelt, Angst. Du bist auf den besten Weg in eine manifeste Magersucht zu schlittern und deine geschilderten Symptome sind deutliche Hinweise!
Gehe zu deinem Hausarzt und erörtere mit ihm, ob du besser verhaltenstherapeutisch oder gesprächstherapeutisch betreut werden solltest (du hast einige Schicksalschläge angedeutet, es kann sein, dass diese auch ursächlich sind für gesundheitlichen Probleme; ist das der Fall, dann ist eine Gesprächstherapie sicherlich sinnvoller als eine Verhaltenstherapie, die dir das Essen quasi wieder "beibringt").
Magersucht kann unbehandelt sehr gefährlich werden, also fass dir ein Herz und such dir Hilfe!

Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
Du mußt es so machen wie ein werdener Häuslebauer:

Erst Schein auf Schein dann Stein auf Stein.

d.h Langsam abnehmen und dann kannste darauf aufbauen.

Verfalle nicht ins Extrem!

d.h 1000 km Wochenumfang und so.

Mein Rat:

Nehme nicht so viel ab.

Ich kenne einige die sind so dünn das sie zweimal ins Zimmer kommen müssen bevor man sie

sieht.

17
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen, hier ist psychologische hilfe gefragt! Hut ab dass du da so ehrlich zu dir bist und dir eingestehst und siehst,dass was falsch läuft! Lass dir helfen!!
Viel erfolg und lg
Sporty

18
Sporty1987 hat geschrieben: Hut ab dass du da so ehrlich zu dir bist und dir eingestehst und siehst,dass was falsch läuft! Lass dir helfen!!
So ein Posting im Forum ist kein Eingestehen!

@magradon
Ich sag nur: Teufelskreis
wenn du bei 65 bist, willst du 60...deine Meinung zu dir wird sich dann nicht ändern oder geändert haben.
Auch dass du weißt, dass das was du machst nicht gut ist, hilft dir nicht dabei es NICHT zu machen...

Sorry, aber dir hilft nur professionelle Hilfe.

Das soll nicht beleidigend sein. Aber helfen kann dir hier keiner!

GLG und viel Glück
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

19
mika82 hat geschrieben:So ein Posting im Forum ist kein Eingestehen!

@magradon
Ich sag nur: Teufelskreis
wenn du bei 65 bist, willst du 60...deine Meinung zu dir wird sich dann nicht ändern oder geändert haben.
Auch dass du weißt, dass das was du machst nicht gut ist, hilft dir nicht dabei es NICHT zu machen...

Sorry, aber dir hilft nur professionelle Hilfe.

Das soll nicht beleidigend sein. Aber helfen kann dir hier keiner!

GLG und viel Glück

Hi Magradon,

vielen von dem was hier geschrieben wurde trifft absolut zu, aber am besten hat es Mika auf den Punkt gebracht. Da hilft nur hartes ansprechen. Hilfe kann dir hier wirklich keiner geben aber viell. hilft es dir endlich was zu unternehmen. Denn in meinen Augen bist du schon längst im Teufelskreis Magersucht drin. Denn wie Mika schreibt, du wirst ganz sicher bei 65 kg nicht die Reissleine ziehen. Und ganz wichtig, du musst wieder eine normale gesunde Einstellung zum essen bekommen. Das ist das A u. O.

Man kann es alleine schaffen, ist aber sehr schwer und man muss sich Eselbrücken bauen und hart und realistisch zu sich selbst sein. Das schafft nicht jeder. Ansonsten hilft wirklich nur professionelle Hilfe, und das so schnell wie möglich! Jedes weitere rauszögern verschlimmert deine Situation.

Unternimm selbst aktiv was oder lass dir helfen, das ist wirklich ganz wichtig!

Viele Grüße
Catsmom

20
hallo
du sollstest dir auf jeden fall helfen lassen
hab keine angst davor und schäme dich nicht
ich wünsch dir viel kraft
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

21
Hiho!
Es hat sich wieder alles eingependelt!
Bin nun von 65 Kg wieder auf 68 Tendenz steigend; die Muskelmasse baut sich langsam auf und ich lauf auch wieder annehmbare Zeiten :) Ok, eins geb ich zu, das mit dem „runterhungern“ war nicht so der Hit, hätte leicht ins Auge gehen können, da man ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich Gefahr läuft in die Magersucht zu verfallen! Man sieht sich im Spiegel und wundert sich warum alle anderen sagen: Du Spargel, Zaunlatte…. Iss mal bischen mehr! Du selbst siehst dich immer noch als zu dick.
Auch hier war mir das Laufen wieder eine Hilfe, nur durch meine Zusammenbrüche und meine immer schlechter werdenden Zeiten bemerkte ich das wirklich was nicht stimmt.
Na ja, ich habe erreicht was ich wollte und bin nun drauf und drann mich neu „aufzubauen“;
Vielen Dank euch allen für die netten und hilfreichen Worte!
Bild

ex tartaros ascendit

22
Magradon hat geschrieben:Hiho!
Es hat sich wieder alles eingependelt!
Bin nun von 65 Kg wieder auf 68 Tendenz steigend; die Muskelmasse baut sich langsam auf und ich lauf auch wieder annehmbare Zeiten :) Ok, eins geb ich zu, das mit dem „runterhungern“ war nicht so der Hit, hätte leicht ins Auge gehen können, da man ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich Gefahr läuft in die Magersucht zu verfallen! Man sieht sich im Spiegel und wundert sich warum alle anderen sagen: Du Spargel, Zaunlatte…. Iss mal bischen mehr! Du selbst siehst dich immer noch als zu dick.
Auch hier war mir das Laufen wieder eine Hilfe, nur durch meine Zusammenbrüche und meine immer schlechter werdenden Zeiten bemerkte ich das wirklich was nicht stimmt.
Na ja, ich habe erreicht was ich wollte und bin nun drauf und drann mich neu „aufzubauen“;
Vielen Dank euch allen für die netten und hilfreichen Worte!

Schön, dass es auch gute Nachrichten gibt. :daumen:
Ich wünsche dir alles Gute, mental und körperlich. :)
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“