Banner

Zweitschuh zulegen

Zweitschuh zulegen

1
Hallo,

bin nach einem Jahr und 1000km von meinem Saucony Stabil mc5 auf den Nike Lunarglide+ umgestiegen. Finde den Schuh super (ca. 100km). Ursprünglich hatte ich mir den Saucony stabil cs gekauft, diesen aber wegen ständiger Blasen im Fußgewölbe umgetauscht.
Nun denke ich über einen Zweitschuh nach. Kann mir jemand sagen, welcher Schuh zu meinem Nike "passen" könnte?

vielen Dank
Gruß B

2
Der Zweitschuh sollte vor allem zu Deinem Fuß passen und etwas Abwechslung zum Erstschuh bringen. Teste ein paar Schuhe bei dem Händler Deines Vertrauens.
Ich laufe sonst Neutralschuhe, komme aber auch mit dem Lunarglide+ und dem DS Trainer von Asics sehr gut zurecht.
Gruß
Steini

3
Wie steini schon geschrieben hat ist das Wichtigste, dass der Schuh perfekt zu deinem Fuß passt. Also einfach mal in ein Laufgeschäft gehen und testen, testen, testen.

Ich hab dir aber trotzdem mal grobe Vergleichsmodelle anderer Marken rausgeschrieben:
- New Balance MR 759
- Adidas Supernova Glide
- Asics Cumulus 12
- Saucony ProGrid Ride
- Brooks Ghost 2

Am besten einfach mal die aufgelisteten Modelle anprobieren und dann merkst du selbst, welcher Schuh für dich am besten ist.

Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

4
vielen Dank.....werde mir diie Modelle mal anschauen gehen.

wieviel Schuhe braucht ein Läufer....?

5
Daniel1063 hat geschrieben:Wie steini schon geschrieben hat ist das Wichtigste, dass der Schuh perfekt zu deinem Fuß passt. Also einfach mal in ein Laufgeschäft gehen und testen, testen, testen.
Gruß, Daniel.
:winken:
genau so ist es, - testen, testen, testen....
Ein gutes Sportgeschäft, bei dem Du Deinen neuen Schuh ausprobieren kannst und eine fachkundige Beratung erhälts, ist die beste "Fußversicherung"!
Nur einen Laufschuh zu benützen, ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Fehlstellungen können sich dadurch verfestigen. Wechsle ab und kaufe Dir für unterschiedliche Gegebenheiten auch unterschiedliche Schuhe. Du wirst feststellen, welche Dir am besten liegen. Dies muss nicht unbedingt immer die gleiche Marke sein.
Läufer die mehr als 10 Paar Schuhe zur Auswahl besitzen, sind keine Seltenheit. Der eine Schuh hält dann manchmal nur 300 KM aus, andere sind bei über 1000 KM an Laufkilometern, noch brauchbar und gut. Ein Schuh mit guten Dämpfungseigenschaften ist nicht verkehrt.
Gruß Erwin

6
Boerdie hat geschrieben:Nun denke ich über einen Zweitschuh nach. Kann mir jemand sagen, welcher Schuh zu meinem Nike "passen" könnte?
Hallo! Ich finde, die Frage ist falsch gestellt! Es kommt nicht darauf an, welcher Schuh zu deinem Nike passt, sondern welcher Schuh zu deinem Fuss passt.
Gruß, Patricia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“