Banner

Ernährung

Ernährung

1
Ich habe schon viele Abhandlungen über Ernährung gelesen.

Meine Meinung:

Nicht einer bestimmten Ideologie anhängen sondern die für sich beste Variante herausfinden. Essen sollte neben dem reinen Ernähren nämlich auch noch Spaß machen.

Ernährung

2
Original von Roland:
Ich habe schon viele Abhandlungen über Ernährung gelesen.

Meine Meinung:

Nicht einer bestimmten Ideologie anhängen sondern die für sich beste Variante herausfinden. Essen sollte neben dem reinen Ernähren nämlich auch noch Spaß machen.


Bin ganz deiner Meinung!

Gut, wenn man ein paar Ernährungstips für Läufer weiss, aber übertreiben würde ich es auch nicht. Laufen soll für mich ein Hobby bleiben.

Vielleicht sehe ich das ja irgendwann mal anders, wenn ich mir einen Marathon plane oder auf Volksläufen auf bessere Zeiten aus bin.

Bis jetzt ist das Laufen Teil meines Lebens, aber noch keine eigene Lebenseinstellung.


--
Gruß

+tim

Ernährung

3
Morgens laufe ich super gut 1 h ohne Frühstück, aber was esse ich, wenn ich früh abends laufen möchte?

Ernährung

4
Hallo Wiebke,

> Morgens laufe ich super gut 1 h ohne Frühstück, aber was
> esse ich, wenn ich früh abends laufen möchte?

Was Leichtes zu Mittag (ich laufe auch meist gegen halb fuenf/fuenf Uhr nachmittags und esse so gegen halb zwei ein Sandwich und Obstsalat, von Fritten und so wird mir tierisch schlecht!) So zwei, drei Stunden solltest Du zwischen Mahlzeit und Lauf vergehen lassen, vor allem, wenn Du Laufen mit vollem Magen nicht gut vertraegst (man bekommt leichter Seitenstiche, wie ich finde). Da hat man dann nach dem Laufen auch richtig Hunger auf ein herzhaftes Abendessen... ;-)

Weiterhin viel Spass beim Laufen,
Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“