Banner

Dresden-Hamburg- 530km-Hauke König hat das gelaufen!

2
Inzwischen gibt's ja einen eigenen Thread hierzu ... :daumen:

Ein erster Fernsehbericht vom NDR: hier

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Da kann ich nur gratulieren. Aber ein bisschen verrückt ist das schon.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

4
SteffenBank hat geschrieben:Aber ein bisschen verrückt ist das schon.

EIN BISSCHEN??????? Aber geil... :daumen:

Und da sag einer, meine Dinger wären verrückt...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

5
nachtzeche hat geschrieben:EIN BISSCHEN??????? Aber geil... :daumen:

Und da sag einer, meine Dinger wären verrückt...

nachtzeche
Genau, das sehe ich auch so, ... das ist quasi ein Freibrief für alle läuferischen Beklopptheiten, die man irgendwann mal machen will ... "Guck da, da gibt es einen, der ist noch viel bekloppter !!!" :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

6
Diese Meldung aus der Financial Times finde ich noch klasse - Thema "Fünf leuchtende Beispiele für Laufzeitverlängerungen - Atomausstieg hin, Atomkompromiss her. Das ewige Gezerre um die Kernkraft ist ganz schön ermüdend, dabei kann eine Laufzeitverlängerung so einfach sein. ":

Financial Times

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Ich hab mir gerade den Film angeschaut...

DEN HAUKE KENN ICH JA!

Der war auch bei der BC dieses Jahr dabei, ist dann bei km 42, glaub ich, mit Fieber ausgestiegen. War nett mit ihm, dann im Hotel noch zu plauschen.

Zwei Erkenntnisse aus dieser Überraschung: 1. Die Ultrawelt ist klein! 2. ich scheine langsam zu ihr zu gehören...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
nachtzeche hat geschrieben:1. Die Ultrawelt ist klein!
Stimmt, je weiter man läuft, desto eher trifft man immer wieder auf die selben, netten Leute ... :daumen:
nachtzeche hat geschrieben:2. ich scheine langsam zu ihr zu gehören...
Seit deinem senstionellen Lauf bei der Brocken Challenge und deinem tollen Bericht darüber gehörst du nicht nur dazu, sondern du bist sogar einer der Helden, würde ich sagen ... soweit ich das vom Rand aus beurteilen kann. :wink:

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

9
Sicher eine beeindruckende Leistung - medial entsprechend ausgeschlachtet.

Nur um das etwas zu relativieren:

Eine Bekannte von mir läuft eben 830 km mit ca. 55.000HM von Berchtesgaden nach Chamonix. 2 Tage nach ihrer geplanten Ankunft nimmt sie dann am UTMB teil.
Völlig still und leise, alleine, mit ca. 20kg Gepäck und ohne Presse und Tamtam. Irgendwie finde ich das wesentlich sympathischer!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Walter, den Medienrummel finde ich persönlich auch nicht so passend, aber ganz so wild ist er ja dann auch nicht ... hier wurde doch immer nur die gleiche Pressemitteilung immer wieder etwas umgeschrieben ...

Es gibt natürlich viele längere Läufe als Etappenläufe - quer durch Deutschland, Frankreich, Eupopa, USA, ... - hier war aber wohl das Ziel diese Strecke als "NonStop-Lauf" zu bewältigen, d.h. ohne richtige "Übernachtungs"-pausen. Das ist, soweit ich das beurteilen kann, nur zum Teil gelungen, denn eigentlich hatte man ja geplant bereits am Montag am Ziel zu sein, was dann ja auch ohne längere Schlafpausen vielleicht noch so gerade möglich gewesen wäre ...

Mich persönlich interessiert die Sache brennend, weil ich ja ähnliches - natürlich in einem viel kleineren Rahmen mit meinen bescheideneren Möglichkeiten - auch schon mal selber am Rhein entlang probiert habe ... ohne Medienrummel, nur mit Forenrummel ;-)

Falls deine Bekannte mal einen Bericht über ihren Lauf verfassen und irgendwo "veröffentlichen" sollte, wäre ich für einen Link dankbar - das ist natürlich eine herausragende Leistung von ihr und hört sich sehr interessant an ...

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

11
viermaerker hat geschrieben:Sicher eine beeindruckende Leistung - medial entsprechend ausgeschlachtet.

Nur um das etwas zu relativieren:

Eine Bekannte von mir läuft eben 830 km mit ca. 55.000HM von Berchtesgaden nach Chamonix. 2 Tage nach ihrer geplanten Ankunft nimmt sie dann am UTMB teil.
Völlig still und leise, alleine, mit ca. 20kg Gepäck und ohne Presse und Tamtam. Irgendwie finde ich das wesentlich sympathischer!

Walter
Ich finde die Aktion von ihr beeindruckend und beobachte es aufmerksam und hoffe, das ich sie in Chamonix antreffen und kennenlernen werde, auch gerne über Dich!!!! ;-)

Allerdings schätze ich Hauke vom Typ her nicht so ein, das er das Medial so ausschlachten würde. Schätze, das da eher/evtl. der Sponsor dahinter steht.

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

12
Ich habe gerade den erste Teil des Laufberichts vom Begleiter "Tom Wingo" gefunden, bislang allerdings nur bis zum Abflug nach Dresden, aber die Fortsetzungen sollen folgen ... Die Berichte von Tom sind übrigens immer sehr unterhaltsam geschrieben ... :daumen:

Eines Deutschen Laufweg …

Gruß, Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“