Banner

Saarschleife-Marathon 5.9.2010

Saarschleife-Marathon 5.9.2010

1
Hallo,
letztes Jahr waren ja ein paar von euch dabei.

Wer kommt denn dieses Jahr nach Merzig?
Besonders zu empfehlen: Die Kuchenauswahl nach dem Lauf....mmmmh.
Wobei: Die Strecke ist auch ganz nett. Und der "Berg" vor dem letztes Jahr gewarnt wurde ist ja nur ein kleiner Hubbel (zumindest für Nicht-Flachländer :D ).
Gruß
Pippi

2
Hier, ich! (wird dich nicht überraschen! :D )
Pippi L. hat geschrieben: Besonders zu empfehlen: Die Kuchenauswahl nach dem Lauf....mmmmh.
:geil: Eindeutig eines der Argumente für diesen Lauf! :nick: Die Strecke ist durchaus ein weiteres - landschaftlich sehr hübsch! Und die Organisation (Shuttlebusse zum HM-Start/hinterher zu den Duschen) hat letztes Jahr auch super geklappt.

3
Ja, dass du dabei bist ist mir nicht entgangen.
Ääähm, ich müsste mich allmählich denn auch mal anmelden.
Mal sehen, wer sich hier als dritter meldet.... :D

4
Ich meld mich als dritter, immerhin aufs Treppchen geschafft. :zwinker5:
Ich bin schon angemeldet, Gasthof gebucht und 29 Euro Zugtickets bekommen mit denen man auch richtig genießen kann: Hin- und Rückfahrt jeweils um die 8 Stunden...
Freu mich schon auf den Kuchen. Muss ich sonst noch was wissen über den Saarschleife Marathon?

"I thought they said Rum!"

5
8 Stunden Zugfahrt? Da hast du auf dem Rückweg ja jede Menge Zeit, noch mehr von dem leckeren Kuchen zu vertilgen. (Irgendwie müssen die verbrauchten Kalorien ja wieder rein. :D )
Kobold und ich laufen ja (nur) die halbe Strecke. Läufst du den ganzen?

Einen besonders schönen Bericht hat Töffes vor zwei Jahren geschrieben. (So zur Einstimmung.)
http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... athon.html
Wichtig zu wissen: Damit du nicht ständig rumrechnen musst, wie ich letztes Jahr - weil ich beim Lesen der Ausschreibung nicht so gut aufgepasst habe. :frown:
Die Strecke ist RÜCKWÄRTS kilometriert. Also kommt das erste Schild nach 200 bzw. 100m. Ich hatte mir so schön ausgerechnet, wann ich bei km 5, 10 etc. sein müsste. Und dann das. Jedes Mal Sekunden draufrechnen. Das wird mit fortschreitender Zeit immer schwieriger. :peinlich:
Der Zieleinlauf im Stadtpark: Man läuft in den Park. Hurra, ich bin gleich da! Nee, fast. da kommt noch eine Kurve und es geht noch 100-200m (?) weiter.

6
Großen Zuschauerzuspruch darfst du nicht erwarten - es geht halt die meiste Zeit "über Land". Die Strecke ist flach bis auf einen kleinen "Hubbel", den ihr Marathonis wg. Pendelstrecke zweimal hoch- und wieder runter müsst. Ich glaube, auf dem Rückweg ist der Anstieg steiler als auf dem Hinweg, aber nur kurz und daher keine große Beeinträchtigung. Ein wenig monoton ist das kurze Stück mitten durch's Gewerbegebiet gegen Schluss (beim HM etwa km 18, 19). Sonst läuft man aber die ganze Zeit am Fluss. Naja, und zum Schluss dieser Zickzacklauf zwischen Flatterbändern durch den Stadtpark, bei dem man hinter jeder Kurve das Ziel erhofft und doch nicht erreicht. Das zieht sich ein wenig ...

Ich hab letztes Jahr auch mal einen kleinen Berichtüber den "Halben" geschrieben - vielleicht als zusätzliche Einstimmung und Ergänzung zu dem sehr witzigen Bericht von töffes!

vg,
kobold

7
ich bin dieses jahr auch wieder dabei. muss nur leider samstags auf eine hochzeit. mal schauen wie ich aus dieser nummer bei zeiten rauskomme:-)

8
Hallo,

am Sonntag ist es endlich soweit. Läuft jetzt noch einer die volle Strecke, dem ich am Start 'Hallo' sagen könnte oder macht ihr alle nur halbe Sachen? :zwinker5:

Schöne Grüße

"I thought they said Rum!"

9
Nee, wir Memmen laufen alle nur halb. :D
(Der Sommerferienstress hat meine Marathon-Ambitionen dieses Jahr erfolgreich gekillt.)
Da wir aber kurz nach dir mit dem Bus losmüssen, sind wir natürlich zum Marathon-Start auch schon da. Zumindest Kobold und ich.
Ein kurzes Treffen wäre deshalb natürlich möglich. Hatten wir letztes Jahr auch.
Wäre doch nett.
LG
Pippi
Edit: Wir sehen uns auf jeden Fall auf der Strecke. Entweder läufst du vor unserem Start am Wendepunkt vorbei, oder du kommst uns unterwegs entgegen. Je nachdem, was du so vorhast.

10
hoffe nur wir haben mit dem wind glück. ist die letzten tage schon sehr windig an der saar :sauer: . wenn mann pech hat hat man nur gegenwind, da kein richtungswechsel :teufel: . hoffen wir mal, dass wir glück haben und der liebe gott sich für rückenwind entscheidet :daumen: .

@pippi
wie ich lesen kann willst du 1:35 laufen. ich wollte ja ursprünglich 1:36 laufen, aber gehe denke ich schneller an. so könnte man doch event. zusammen laufen?

11
Pippi L. hat geschrieben: Da wir aber kurz nach dir mit dem Bus losmüssen, sind wir natürlich zum Marathon-Start auch schon da. Zumindest Kobold und ich.
Ein kurzes Treffen wäre deshalb natürlich möglich. Hatten wir letztes Jahr auch.

Edit: Wir sehen uns auf jeden Fall auf der Strecke. Entweder läufst du vor unserem Start am Wendepunkt vorbei, oder du kommst uns unterwegs entgegen. Je nachdem, was du so vorhast.
Also wie gesagt, für ein kurzes Hallo vorm Start bin ich immer zu haben. Ich kenne den Lauf und die Örtlichkeiten nicht, deswegen würde ich mich einfach nach euch richten, wenn ihr sagt um soundsoviel Uhr an einer bestimmten Stelle, dann bin ich da.
Ich schreib dann samstags abends nochmal, was ich anziehe. (Das kleine Schwarze..)

Ich hab läuferisch erstmal gar nix vor, da ich letztes Wochenende meinen ersten Ultra gelaufen bin, werde ich bestimmt nicht frisch sein und auf die Zeit pfeifen, Hauptsache ankommen. :nick:

"I thought they said Rum!"

12
thospe hat geschrieben:hoffe nur wir haben mit dem wind glück. ist die letzten tage schon sehr windig an der saar :sauer: . wenn mann pech hat hat man nur gegenwind, da kein richtungswechsel :teufel: . hoffen wir mal, dass wir glück haben und der liebe gott sich für rückenwind entscheidet :daumen: .

@pippi
wie ich lesen kann willst du 1:35 laufen. ich wollte ja ursprünglich 1:36 laufen, aber gehe denke ich schneller an. so könnte man doch event. zusammen laufen?
Ein Teil der Strecke ist ja zum Glück im Wald. Und Gegenwind hatte ich im Frühjahr schon (nur die Halbe Strecke, das hat aber gereicht.). Ich brauche das jetzt nicht unbedingt auf der ganzen Strecke. :nene:
Zielzeit: Mal sehen. Können wir ja vorher besprechen. Hängt bei mir davon ab, wie mutig ich am Sonntag bin.

@Peter7Lustig: Ich schließe mich mal mit Kobold kurz. Wenn wir wissen, wann wir ungefähr da sind, können wir was ausmachen.
Hoffentlich bleibt es weiter so kühl.

13
wann seit ihr da? ich erinnere mich letztes jahr fast den bus verpasst zu haben. :geil: zu früh ist aber auch nicht gut der start ist ja erst um zehn und ich habe keine lust mir in saarhölzbach den arsch abzufrieren. :tocktock: ab halb neuen fahren die busse was ist eurer meinung nach die deadline? :confused:
die abfahrtszeiten verwirren mich eh unter menu marathon-zeitplan steht abfahrt 8:35 auf der startseite 8:45 :klatsch:

14
thospe hat geschrieben:wann seit ihr da? ich erinnere mich letztes jahr fast den bus verpasst zu haben. :geil: zu früh ist aber auch nicht gut der start ist ja erst um zehn und ich habe keine lust mir in saarhölzbach den arsch abzufrieren. :tocktock: ab halb neuen fahren die busse was ist eurer meinung nach die deadline? :confused:
Für die Busse kursieren ja verschiedene Abfahrtzeiten: 8:35 bzw. 8:45 Uhr; 8:35 wäre für mich die Deadline, um kein Risiko einzugehen (wenn die Zeiten nicht nochmal geändert werden - am besten morgen checken!)

Ich denke, wir sind so gegen kurz nach 8 da, um die Startnummer und den Chip abzuholen. Dieses Mistding ist übrigens ungefähr so groß wie eine Chipkarte! :tocktock: Keine Ahnung, wie man das vorn auf dem Schuh so positionieren soll, dass es nicht stört?!

Kalt wird es auf jeden Fall in Saarhausen. Ich werde lange Hose und Jacke so lange wie möglich anlassen und den Kleiderbeutel erst kurz vor dem Start auf den Anhänger tun. Und ggf. einen Müllsack oder eine Folie (mal gucken, ob ich das noch habe) zum Wärmen mitnehmen. Dort auf freier Strecke rumzustehen kann schon verflixt frisch werden.

15
@Peter7Lustig: Wir sind wohl zu spät da für ein Treffen. Trotzdem viel Erfolg. Wenn du schreibst, was du anhast, sehen wir uns evtl. trotzdem noch.
Das kleine Schwarze hab ich doch schon an. :zwinker5:

@kobold: Dieses "Mistding" lässt sich schon am Fuß befestigen. Ich habe beim letzten Mal (Citylauf Merzig im Frühjahr) befürchtet, dass es aufgrund der großen Oberfläche eine nicht zu unterschätzende Bremswirkung entwickelt. :confused: Gefolgt ist dann einen neue PB. :D Also keine Bedenken meinerseits.
Wegen der Busse fragen wir einfach noch mal vor Ort nach. Ich denke, die 8:45 ist die aktualisierte Zeit.

@Thospe/kobold: Treffen vor dem Eingang um 8:25/30/35? (Je nachdem, wann die Busse fahren.)

Nicht vergessen: Trinkflasche für die Wartezeit am Start. Ich bin da letztes Jahr fast verdurstet.
Hoffentlich stehen die Dixi-Klos dieses Jahr wackelfrei. :hihi:

Und dann wird gerannt.

16
Ja, ich glaube auch, dass das zu spät wird zum treffen, So ist das mit den halbmarathonis, nur kurzstrecke laufen und auch noch lange ausschlafen. ;-)
Ich Sitz gerade in der stadthalle und warte auf den Vortrag. Ich hab Startnummer 174 und zieh wahrscheinlich alles in schwarz an.
grüße

"I thought they said Rum!"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“