Banner

Roxi ist wieder da!!!

Roxi ist wieder da!!!

2
JETZT gerade, in diesem Moment läuft auf Radio 1: ....na was wohl!!
ROOOOOXÄÄÄÄÄÄÄÄN... put on the red light...
hallo Christa!! :hallo:
Bitte einen Urlaubsbericht :D

*slowly* Heike
Bild

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Roxi ist wieder da!!!

3
Urlaubsbericht, puh.

Also mal vorweg, der April in Thailand ist viel zu heiß
Bild



Die Anreise mit Gulf Air war sehr entspannt, zwar etwas länger, da in Bahrain umgestiegen wurde. Wider Erwarten gab es sogar Bier und Wein, was meinen Göga sehr erfreut hat.
in Bahrain war noch alles auf Formel 1 ausgerichtet, man konnte in einem Renault Platz nehmen. Ich habe davon aber Abstand genommen, weil der doch sehr schmal ist :) )

In Bangkok war es dann wie erwartet sehr heiß und ein unglaublicher Verkehr. Ein erstes Treffen mit Schwester und Cousine der Schwiegertochter und am nächsten Tag Abreise zu den Eltern in den Nordosten. Wir hatten ein sehr schönens Auto, einen Toyota Allrad Pickup, eine Riesenkiste :)

Bei den Eltern wurde dann für uns eine Zeremonie veranstaltet. Wie genau die heißt, weiß ich nicht, aber es war sehr feierlich, mit Glücksarmbändern, Priester und gutem Essen. Das lange Hocken auf dem Boden war aber ziemlich anstrengend, so daß ich einen Krampf im Bein bekam und das austrecken mußte. Das ist eigentlich verpönt, aber ich bin ja ein Falang und daher wurde das allgemein mit Gelächter quittiert. Die Thais sind ein seht tolerantes Vilk.

Am 14. war dann das Wasserfest im Heimatort. So naß war ich noch nie. Alle Leute wurden mit Wasser übergossen und mit einem Pulver weiß gemacht, weder vor alt noch jung oder Falang wurde Halt gemacht :) ). Es gab eine Streetparade durchs Dorf mit Musik, Tanz, Getränken und viel Wasser ;)

Am 15. sind wir dann noch auf eine Insel zu einem einwöchigen Badeurlaub aufgebrochen.

Gelaufen bin ich angesichts der Temperaturen nicht, das muß ich jetzt hier nachholen.

Das war`s für`s erste auf die Schnelle, ich muß jetzt Quadrattanzen gehen ;)


Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:

Roxi ist wieder da!!!

4
hallo christa,

schön das du wieder da bist! hier wirds langsam auch wärmer, nicht das du noch frierst :D

msg chris

PS: hat prima geklappt mit den Geburtstagsthreaderöffnungsvertretern :) )

Roxi ist wieder da!!!

5
Huhu Christa :hallo: , Du mußt uns unbedingt noch ein bissel mehr über das für uns Alpenfexe doch ziemlich exotische Land mit den netten Menschen erzählen! *quengel*
Bild



Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Wellkammung ;)

1. Ehrwalder Laufwoche: www.zugspitzurlaub.at

Roxi ist wieder da!!!

6
Hallo Christa,

schön das Du wieder hier bist. Aber was bitte ist ein Falang??( ?(

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon abzugeben!

Roxi ist wieder da!!!

7
Hallo Bogi,

ein Falang ist ein Ausländer, ein Fremder, wird im allgemeinen für Weiße verwendet. Ist aber nicht diskriminierend gemeint.
Das Wort leitet sich von Francaise (ist jetzt bestimmt falsch, kann kein französich) ab, wurde mir erkärt. Die Franzosen waren wohl die ersten Weißen in Thailand.

Francaise - Faranges - Falang (weil die Asiaten das "r" nicht richtig aussprechen können)

@Alpi
das würde hier den Rahmen sprengen ;)

Christa
wieder zurück aus der Hitze :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“