Banner

Tritahlon Schweizermeisterscahft 2010

Tritahlon Schweizermeisterscahft 2010

1
Hier kurz zusammengefasst, auf der HP mit mehr Details:

Vor dem Wettkampf wusste nicht so genau wie meine Form ist. So wollte ich hauptsächlich Spass haben. Nach dem es auf der Hinfahrt noch geregnt hatte tat es in Nyon auf.

Das Schwimmen ging nicht schlecht umd mit den 22:56 bin ich zufrieden. Auf der Radstrecke fühlte ich mich sofort super und disatnzierte alle die um mich rum au dem Wasser kamen bald. Leider kamen sie nach einer Radrunde wieder. Wahrscheinlich wurden sie von einem Staffelradfahrer zu mir gezogen. Gegen Ende der letzte Runde ging ich ich an die Spitze da ich als erster in die Wechselzone wollte.

Nach einem schnellen Wechsel war ich auch als erster auf dem Lauf. Bald wurde ich von einem überholt der noch auf den 2. Overall laufen würde. Danach kamen die anderen vier der Radgruppe. Wir liefen dann bis zu einem Anstieg zusammen. Dann griff einer an ud die Gruppe zog sich in die Länge. Ich musste abreisen lassen und wurde distanziert. Doch auf der zweiten Hälfte der ersten Runde und zu Beginn der zweiten konnte ich zwei wieder überholen. Sie waren wohl etwas zu schnell gestartet und mussten nun büssen.

So kam ich als 11. Overall und 6. der AK1 (35-44Jahre) ins Ziel. Wenn ich gewusste hätte, das der 8s vor mir noch 10. Overall wurde hätte ich eventuell noch ein Angriff versucht.
Und als ich zu Hause sah, dass wir an der Team-Schweizermeisterschaft wegen 5.6s die Bronze-Medaille verpasst hatten war ich schon etwas gefrustet und dachte hätte ich doch ....

Mit dem Resultat bin ich aber sehr zufrieden und es gibt mir viel Zuversicht für Almere.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

2
glückwunsch felix :daumen:

scheint ein spannendes rennen gewesen zu sein! viel glück weiterhin, los es in almere richtig krachen :nick:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Dann kommt der Bericht meines letzten Triathlons vor Almere auch noch hier rein:
Ich war das ganze WE in Lausanne da dort auch noch ide ITU Sprint und Team-Weltmeisterschaft statt fand. Die WM-Triathlons waren spannend und mit Bronze für Danila Ryf und Gold für das Schweizer Team natürlich für die Schweiz auch gut gelaufen.

Mein Triathlon ging gut aber nicht super. Ich durfte aber nicht mehr erwarten, da ich die Tage vorher noch leicht erkältet war was ich vor allem in den Beinen spürte. Kurz zusammengefasst:
Schwimmen 22:37: zufrieden da mir einmal die Brille abgeschlagen wurde und ich aus Rhythmus kam.
Rad 1h10: es lief nicht schlecht obwohl mir so unrhythmische Strecken mit vielen Kurven und steilen Anstiegen nicht liegen
Lauf 39:36: zuerst hatte ich 1km schwere Beine, dann ging es besser.
Total: 2:17:38, 9. AK1 (35-44), 28. Overall
Der detaillierte Bericht ist hier.

Jetzt ist für Almere vor allem gut erholen angesagt. Und ich hoffe es ist dort trocken. Hier kann man den Zielbereich sehen. Im Moment scheint dort das Wetter besser als hier.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
hallo felix,

schöner bericht und trotz angeschlagener gesundheit ein beachtliches ergebnis :daumen:

bleibt mir jetzt nur noch, dir für almere die daumen zu drücken :nick:

hau rein, gib alles und komm gesund an! lass es ordentlich rocken :party4:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
liverpool hat geschrieben:schöner bericht und trotz angeschlagener gesundheit ein beachtliches ergebnis :daumen:
Am Sonntag war es eigentlich wieder gut
liverpool hat geschrieben:hau rein, gib alles und komm gesund an! lass es ordentlich rocken :party4:
Das versuche ich. Ein Bericht folgt dann.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

6
felix__w hat geschrieben:Ein Bericht folgt dann.
Der fällt leider ganz anders aus als erwartet:

Der Start des Wettkampfes war gut. Trotz Wellen (Wind) schwamm ich knapp unter einer Stunde (59:57, in Resultat etwas mehr da Messmatte nicht bei Ausstieg war). Während des Schwimmen hatte es leicht zu regnen begonnen.

Auf dem Rad fühlte ich mich gut und hatte schon auf den ersten km ein paar Ränge gut gemacht. Dann hatte ich eine Platte. Dies war meine erste Platte in ca 80 Tri- und Duathlons. Nach der Reparatur ging es weiter.
Leider kam nicht viel später die zweite Platte. Da ich kein Material mehr hatte musste ich schon nach 16 Rad-Kilometer aufgeben. Wahrscheinlich hing die zweite Platte mit der ersten zusammen. Wie/warum weiss ich aber nicht.

Ich bin total gefrustet da ich gut in Form war und das Schwimmen ebenfalls gut war. Jetzt warte ich seit drei Ironmans auf ein gutes Resultat :(( Ob ich nächstes Jahr wieder zwei LDs plane weis ich noch nicht.
Wenigstens kann ich jetzt frisch den Gemmi-Triathlon machen.

Der Triathlon machte mir aber einen sehr guten Eindruck. Ich kann den wirklich empfehlen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“